Guten Morgen,
danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme im Forum.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: bin noch 49 Jahre alt und interessiere mich schon immer für Armbanduhren, angenehmerweise wohne ich nur 2 KM vom alten Sinn Standort im Füldchen weg, natürlich ist es auch in den neuen Standort nicht weit.
Neben Uhren begeistere ich mich für Slotcars und Sport.
Viele Modelle von Swatch, Oris, GUB, Orient, Apple Watch und einige mehr der günstigen bis mittleren Preisklassen sind bisher gekommen und gegangen. Geblieben seit ewiger Zeit ist nur eine TAG Hauer Serie 2000, diese trage ich im Wechsel mit einer Davosa Taucheruhr die letzten Sommer dazu kam.
Ende der 80iger oder Anfang der 90iger kaufte ich direkt bei Helmut Sinn eine einfache Automatik Uhr, das Modell weiß ich leider nicht mehr, die Uhr wurde Anfang der 2000er wieder verkauft. Ich hatte die Uhr einfach nicht oft genug getragen, sie war recht klein und die Gangreserve sowie Ganggenauigkeit waren mir zu gering. An den Kauf erinnere ich mich sehr gerne zurück, damals hatte ich das große Glück persönlich von Helmut Sinn bedient zu werden. Er war unglaublich charismatisch und freundlich, keinerlei Arroganz gegenüber meinem jungen Alter und schmalen Geldbeutel. Nach der Bestelllung wurde die Uhr gebaut, die Abholung erfolgte wieder bei Helmut Sinn, fast verschämt und mit den Worten "psst, zeigen Sie es es nicht meinen Mitarbeitern" steckte er mir noch kostenfrei ein zweites Armband zu. Ich habe seine Vita dann immer wieder in der Presse verfolgt und sah in öfters in seinem legendären Audi 200 Turbo in Rödelheim, unter anderem auch nach dem Verkauf der Firma an seinem neuen Standort am Wasserturm.
Zum runden Geburtstag soll eine neue Uhr her die dauerhaft bleiben soll.... Sinn ist in der engeren Auswahl und ich war schon ein paarmal am Römerberg und der Wilhelm-Fay-Straße zum ansehen und anprobieren. Noch bin ich unentschlossen, die 240ST und die 104 sind mittlerweile nicht mehr im Fokus... aktuell schwankt es zwischen so unterschiedlichen Modellen wie
der 836, 856, 857, U1 und UX ...
Freue mich auf den Austausch hier und bin vom mitlesen bisher sehr angetan von dem positiven Umgang hier.
Gruß aus Frankfurt, bowser69
ich eine Sinn Ihr

Servus und herzlich Willkommen auch von mir nochmal !