Bewegte Bilder vom Hersteller? 15
-
Ja, fixt noch mehr an! (12) 80%
-
Nein, gehört sich nicht für ein seriöses Unternehmen! (2) 13%
-
Mir egal, schaue kein YouTube. (1) 7%
Ihr kennt das: es kommt ein neues Modell heraus, man sieht die Fotos auf der Homepage, man wohnt nicht in FFM oder in der Nähe - wie bekommt man einen Eindruck von der Uhr? Blindbooking ist - gerade bei so etwas sinnlos-emotionalem wie einer mechanischen Uhr - nicht so meins.
Lösung: man freut sich, wenn ein mehr oder weniger kompetenter Blogger o.ä. ein Review auf YouTube einstellt und die Uhr mal im Echtbetrieb zeigt. Zwar kein Ersatz zur echten Anprobe, aber deutlich besser, als nur Produktfotos auf der Homepage. Große Hersteller machen das sehr intensiv, teilweise gibt es ja sogar Teaser als Video.
Von Sinn Spezialuhren sind 3 Videos bei Youtube, wobei eines das Werbevideo durch das ganze Portfolio ist, unterlegt mit Musik, die der Windows Media Player vorschlägt.
Von Guinand ist leider gar kein Video online, nur was von Guinand-Japan, wobei mir nicht klar ist, in welchem Verhältnis die zu Guinand-FFM stehen.
Was haltet ihr davon, mehr Hersteller-Marketing via YouTube? Oder nicht?