Ihr Lieben,
da ich ja an sich mehr stiller Leser des Forums bin und immer wieder von dem Expertenwissen sowie von galaktischen Vorstellungen profitiere, wollte ich es nicht versäumen mit einer einer kleinen Bildergalerie meinen Neuzugang vorzustellen.
Warum die Black Bay?, naja, es ist mehr ein Umweg zum schönen Stück und dieser erweitert bekanntlich die Uhrkenntnisse.
Eigentlich war ich immer und immer noch auf der Suche nach der SINN 142 ST D1 Missionsuhr. Sie hätte und würde auch immer noch eines meiner lang gehegten Hobby der Amateurastronomie markieren. Doch sooo viel Geld wollte ich niemals für eine Uhr ausgeben. Dieser Gedanke ist natürlich angesichts meiner anderen Hobbyausrüstungsausgaben bescheuert SchuechternKichern. Vor kurzen kaufte ich erst mal ein Auto für meinen Berufsort, im Pendelverkehr der Woche war das nun nötig. Dann bin ich von analoger Fotografie auf Digi umgestiegen, Schwerpunkt Vögel im Flug und BOING, da waren Kassenstürze vorprogrammiert. Dann noch die Musik, Instrumente kosten einiges, dann der Sohn, der leibliche, der unter kronischen Geldmangel leidet, als Dr.-rant. Dann noch die ganzen Kinder der Mütter, dessen Ehemann ich nicht bin und und und...........
Der Rest in der Kasse reichte gerade mal für eine Pommes.
Also schaute ich mich nach einem schönen gebrauchten Stück um. Ich frage hier im Forum danach, Verweis auf eine 142B. Zuvor bin ich noch mit meiner Unentschlossenheit einem Forumsmitgleid auf den Wecker gegangen, da war eine SINN 901 die mich kuschelig machte und ich ihn verrückt. Hoffe, er trägt mir meine Irritationen nicht nach.
Die 142B über einen sehr netten Kollegen hier im Haus vermittelt, kam vom Händler an. Hm.......... komplett überarbeitet,............. mega sauber. Die letze Wehe aber fehlte und ich weiß bis heute nicht warum. Aber allein die Tatsache, das da was fehlte, dieses kleine marginale NEIN bewegte mich die Uhr wieder zu retournieren. Trotz Abschluss Sonderschule mit Gratulation reichte der Intellekt in mir nicht aus um heruaszufinden was ich eigentlich will. So lehrreich ja Schlüsselerlebnisse sind, aber Nahdooferfahrungen?
Okay, ein Reset stand an. Pause. Kaffee, Forum, BIlder im I-Net und Bruder gefragt. Der Beamte hat ne Rolex. Großkotz.
Ich fand ihn schon immer blöööd, weil er im Doppelbett immer oben schlafen durfte. Er sagte kauf dir ne richtige Uhr, ne Rolex............ er hat sich anscheinend nicht geändert.
In Essen sah ich bei einem bekannten Juwelier die Omega, fand ich auch immer irre klasse dolle, aber die Kurse. Tief im Hintergrund hatte ich immer wieder den Namen TUDOR im Kopf, wohl durch Anzeigen oder Auslagen in Geschäften. So aus JuxUndDollerei sah ich mir die Stücke mal an, hm, an sich doch schöne Uhren. Dann fand ich eine, jawoll, die wollte ich auf biegen und brechen. Charmeoffensive,.............. "Frau, guck ma......."
![]()
Nach 2 Gläsern Rotwein und 6 Paar Schuhe waren die Sinne der Lieben so fehlgeleitet, dass der Weg direkt zum Juwelier ein leichter Gang war. Ein wirklich tolles Stück. Schwarzes ZB, kein Datum, blaue Lünette und dieses megaklasse blaue Band aus Textil mit einer sehr raffinierten Schließe. Da holte die Verkäuferin einen Katalog und erzählte noch ein wenig über die Uhr, dessen Werk, Herkunft, Geschichte..... da sagt meine Frau.....
"die da, also die da, da die, die ist aber auch ganz dolle"
"ich, welche" - die?"
"sie, neee, daneben die"
"ich, da?"
"Verkäuferin, meinen Sie mich?"
"ich, ja, haben sie die da"
"meine Frau, haben sie Wein?"
...............
----------------------
"ich, Claudia, die ist viel zu teuer"
"sie, wie viel?"
"ich, wenn du jede Flasche mit 63,50€ zu Grunde legst, dann sind das knapp 18 Flaschen"
"sie, lecker"
Das legte die gute Frau doch die Chrono neben meiner längst im Hirn implizierten blauen Schönheit und die Erde hörte sich auf zu drehen, der Ruck brachte den Weil zum überlaufen.
Beide sooo schön...... die eine aber kostspieliger........ okay, noch ein Glas Wein................."trink mal Mäuschen".............
Meine promillerechnerei ging auf, der Finanzminister gab ohne volles Bewusstsein grünes Licht. Mit reichlich gefütterten Blutalkoholspiegel und weniger Geld auf dem Konto verließ ich den Weinhandel SchuechternKichern.
Die tiefer gelegten Totis, das Band mit der Keramikkugel, die mittels Politur biColor gehaltene Lünette, jene große ansehnliche Krone mit schwarzem Kragenbund und Gravur, ............ alles sehr ansprechend. Sportlich elegnat kann die Uhr m.E. zu jedem Dresscode getragen werden. Das Gehäuse hat keine Hotspots, alles fühlt sich sehr wertig an und ist auf sehr hohem Niveau verarbeitet. Die Ablesbarkeit ist sehr gut, ihre Ganggenauigkeit in der kurzen Zeit der Beobachtung sehr gleichmäßig. Das Tragegefühl ist mehr als sehr angenehm.
Kurz um, Freude auf ganzer Linie (wenn ich vom minikick versetzen ChronoSekZeiger absehe)
Hoffe, die kleine kurze Wegbeschreibung nebst Bildmaterial gefällt euch ![]()