Hier ein tolles Video vom Erklär-Bär Baumaxe
, der anschaulich
die verschiedenen Bänder erklärt. Wirklich toll gemacht ! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hier ein tolles Video vom Erklär-Bär Baumaxe
, der anschaulich
die verschiedenen Bänder erklärt. Wirklich toll gemacht ! ![]()
Super Video und sehr schöne Uhren!!!
Sehr geil!
Auf Youtube bin ich nun (fast) nur passiv … immerhin folge ich nun jemandem ![]()
Hallo Erklärbär ;o)
wo hast Du denn das Steward-Band her?
Das Band habe ich direkt bei http://www.thewatchsteward.com bestellt.
Gut erklärt in dem Video.
LG
Derzwiebelkrieger16

Danke dafür !
Grüsse, Bernd
Schon älter
aber:
ja, super Video Axel; danke dir !!
Einen Band-Typ hast du aber noch nicht in deinem Video drin (sieht man hier bei "uns" auch eher selten)
Nick Mankey Design aus den USA
Ich habe ein Band in Grau und eins in Blau und wenn sie einmal eingestellt
sind, passen die immer wieder (zum Glück
)
Das Einstellen/Montieren ist etwas tricky; beim ersten Mal auch etwas verwirrend
Hier gehts zu den Bändern die ich habe; es gibt aber auf der Seite noch andere
Bandtypen
https://nickmankeydesigns.com/shop/pte-hd-hz…er_notification
Hier noch ein Video zur Montage.
https://www.youtube.com/watch?v=ml9lbVehWVc
Die Bänder gibt es in vielen Farben, ebenso die Verschlüsse in verschiedenen Finishes.
Hier nochmal das baue Band; da sieht man wie "verschlungen" das Band geführt wird. oben dann die Uhr
![]()
Danke Dir, die kannte ich noch nicht.
kann durchaus sein, dass es die Dinger 2019 noch gar nicht gab....
Als preisgünstige Alternative zu den Erikas kann ich die Bänder von CNS aus Stockholm empfehlen.
Obwohl bekennender Metaller, bin ich immer interessiert an Bandalternativen und habe mal einige Bänder bestellt.
Der Qualitätseindruck ist OK, die gesamte Abwicklung einwandfrei.
Ein Paratrooper Band kostet 7,95 $ , bei Abnahme von 5 Stck gibts 20% extra.
Ohne ein Erika-Band zu besitzen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel besser ist und den Preis von 80 Euro rechtfertigt.
Aber das ist hier vermutlich so wie bei Isofrane und den preisgünstigen Alternativen: Wenn man das Original will, muss man bereit sein, es zu bezahlen.
Hier der Link:
Interessant:
Why buy from CNS?
When you buy straps from CNS, you don´t just support a small family business, you are also supporting the watch community. Since I started selling watch straps in 2012 my aim has always been to give back to the watch community (especially members of Reddit and Instagram who have been an amazing support) by re-investing in new watch strap models and producing the largest collection of top quality watch straps, at reasonable prices.
I´m not interested in having a "cool" brand like some of my competitors, I just want fair business. I rather sell a $9.95 watch strap to three customers, than selling an overpriced $40 watch strap to one customer.
With your support I have been able to set up my own production of not just nylon straps, but also leather watch bands and rubber Tropic straps. Having my own production means that I can cut out the middle men and sell directly to my customers at a more reasonable price. I have also been able to produce odd sizes like 19 mm and 21 mm so that vintage watch collectors can have the same range of straps to chose from as the collectors of the more contemporary watches. If you are missing a model, let us know!
Thank you very much!
Sofie and the CNS team!
Ich hatte mal kurz Natos am 1.1er und der OCC Fortis.
Mittlerweile liegen alle in der Schublade.
Das Omega künstlische Spinnenseide Armband find ich geil, was Außergewöhnliches halt.
Aber 400€, nein Danke!
Derzeit bekommt alles Leder oder Textil Armbänder, ist am angenehmsten im Winter.
Habe drei SINN PVD Stahlbänder herum liegen sowie eine PVD Schließe fürs SIlikonband.
Dazu noch zwei tegimentierte Stahlschließen fürs Sili.
Wenn SINN weiter so die Preise steigert sind das echte Wertanlagen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!