Frag mich mal ...
Zumal ich fürchte, dass der Ton bei uns im Wohnzimmer echt schlecht rüber kommt. Aber dieses Format vor schon lange ein Wunschtraum von mir und ich werde an dieser Idee weiter arbeiten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFrag mich mal ...
Zumal ich fürchte, dass der Ton bei uns im Wohnzimmer echt schlecht rüber kommt. Aber dieses Format vor schon lange ein Wunschtraum von mir und ich werde an dieser Idee weiter arbeiten.
So, das Interview mit meiner Frau geht am Sonntag um 8:30 online. Ich hoffe, dass das mit dem Ton einigermaßen funktioniert. Das wäre sonst schade, denke ich. Aber besser ging es nicht in dieser Situation.
Mein erstes Uhren / Zeit Interview (mit meiner Frau) ist jetzt auf meinem YouTube Kanal online. Leider ist der Ton nicht seht gut, das ging in dieser Situation nicht besser.
Hallo!
Passt schon. Interessant deine Finanzministerin sehen, die deine Uhrenkäufe genehmigt. ![]()
Lg
Derzwiebelkrieger16
Casio G-Shock GW-M5610-1ER
Morgen, am 27.7.2019 um 08:00 wird mein Video “Review und Härtetest – Casio G-Shock GW-M5610-1ER“ auf meinem YouTube Kanal http://www.watchmaxe.de verfügbar sein. Wenn Ihr sehen wollt, wie ich eine Uhr aus dem Fenster im 3. Stock werfe - morgen ab 8:00 auf meinem Kanal ...
ich vermute mal an Deinem Arbeitsplatz gehen die Fenster nicht auf … das wäre mal ein interessanter Test gewesen
![]()
Da ja die maximale Fallgeschwindigkeit physikalisch begrenzt ist, wäre das wirklich interessante die Abdrift gewesen, und ob ich die Uhr überhaupt noch finde ;).
Übrigens: Die Fenster gehen auf, und ich habe auch kurz darüber nachgedacht. Aber einige der Kameraeinstellungen wären dann nicht gegangen, und ich hätte Angst gehabt, einen Passanten mit einer G-Shock zu erschlagen 
Ich hoffe, dass die G Shock überlebt. ![]()
Lg
Derzwiebelkrieger16
Du wirst doch nicht erwarten, dass ich mein eigenes Video spoiler, oder ![]()
Beinhaltet der Test auch einen Vergleich mit sagen wir einer U1? Sind ja beide Uhren fürs Grobe. Sonst ist das ja kein aussagekräftiges Ergebniss.
Hat mir keiner seine Sinn-Toolwatch geliehen. Meine waren irgendwie nicht auffindbar. Und ein Vergleich mit der zierlichen 556 wäre ja unfair gewesen.
Jetzt kann jeder sehen, ob die „G“ wirklich „Shockt“ und überlebt hat.
Jetzt online:
104 Shades of Grey - Sinn 104 St I A
Die Sinn 194 in Grau: Ein Traum. Tolles Video.
Danke Dir.
KLASSE !
Während sich viele anderen Uhrenvorstellungen in YouTube auf die Aufzählung der technischen Details reduziert, bekommt der Zuschauer hier sehr viel Details und ein sehr persönliches Feedback zur Sinn ! Das find ich richtig wertvoll !
Und an diesen Details will ich gleich ansetzen:
Gut ist der Hinweis auf das schwarze Datum, mir persönlich gefällt das saugut, weil es die Farbe der Lünette aufnimmt und so einen stimmigen Kontrast zum ZB bildet.
Mir gefällt das besser, ein graues Datum wäre (für mich) langweilig,.
Auch die Details zum Tragekomfort, zur Kante im Gehäuseboden, dem Kronenschutz oder der Lünette find ich wichtig. Absolutes Highlight der Uhr ist natürlich das betörende Zifferblatt, das Männer zu kleinen Kindern werden lässt, wenn sie das faszinierend schimmernde Lichtspiel staunend mit offenem Mund betrachten ! (ist bei mir auch so, wenn die Sonne scheint und ich die 358 Jubi dabei habe...)
Das Blatt ist so toll, da ist mir dann die Ablesbarkeit auch wurscht egal. Natürlich verliert die Uhr ihren Charakter als optimal ablesbare Instrumentenuhr, aber dafür kann man ja noch andere Uhren kaufen.
Weil du mal gefragt hattest: Interessant wäre noch gewesen, was es zum Werk zu sagen gibt: Qualitätsstufe oder Gangwerte wären durchaus interessant gewesen.
Und die Band-Kompatibilität: Nachdem du gefühlt 200 Bänder in der Schublade hast, wären Bilder mit verschiedenen Bändern interessant. Man müsste ja nicht jedes Band montieren, man nimmt die Uhr ohne Band und legt die Nato oder Lederbänder nur an. So bekäme man einen schnellen Eindruck, ohne viel Aufwand. Nur so als Idee.
Ansonsten ist die Modellfamilie 104 bei Sinn in der Zwischenzeit soweit ausgebaut, dass es wieder lange Modellbezeichnungen gibt.
Wie früher bei der 103, da gab es auch das Wortungetüm 103 St Sa Ar UTC.
Sinn ist da leider nicht immer konsequent in der Typologie, manachmal steht "A" für Arabisch und manchmal für Anthrazit.
Was bei Sinn korrekt ist (in deinem Video aber nicht ganz ) ist die Bezeichnung St Sa. Alle 104er heßen so, weil alle aus Stahl und alle mit Saphir sind.
Insgesamt find ich das Video aber echt klasse, gerade Leute, die sich neu für Sinn interessieren, erhalten hier wirklich wertige Infos ! ![]()
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Mit dem Werk / Gangwerte werde ich ab jetzt als Standard bei Uhrenrevkews aufnehmen. Da mir beides nicht so wichtig ist (und ich mich auch nicht gut auskenne), habe ich das in der Tat vernachlässigt.
Bezüglich der Bänder plane ich ein separates Video. Da im Schnitt nur etwas 30% des Inhaltes meiner Videos geschaut werden, sonst wird vorher weggeblickt, möchte ich tendenziell die Videos stärker fokussieren und lieber 3 kurze statt 1-2 lange machen. Aber der Hinweis passt zu 100% und da kommt auch noch was nach ...
Da im Schnitt nur etwas 30% des Inhaltes meiner Videos geschaut werden, sonst wird vorher weggeblickt, .......
Woher weisst du das ?
Das Grau des Zifferblattes würde perfekt mit einer Sinn 103 zusammenpassen.
Lg
Derzwiebelkrieger16
Woher weisst du das ?
Das bieten die YouToube Analytic Tools. Und noch sehr viel mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!