Ein wunderschöner Sportchronograph mit einem Panda- Ziffernblatt von Guinand: Der Chrono Monte Carlo
Sinn auf YouTube
-
-
Klasse Video, Axel! Bei den Aussagen bin ich ganz bei dir, die Monte Carlo ist zwar wunderschön, aber die Ablesbarkeit hält mich auch noch etwas zurück. Hingegen die Monte Carlo AERO, bei der die Ablesbarkeit sicherlich deutlich besser ist, finde ich leider die Zeiger etwas zu grob, verglichen mit dem filigranen Zifferblatt.
Schön übrigens, wie du die Persönlichkeitsrechte des Zuschauers im Hintergrund wahrst!

-
Was- du bist schon Mitte 50 ?

Danke für einen schönen Samstag Morgen, was gibt es tolleres, als mit einer Tasse Kaffee eine Uhr gezeigt zu bekommen !

Ja, die Zeiger. Mir gefallen sie gut, sie passen gut zu den dünnen Indizes und erzeugen so einen feinen Gesamteindruck der Uhr. Gleichzeitig ist die Ablesbarkeit etwas eingeschränkt, das muss man wissen. Das Schwestermodell Monte Carle AERO hat ja nicht nur eine andere Lünette, sondern andere breitere Zeiger, die mich an der seeligen Guinand Buren12 erinnern.
Da ist die Ablesbarkeit schon besser, aber (für mich) passen die fetten Zeiger nicht so gut zu den feinen Indizes, aber alles Geschmackssache. Wenn, dann würde ich mir die normale Monte Carlo kaufen.Wichtig fände ich noch den Hinweis, dass es auch ein Metallband für die Uhr gibt. Es soll Leute geben, die an so eine feine Uhr auch ein Metallband nageln

Ich bin gespannt, was sonst noch alles als Video von Guinand kommt ......

-
@ Steinmetz: Witzig, dass wir zeitgleich die gleiche Meinung schreiben.....

-
Vielen Dank. Mit dem Metallband hast Du recht. Werde ich in den nächsten Videos berücksichtigen.
-
@ Steinmetz: Witzig, dass wir zeitgleich die gleiche Meinung schreiben.....

...in der Tat!

Hinsichtlich des Metallbands: würde es die Monte Carlo werden, würde ich - als Metallbandfetischist! - womöglich gar zu dem montierten Lederband greifen. Finde, es steht der MC ausgezeichnet und unterstreicht den Charakter als "Dress-Chrono".
(Noch zu den Guinandmetallbändern: ich bin weiterhin der Ansicht, dass diese mitunter das Beste sind, was es in dieser Preiskategorie auf dem Markt gibt - die o.g. Entscheidung würde mir also wahrlich schwer fallen
) -
Tolles Video. Ich finde das Zifferblatt ist etwas zu dunkeln. Somit leidet die Ablesbarkeit.
-
Tach,
Mir gefällt die Uhr ausgesprochen gut!
Was mich bislang tatsächlich von einem Kauf abgehalten hat, sind die zu kleinen Totis. Falls es mal ein Facelift geben sollte, bei dem die Größe der Totalisatoren angepasst wird, mache ich mir auch Gedanken um ein Konfiguration.
Wahrscheinlich Stundenlünette und breitere Zeiger. -
Bei Alex, Danke für Deine Rückmeldung, und schön, wieder von Die zu lesen.
-
Deutsche Fliegeruhr mit einem besonderen Werk und einer seltenen Komplikation: Dem Sekundenarret -
-
Schicke Guinand, die geht immer und wird in Jahrzehnten so attraktiv sein wie heute.
P.S. Gibt es dazu auch ein Metallband ?

-
Im Konfigurator wird keines angeboten. Sonst hätte ich das erwähnt.
-
Ich habe Andi das mit dem Metallband ja erst beigebracht, es soll aber auch Uhren geben, die müssen an Leder !!!
-
Echt jetzt ? Das hast du dann aber subtil gemacht, ich hab garnix gemerkt.
Und ich dachte, ich bin da selbst drauf gekommen.....

Aber stimmt, es gibt wirklich Uhren, die sehen nur an Leder gut aus. Die 903 zum Beispiel ist so eine.
-
Aber stimmt, es gibt wirklich Uhren, die sehen nur an Leder gut aus. Die 903 zum Beispiel ist so eine.
Das finde ich als stolzer Besitzer einer 903 diskutabel.Zwar habe ich sie bislang auch nur an einem wirklich schönen Lederband getragen, offenbare hier aber gerne mein Gelüst, ihr auch mal Stahl anzulegen.
Sinn ruft dafür auf Anfrage knapp 300 Taler auf. Dafür kriegt man woanders schon eine ganze Uhr.
Schau mer mal.
Grüße,
Martin -
Das stimmt mit dem Metallband.
Für den Preis einer 903 kriegt man woanders nur ein Metallband und gar keine Uhr dazu.
Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.
-
Für den Preis einer 903 kriegt man woanders nur ein Metallband und gar keine Uhr dazu.
Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.
Mhm, einige derer von mit dem Armband von woanders bräuchten meistens gar keine Uhr dazu, solange es von woanders ist.
Es liegt mir fern, hier Sozialneid heraufbeschwören zu wollen, ein paar Sachen stinken mir halt und das bringe ich zum Ausdruck. -
Da deuten sich aber interessante Diskussionen an. Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die mehr als 3, 5 oder noch mehr höherpreisige Uhren haben, und das ganze ohne ihre Großmutter verkaufen zu müssen und vor allem ohne schlechtes Gewissen.
Zum Stahlband der 903: Den Preis finde ich im Grunde angemessen, aber das Stahlband an der 903 nicht schön (daher habe ich es auch wieder verkauft).
-
Die 903 gehört für mich persönlich einfach an Leder
Bilder aus dem Archiv
Sorry hab nur die eine 903, leider
- gesendet mit Tapatalk -
-
Zitat
Deutsche Fliegeruhr mit einem besonderen Werk und einer seltenen Komplikation: Dem Sekundenarret -
Danke für das gelungene Video! Es freut mich, dass die Guinand 31E.12.2 aus meiner Sicht angemessen gewürdigt wird. Eine Guinand 31E.12.2 befindet sich seit etwa drei Jahren in meinem Besitz; ich trage die Uhr immer wieder sehr gerne im Wechsel. Besonders begeistert mich das wirklich ungewöhnliche Sekundenarret und die exakte Einregulierung.Ich freue mich auf Deine nächsten Videos und wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Erstellen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!