• Ich möchte auf meinem Youtube-Kanal etwas Neues ausprobieren und lade Euch dazu ein. Freitag, den 22.5.2020 um 20:00 werde ich eine Premiere (meine erste auf YT) starten. Das wird ein 43 Minuten Video sein, welches vollkommen ungeschnitten ist, und in dem ich eine virtuelle Sammlung von 9 Uhren (je 3 bis 1000/2000/3000 Euro) von deutschen Uhrenmarken vorstellen werde. Das interessante daran ist, dass während der Erstausstrahlung ein Live-Chat stattfindet, so dass man sich direkt über das Gesehene austauschen kann.

Ich würde mich riesig freuen, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen.

Hier ist der Link für morgen:

https://youtu.be/doips0zwW6I

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (21. Mai 2020 um 12:32)

• Coole Sache Master Axel! : like

mal sehen ob es klappt bei mir, Freitags ist Schatzi Tach normalerweise SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich möchte auf meinem Youtube-Kanal etwas Neues ausprobieren und lade Euch dazu ein. Freitag, den 22.5.2020 um 20:00 werde ich eine Premiere (meine erste auf YT) starten. Das wird ein 43 Minuten Video sein, welches vollkommen ungeschnitten ist, und in dem ich eine virtuelle Sammlung von 9 Uhren (je 3 bis 1000/2000/3000 Euro) von deutschen Uhrenmarken vorstellen werde. Das interessante daran ist, dass während der Erstausstrahlung ein Live-Chat stattfindet, so dass man sich direkt über das Gesehene austauschen kann.

Ich würde mich riesig freuen, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen.

Hier ist der Link für morgen:

https://youtu.be/doips0zwW6I

Hallo Axel! Noch ein kurzes Feedback auch hier von mir: Tolles Video, was du da gemacht hast! Um den YouTube Algorithmus ein wenig zu befeuern habe ich auch dort mal kommentiert, was ich jetzt der Einfachheit halber hier rein kopiere:

Zitat

Tolles Video Axel! Hat mir gut gefallen. Und du bist für "Liveauftritte" prädestiniert - man merkt deinen erfrischenden Enthusiasmus, schön!
    Freut mich auch zu sehen, dass der Marke "Laco" dein Video ebenfalls aufgefallen ist! Hab ich die Frankfurt GMT, die du auch im Video genannt hast, doch erst kürzlich erworben und bin sehr zufrieden damit.
    Abschließend noch ein GROSSES Lob dafür, dass du dein Video in Kapitel unterteilt hast! Ich beobachte viele weltbekannte YouTuber, auch abseits von Uhren. Und ich habe die Kapitel-Einteilung glaub ich max. ein Mal gesehen. Ich finde das super und sehr angenehm, wenn man im Nachhinein gerade durch längere Videos skippen will! Top & weiter so!!

Beste Grüße eines Forumskollegen =)

Von daher: : doppelt Daumen hoch

• Das mit den Kapiteln hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist bei YT noch ein Beta-Feature, was nicht alle Kanäle haben. Man muss allerdings die Ansprungmarken (nach bestimmten Regeln) in der Videobeschreibung haben, um überhaupt dieses Feature bekommen zu können. Ich mag das auch sehr.

Beste Grüße
    Axel

• Der ehemalige Host Marc Gebauer vom Kölner Juwelier "WatchCologne" hat heute auf seinem nun eigenen Channel (samt eigener Firma) recht überraschend einen Besuch bei Sinn gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=_FfT2x8ypeA

Wer ihn nicht kennt: Marc Gebauer hat es geschafft in Deutschland besonders eine jüngere Zielgruppe anzuziehen, da er besonders für seine Kontakte ins deutsche YouTube- und Show-Business bekannt ist und bereits viel C- bis ein wenig A-Prominenz Uhren beim ihm gekauft hat. Er nimmt sich selbst nicht so ganz ernst und ist als selbstständiger Händler vom Fachwissen auch eher klar auf die High-End-Marken und Top-Seller spezialisiert, was man auch beim Bericht über Sinn merkt ;) FrecheFratze

Nichts desto trotz ein recht interessanter Einblick ins HQ von Sinn! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

• Puh, anstrengend...
    Er ist da ganz schön durchgehastet und die Uhren konnte man kaum sehen.
    Macht nix, kenn‘ ich ja alle.
    Aber den Contract with Breitling....
    neeeeee, Breitling war pleite, Helmut hat die Maschinen und fertige Gehäuse gekauft...

Egal ! Ich will nicht rumkritisieren.
    Find ihn sympathisch und kenne 17-jährige Jungs, die u.a. durch ihn intensive Rolex-Fans geworden sind.

Schön, daß er mal bei Sinn war und daß Sinn das mitgemacht hat. Top1

Viele Grüße, Daniel

• Schön, daß er mal bei Sinn war und daß Sinn das mitgemacht hat. Top1

Deshalb ja mein Zwinker-Smiley oben ;) Aber genau das fand ich auch schön! Top1

Das gibt Sinn einfach nochmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit, besonders in einer neuen Zielgruppe der eher sehr jungen Leute. Für die ist Sinn, auch wenn sie die Marke bisher noch nicht auf dem Schirm hatten, gerade aufgrund der "günstigeren" Preise im Luxussegment vll. so ein guter Einstieg : klasse
    Fand es auch interessant zu sehen wie wenig Ahnung Marc (ohne es böse zu meinen) von solchen Marken wie Sinn hat... da sieht man eben was passiert, wenn man direkt ins Luxussegment einsteigt und sich nie mit dem Mittelstand beschäftigt SchuechternKichern

• Danke für den Hinweis,

Ich hatte mal die Zeit und hab mir heute das Filmchen von dem Jüngelchen angeschaut :D
    Alles in allem interessant und relativ aktuell, es wird ja auch die U50 gezeigt. Top1
    Für meinen Geschmack ist aber alles etwas zu schnell und zu hektisch! Da werde ich ja rappelig, ich hau mich wech! das genaue Gegenteil von Axels Videos, da schlafe ich eher ein , sorry Axel. :sleeping: : forgive
    Was mich wundert ist, dass Sinn diverse Räumlichkeiten, auch Service etc. und nicht nur den Verkaufsraum Filmen lässt. :whistling2: Das ganze hätte etwas von einem Überfall, bei dem man überrumpelt wurde ;------

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Dafür, dass er SINN überhaupt nicht kannte, hat er in der Kürze der Zeit viel herausgeholt. Und im großen und ganzen hat ja alles gepasst, was er da erzählt hat. Das Ende in Düsseldorf und dessen Zusammenhang mit SINN, habe ich nicht gecheckt, habe dann abgebrochen. Danke fürs Einstellen hier : doppelt Daumen hoch .

• Dafür, dass Sinn mich nur zu den offiziellen Verkaufszeiten quasi als Besucher nur in den öffentlichen Räumen drehen ließ (ich habe nach einem inoffiziellen Termin 30 min im Auto auf die Öffnungszeiten gewartet), finde ich das Video sehr bemerkenswert. Insbesondere, da ich mit dem Hinweis hinaus komplimentiert wurde, dass man für einzelne YouTuber keine Extrawürste machen wolle (eloquenter formuliert, aber das war die Quintessenz).

Zum Glück habe ich die Erfahrung gemacht, dass andere Marken hier viel kooperativer sind.

Beste Grüße
    Axel

• Stringent ist das nicht Axel, da bin ich 100% bei Dir.

Den Stammtisch Sinn Forum Cinematographen recht stiefmütterlich zu behandeln und den „Racer“ drehen zu lassen erkläre ich mir mit den 146.000 Followern, richtig nachgedacht oder nicht, da kann man geteilter Meinung sein.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mir sagt, mein Kanal ist zu klein und zu unbedeutend. Das weiß ich selber sehr gut. Aber ich habe ein Problem damit, für dumm verkauft zu werden. Und hier fühle ich mich veralbert, um das Wort „verarscht“ zu vermeiden.

Beste Grüße
    Axel

• Ein flammneuer PORSCHE öffnet die Türen :P !
    Aber Spaß beiseite, SINN anno 2020 ist kein fröhlicher, gemeinnütziger Freizeitclub von Uhrennerds wie vielleicht einst bei Helmut Sinn. Heute regiert dort der Taler. Und Taler verdient man über die Reichweite, zu neudeutsch die "Follower". SINN wird sich von dem gelackten Gebauer erhoffen, neue Zielgruppen zu erschließen. Marketing bei SINN ist und war schon immer unterirdisch. Bis die den Wert dieses Forums im Füldchen erkannt hatten, dauerte es zig Jahre. Zuvor bezeichnete man dieses Forum dort als eine Handvoll versprengter Spinner SchuechternKichern .

• Ich bewerb mich mal als Praktikant bei Sinn.... : muaha (Robert de Niro „Man lernt nie aus“)

Dann können wir gemeinsam alles Aufarbeiten was uns Verbesserungswürdig erschein. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich denke dass es nicht nur die Reichweite in Zahlen (Follower) sondern eben auch die Bekanntheit sowie die Beziehungen der Person zur Prominenz ist. Neben den von mir erwähnten "C-Promis" hat er durchaus auch mit einigen Show-Gößen schon einige Uhren-Deals und Videos gemacht - da reden wir von Uhren die eher im hohen 5- bis 6-stelligen Bereich sind. Er war besonders auf dem YT-Channel seines alten Arbeitgebers sehr aktiv, damals auch noch in deutscher Sprache. Da waren es nochmal deutlich mehr Views & Aufmerksamkeit. Auf seinem eigenen (in der Tat sehr hektisch gestalteten, aber das ist eben sein Typ) wachsenden Channel hat er von Anfang an eine internationale Zielgruppe angesprochen, weshalb all seine eigenen Videos auch in Englisch sind. Damit sind auch die Kontakte zu internationalen Sammlern und Händlern entstanden. Ich denke allein das spielt neben der reinen View- und Follower-Zahl nochmals eine viel größere Rolle.

Weshalb man Axel solche Privilegien nicht verschafft hat, kann ich nur erahnen. Ich denke aber dass es nicht nur an der noch kleinen Größe seines Channels liegt, sondern vll. auch an einer gewissen Angst öffentlich in einem Video kritisiert zu werden. Die klassischen Marketing-Fuzzies dieser Welt sind immer noch der Meinung, dass auch nur jeder kleine Nachteil gleich ein schlechtes Licht auf die Firma werfen könnte. In der Praxis sorgt aber oft eine klare Offenheit und das Zeigen von Mängeln für eine gewisse Sympathie. Daher ist man da bestimmt oft übervorsichtig, wie auch bei Sinn. Axel ist in seinen Videos ja immer ehrlich und hat ja auch das Video über die Sinn-Schließe und das Problem mit der Taucherverlängerung am Stahlband gemacht. Wer weiß, vll. hat das Sinn nicht ganz gepasst?

Ein Marc Gebauer geht da vermutlich anders an das Thema ran. Durch seine Professionalität in diesem Business wurde mit Sicherheit auch klar gemacht, dass er nur ein "Showreel" zur Marke machen will. Direkte, aber auch unterschwellige oder heimliche Kritik würde er in so ein Video nie einbauen - vll. ein vorher ausgemachtes Gentlemen Agreement. Man weiß es nicht...

Aber ja, ich finde es auch sehr schade für Axel und die Begründung der Ablehnung ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Schade auch, dass man dem Forum und seinen Mitgliedern wohl immer noch nur eine begrenzte Liebe zuspricht... so wirkt es zumindest auf mich.

• Danke Dir Daniel,

Wie immer fundiert und sehr informativ.

Wenn es nur um neudeutsch Buzz geht, ist ein Hersteller mit dem schnellen Marc sicher ganz gut aufgehoben, Reichweite hat er jedenfalls. Sein Segment ist jedoch nicht das von Sinn, weder preislich noch von der Größe.

Sinn Uhrenkäufer sind eher bodenständig in meinen Augen und ein Video, wie das verlinkte führt nicht dazu, daß ich eine Sinn kaufen will.

Aufmerksamkeit ja, aber das Segment an Videos, welches dann zum Kauf führt, da ist in meinen Augen Axel mit seinem Kanal ganz vorne dabei!

Wenn man Sinn Videos sucht in Google erscheint Axel je nach den Begriffen in der Suche auf Seite 1 oder 2.
    Seine fundierten FIlme zu den Sinn Uhren und Zubehör sind die Art von Information, die ein Interessent benötigt, um seine Kaufentscheidung zu treffen.

Beide bewegen sich in völlig unterschiedlichen Sphären und Sinn wäre gut beraten die Super Spreader des Forums und Stammtischs zu nutzen. Das ist einfach nicht rational für mich, einerseits Empfänge bei Sinn für uns, andererseits Rückzieher.

Wir sind doch die ersten, die Sinn loben und auch verteidigen, wohl wissend, daß alle Uhren Hersteller nur mit Wasser kochen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!