Absolut Axel. Ich hab mich mit dem Thema YouTube und Social Media nicht zuletzt aufgrund beruflicher Schnittpunkte schon seit Jahren beschäftigt und YouTube ist schon seit LANGEM ein richtiges "Big Business" geworden. Wie du sagst steht hinter vielen YouTubern, die sich teilweise auch bewusst als "One Man Show" geben große Teams und Firmen dahinter.
Nichts desto trotz finde ich die oben beschriebene Qualität faszinierend. Wir sind in Zeiten, wo "private" YouTuber in wachsenden Teams professioneller werden als große Multi-Milliarden-Konzerne. Besonders die Uhrenindustrie hat das Internetzeitalter teilweise gravierend verschlafen und schafft es bis heute nicht ansatzweise sich so zu präsentieren wie es eben bereits verlinkte YouTuber machen. Da gibt es für viele noch viel mehr nachzuholen.
Wie bspw. Watchfinder oder Teddy Baldassarre zeigen, kann man mit entsprechendem Equipment und Profis auch mit "echten" Aufnahmen eine surreal beeindruckende Präsentations-Qualität erreichen. Immer mehr muss ich - sorry für die Ausdrucksweise - kotzen, wenn besagte Milliarden-Firmen dann animierte Marketing-Filmchen ihrer unfassbar teuren Uhren zeigen, statt solche Leute einzustellen, die das Ganze vernünftig machen...
Aber das ist ein anderes Thema, das waren nur mal meine 2 Pfennig am Rande ![]()