Iceman braucht Eure Hilfe.....

• Hallo Sinn Uhrenforum...

Der gute alte Iceman meldet sich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier im Forum und braucht auch gleich mal Eure Hilfe.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir mal eine Omega Speedmaster zu gönnen.
    Dal ich ja ein absoluter Taschenuhren-Fan bin, habe ich mich nie wirklich mit dem Modell beschäftigt...
    Doch irgendwie habe ich mir in den kopf gesetzt... will eine haben und so habe ich bis dato nur mal etwas Google angekratzt und nicht wirklich viel erfahren.
    Grundsätzlich reizen mich 2 Modelle.
    Einmal die Omega Speedmaster "Dark side of the Moon"....und das klassische Modell.
    Vom Preis mal abgesehen würde ich gerne wissen, ob es die klassische Speed auch in 42 mm mit Automatikwerk gibt?
    In 44,25 mm spricht mich das klassische Modell nicht an.
    Daher wäre ich über Eure Hilfe dankbar und Grüße an alle aktiven Member im Forum.
    Danke schon einmal im Voraus ... Top1

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (6. August 2019 um 18:19)

• Soweit ich weiß gibt es die Speedy als Automatik nur als Reduced in 39mm.
    Und irgendwie gefällt mir das Zifferblatt auch nicht so gut wie bei der klassischen Speedy.
    Habe die klassische Speedy und spiele auch schon etwas mir noch die Dark Side of the Moon zu kaufen.
    Du machst sicher mit keiner etwas falsch.
    Und die Uhr mit der Hand auf zu ziehen finde ich auch nicht so schlecht, kann schon ziemlich entspannend sein alle 2 Tage an der Krone Rum zu spielen :P

• Mensch Iceman,
    Zu Omega kann ich leider nichts sagen , aber schön mal wieder was zu hören von Dir !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus Iceman,
    besitze mehrere Omega Speedmaster, ausser die originale Moonwatch wegen Handaufzug. Nicht meins der Handaufzug.

Die DSOTM hat übrigens auch 44,25 mm.
    Es gab mal eine Co Ax Speedy Automatik, leider mit den erwähnten 44,25 mm.
    Würde Dir die Mark II ans Herz legen. Etwas kleiner und in der Racing Variante der Hammer. Bild anbei.

• Hier die Automatik Speedy

• Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
    @AndiS....freue mich auch wieder hier zu sein

@Fredmax....Danke für Deine Bilder Hilfe : doppelt Daumen hoch

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hilft nicht wirklich … aber … ich hatte die Dark Side on the Moon mal am Arm.

Ein Wahnsinns-Uhr. : Sabberalarm
    Werk, Gehäuse, Design, Verarbeitung, Band, alles auf höchstem Niveau.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Also wenn es nur um eine Automatik-Speedmaster in 42mm geht, da gab es einige.
    Zum Beispiel die Broad Arrow/Broad Arrow 1957

oder die Racing/Legend-Modelle (in verschiedenen ZB-Varianten, Panda, nicht Panda etc.).

Dank der flachen 3301/3303/3313-Werke sind die auch schön dünn und nicht so fett wie die aktuellen mit dem 9300. Die aktuellen Modelle, z.B. '57 wären mir viel zu kopflastig am Handgelenk.

Von den Zeigern und ZB fällt mir eigentlich nur eine ein, die der klassischen Speedy am nächsten kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!