Liebe Experten,
mir dreht sich ja manchmal der Kopf, wenn ich versuche zu verstehen, wer dann nun "das Erbe" von HS weiter trägt. Natürlich findet man Informationen im Sinne von PR-durchfärbten Präsentationen, wenn man die Markennamen als Suchbegriff guglt. Insofern lautet die Antwort auf die Frage nach der Schnittmenge klarerweise "Helmut Sinn".
Warum aber z.B. Guinand von ihm aufgekauft wurde (lt. website von Guinand), und dann die Marke Chronosport überhaupt nötig wurde (wenn doch Guinand in seinem Besitz war), bleibt für mich Außenstehenden nebulös. Wann welcher Schritt erfolgte und aus welchem Grund finde ich auch interessant. War es HS nach dem Verkauf seiner Firma einfach nur langweilig, sodass er Chronosport ins Leben rief? Wollte er etwas besser als Sinn unter LS oder Guinand machen? Oderoderoder?
Eure Antworten und Beiträge - gerne auch zu anderen Aspekten der Verbindungen zwischen den Marken - sind sicher für viele sinnteressant, die die Entwicklung von HS als Unternehmer nicht in Echtzeit begleiten konnten...
Bitte bringt einmal ein wenig Licht ins Dunkel ![]()