Chronos Uhrenliebhaberreise

• Hallo liebe Mitinsassen
    Ich habe gestern eine E-Mail von Chronos bekommen in der zu einer Uhrenliebhaberreise eingeladen wird. Aber lest selbst oder meldet euch bei Chronos an wenn Ihr interesse habt.

Die erste Schweiz-Reise
    in diesem Jahr findet vom 12. bis 14. Mai 2020 statt. Sie führt zu

Breitling
    Spezialist für Fliegeruhren, Sportuhren und Chronographen

Montblanc
    – die weltbekannte Luxusmarke mit traditioneller Uhren- und Werkefertigung

Omega
    Wegbereiter des umfassenden Magnetfeldschutzes

Ulysse Nardin
    – unser erster Besuch beim Vorreiter der Siliziumtechnologie

Zenith
    Hersteller des berühmten Schnellschwingerkalibers El Primero

Wir treffen uns am Dienstag, 12. Mai um ca. 7.45 Uhr in Biel im Hotel Elite und
    fahren mit dem Bus nach Villeret zu Montblanc und nach Le Locle und besuchen
    die Manufaktur Zenith. Danach fahren wir in das Hotel Les Endroits in La
    Chaux-de-Fonds, in dem wir bis Donnerstag wohnen werden.

Am Mittwoch, 13. Mai besuchen wir in La Chaux-de-Fonds die Manufakturen
    Breitling und Ulysse Nardin.

Am Donnerstag, 14. Mai fahren wir zurück nach Biel und besuchen die Manufaktur
    Omega.

Der Preis für die Reise beträgt 1.690,-- Euro im Doppelzimmer pro Person (50,--
    Euro Nachlass für Chronos-Abonnenten, Einzelzimmerzuschlag 85,-- Euro je
    Übernachtung). Darin enthalten sind:

• Zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel
    • VIP-Transport zwischen den Manufakturen
    • Mittag- und Abendessen mit Tischgetränken
    • Führungen durch obengenannte Manufakturen

Wenn Sie noch Rückfragen haben
    oder sich anmelden möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir: rost@ebnermedia.de, Tel. 0731/1520-139.
    Ich finde der Preis ist schon eine Ansage für 3 Tage wohl resultierend aus Gebühren für die Führungen. Was mich dazu führt was Sinn uns doch so zeigt ohne dafür groß Geld zu verlangen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich finde die Reise auch attraktiv gemacht, da hat viele interessante Firmen mit dabei. Ich bin sicher, das Konzept funktioniert.
    Diese Reisen wurden so ähnlich ja schon mehrfach gemacht , von daher wird es schon einen Fanclub dafür geben , und es gibt schon einige Leute , die sowohl Zeit und Geld besitzen und so ihr Hobby leben.
    Was den Preis angeht: ich gehe mit hoher Sicherheit davon aus, dass alle Firmen kostenlos ihre Führungen durchführen.
    So war das bei Führungen, die ich bei Lange und Söhne, bei Glashütte Original , mit unserem Stammtisch in Tour in Pforzheim oder natürlich auch bei Sinn erlebt habe. Ich hatte mal einen privaten Trip in die Schweiz geplant , aufgrund mangelnder Zeit dann doch nicht gemacht, da wäre der Besuch bei Breitling und Omega auch kostenlos gewesen.

Dennoch: es muss jemand organisieren, Hotel und Bus müssen gebucht werden, alle Sonderwünsche (darf der Hund mit? Ist alles Rollstuhl -tauglich, auch der Bustransfer? Wird die Suppe lactosefrei gemacht? Ist der Wein vegan ? Sind die Betten-Allergiker-geeignet? Muss man bei der Führung hässliche weiße Kittel tragen ? Wo ist das nächste Krankenhaus zur blutdialyse?
    Der Veranstalter trägt das Risiko und muss Hotelkontingente buchen, all das muss auch bezahlt werden. Trotzdem gebe ich dir Recht : insgesamt ist der Preis schon happig, trotz o.g. Aufwendungen.

Die Killer-Frage:
    Können wir sowas auch auf die Beine stellen?
    Klar. Null Problem. Rechtliche Themen lassen sich klären. Das Wichtigste, eine engagierte Truppe von Teilnehmern, haben wir auch.
    Wie immer, muss sich jemand kümmern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ganz ehrlich?
    Ich finde es reizvoll, aber viel zu teuer, die Kosten sind sicher nicht so hoch, sodass man daran schon verdient, auch wenn nur 15 leute mitfahren,
    wie gesagt die Führungen kosten ja nix :pinch:
    Und Hotels und Reisebus sind auch nicht megateuer....
    Egal, wie Andi sagt es finden sich mit Sicherheit genügend potente zahlende Uhrenfans FrecheFratze
    Klar könnten wir das auch und selbst organisieren, hatten wir auch schon vor aber es steht und fällt mit der Planung und daran ist es bisher immer gescheitert.
    Vielleicht klappt es ja wenn wir alle in Frührente sind : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!