Man wird es wahrscheinlich nicht gauben, aber ich habe solche Gummibänder nicht im Haus, und komme jetzt ad hoc auch auf kein Kleidungsstück von mir, was so einen Gummizug hat (abgesehen davon, dass ich dann auch eine teure Maske kaufen kann, wenn ich anfange, meine Klamotten kaputt zu schneiden ...)
Der CORONA-Thread !
-
-
Werd doch mal kreativ! Ein Geschirrtuch mit ein paar Natos zusammengerödelt geht bestimmt auch.
-
Hier habe ich eine nette, sehr praktikable und einfache Lösung gefunden, sich einen Mund"schutz" selbst zu basteln:
Ohne nähen. Es reicht ein Stück Gummi aus der Unnerbux und ein Fetzen von einem Stoffbeutel.https://youtu.be/ehFu7xWwsr8
Grüße,
MartinMan braucht die "Unnerbux" gar nicht zerschneiden. Es geht auch so: https://youtu.be/eARhxOhqqws
Wobei sich im Web auch mehrere DIY Anleitungen unter Verwendung von Küchenpapier finden. Teilweise wird auch mit XL Damenbinden gebastelt.
-
Ich bin begeistert!
-
SchuechternKichern
Fazit: Schluß mit Homeoffice und ab in die Firma
!Und bevor das Mäkeln wieder losgeht: Ja, diese Maske bzw. Haube ist nichts für den professionellen Krankenhauseinsatz.
-
Ja, ab Montag sowieso wieder.
-
Ich hatte bei einem Arztbesuch letzte Woche 2 Stunden eine OP Maske auf.
Das ist wahrlich kein Spaß!
Brille beschlägt sofort und man hat immer das Gefühl man bekommt nicht genug Luft, dazu zigmal wechseln und immer wieder Hände waschen, trocknen, desinfizieren und dann neue Maske.
Schön ist anders, wenn das (Maskenpflicht) kommt bleib ich zuhause.
-
Wenn schon Schutzmaske ...
... dann aber mit Stil.P.S.: Nicht täuschen lassen. Ich nehme Corona schon sehr ernst.
-
... dann aber mit Stil.P.S.: Nicht täuschen lassen. Ich nehme Corona schon sehr ernst.
Du schaust aus wie Bane aus Batman.
-
Michael, das hat was von Kettensägenmassaker Teil 8

-
Müssen da nicht Löcher rein zum atmen, oder Gitterstäbe wie bei Dr. Lector?
-
Zitat
Müssen da nicht Löcher rein zum atmen, oder Gitterstäbe wie bei Dr. Lector?
Axel, geil, daran hab ich auch gleich gedacht

- gesendet mit Tapatalk -
-
Axel, geil, daran hab ich auch gleich gedacht

- gesendet mit Tapatalk -
Die Gitterstäbe vor dem Mund habe ich nur angedeutet (ist auf den Bildern schlecht zu sehen).
Wäre als Schutzmaske ja auch ungünstig ... -
(Quelle: amazon.de)Das wäre vllt. dann die nächste Evolutionsstufe...
Gruss
Christian

-
...es könnte aber auch sein, dass Du an einem Remake von Hitchcocks "Psycho" arbeitest, wenn ich mir den Duschvorhang so ansehe...

Beste Grüße und "stay safe"
Hexe -
...es könnte aber auch sein, dass Du an einem Remake von Hitchcocks "Psycho" arbeitest, wenn ich mir den Duschvorhang so ansehe...

Beste Grüße und "stay safe"
HexeJa, der Duschvorhang. Ich hoffte, es bemerkt niemand. Aber ich liebe Einhörner.
-
Aber ich liebe Einhörner.
Hättest Du das nicht nicht geschrieben
... -
Ja, der Duschvorhang. Ich hoffte, es bemerkt niemand. Aber ich liebe Einhörner.
Das war das Erste, was mir auffiel

-
Während meiner gestrigen Klopapierrally hat der Wachmann beim Lidl beim Betreten die Griffe des Wanzlwagens eingesprüht.
Nette Geste. Aber total für Hups.
Abgesehen davon, dass man sich gegen Schmierinfektion mit etwas Selbstdisziplin (nicht dauernd in der Nase bohren!) selbst helfen kann, wäre es effektiver, den Sprühvorgang auf die Wanzlwagenwechselstation zu legen.
Klopapier war in rauhen Mengen vorhanden. Haben wohl mittlerweile alle den Ranzen voll. Die Klopapierindustrie kommt dann mit Verzögerung in die Kurzarbeit, weil ganz Deutschland für ein Jahr lang genug zum Scheissen hat. -
Ist bei uns genau so. Die Chips werden verteilt, jeder einen Wagen und dann den Handgriff säubern plus Hände desinfizieren.
Ich bin etwas vergeßlich, daher greife ich mir bestimmt zu häufig ins Gesicht und wasche auch nicht Obst oder meine Hände.
Ein schlechtes Vorbild ich weiß, aber bisher habe ich es überlebt.
Da ich schon 3 Wochen kein Fieber mehr hatte (kurz nach dem Stammtisch, Mitte Februar und Mitte Januar) denke ich ich hatte den Virus schon, oder ich bin immun.
Würde mich gerne testen lassen aber das hat Zeit. Ich bin immer noch vorsichtig, wer weiß!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!