Neu aber eigentlich ein alter Hut...

  • Sorry, ST 345.0808 muss die Ref. natürlich lauten...

  • Hallo Roland und herzlich willkommen !!

    Sag mal, welche Funktion hat bei Deiner Reverso der kleine Hebel im Zifferblatt bei 5 Uhr mit der Anzeige Arret ?
    Eine baugleiche Uhr hab´ ich noch gestern in einem Schaufenster gesehen und mich erinnert, daß ich mich damals für dieses Modell mal interessiert hatte.

    Aber an die Funktion kann ich mich eben nicht erinnern.

    Viele Grüße, Daniel

  • Und daaanke für´s Zeigen der Vicenterra mit Sonnenzenit-Anzeige plus 6-Uhr/18-Uhr Anzeige.

    Die hab´ ich noch nie gesehen und stöbere entsprechend gerade auf deren Heimseite.

    Viele Grüße, Daniel

  • Hallo Daniel,

    ganz einfach, dieser kleine Zeiger auf der Vorderseite des Reverso Chronos zeigt an, ob die Stoppfunktion auf der Rückseite eingeschaltet ist oder nicht.

    Und ja, die Vicenterra Tycho Brahe ist ein unglaubliches Teil. Zudem aus hochglanzpoliertem Titan Grade 5 gefertigt. Die hat mich verführt, erstmals bei einem Independant zuzuschlagen. Das Werk basiert zwar auf einem ETA, ist aber aufwändig modifiziert mit einem selbstentwickelten, knapp 100teiligen Modul zur Steuerung der kleinen Weltkugel mit der Sonnenzeitanzeige.

  • Die Vicenterra verdient ein gutes Makro:

  • Und nun wieder zurück zum Thema - bei schönster Frühlingssonne...

  • Servus Roland, wirklich klasse Uhren hast du da, : Danke002 für die vielen Bilder !
    Wenn sie gegen die anderen Schmuckstücke auch recht schlicht daherkommt, ergänzt sie die Sammlung deiner Ikonen hervorragend ! Top1

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!