Sinn 903 klassik limitiert auf 300

• Hallo in die Runde,

um es kurz zu machen, ich habe folgende Uhr zum Kauf angeboten bekommen:

https://www.sinn.de/de/Modell/903_Klassik.htm

Finde aber kaum etwas darüber, kann ich da auf das Forumswissen zurückgreifen ?
    Mir gefällt die Uhr super, aufgrund der Mondphase, sowie Datumsanzeige.

Der VK hat einen Preis von 3500€ aufgerufen, ist dies realistisch und hat jemand den Preis zur Hand, zu welcher die Uhr damals verkauft wurde? Das Archiv ist da nicht aussagekräftig.

Danke vorab!
    Stefan :)

• Hallo Stefan,
    Wenn die Uhr richtig gut ist, finde ich den Preis angemessen, es gibt sie in der Zwischenzeit selten und es ist eine wunderschön klassische Sinn.
    Durch das Werk ist die Revi etwas teurer, wenn die fällig wird, kostet das bei Sinn 400,—.
    Den ursprünglichen Preis habe ich leider gerade nicht zur Hand, vielleicht kann da jemand kurz nachschauen ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Andi für Deine erste Einschätzung, mir gefällt die richtig gut, wäre aber eine Trageuhr mit nem geilen Lederband fetzt die richtig, gerade im Büro. :)

• Der ursprüngliche Preis war 2250,-
    Das Ding war wie die 903 H4 ratzfatz ausverkauft.
    In Asien und den US of A werden teilweise Beträge jenseits 5000 $ aufgerufen. Ob das je bezahlt wurde, weiß ich nicht.
    Selbst habe ich durch den Kauf einer Klassik vor kurzem hier ins Forum gefunden.
    3,5k ist schon knackig. Eine H4 ist zu diesem Preis auch grade noch bei ebaykleinanzeigen im Angebot.
    Wenn man bedenkt, was eine Breitling Navitimer kostet, ist es relativ.
    Vor allem, weil es das Lemania so nicht mehr gibt und das ein Uhrwerk ist, das noch jeder ordentliche Uhrmacher revidieren kann.
    Meine läuft im Chronobereich.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Noch was wichtiges: Es ist nicht zulässig, diese Uhr an Metall (oder gar an Gummi) zu legen.
    Und das sagt ein absoluter Metallbandfetischist. 8|
    Also: Bitte nur mit Leder, alternativ höchstens Leder und wenn es gar nicht anders geht: Leder.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Dir für die Info's!

:)

[quote='nilpferd','index.php?page=Thread&postID=183805#post183805']Der ursprüngliche Preis war 2250,-
    Das Ding war wie die 903 H4 ratzfatz ausverkauft.
    In Asien und den US of A werden teilweise Beträge jenseits 5000 $ aufgerufen. Ob das je bezahlt wurde, weiß ich nicht.
    Selbst habe ich durch den Kauf einer Klassik vor kurzem hier ins Forum gefunden.
    3,5k ist schon knackig. Eine H4 ist zu diesem Preis auch grade noch bei ebaykleinanzeigen im Angebot.
    Wenn man bedenkt, was eine Breitling Navitimer kostet, ist es relativ.
    Vor allem, weil es das Lemania so nicht mehr gibt und das ein Uhrwerk ist, das noch jeder ordentliche Uhrmacher revidieren kann.
    Meine läuft im Chronobereich.

Grüße,
    Martin

• Hehe,
    warum, habe mir schon ein Stahlband ausgeschaut?

Noch was wichtiges: Es ist nicht zulässig, diese Uhr an Metall (oder gar an Gummi) zu legen.
    Und das sagt ein absoluter Metallbandfetischist. 8|
    Also: Bitte nur mit Leder, alternativ höchstens Leder und wenn es gar nicht anders geht: Leder.

• Meine 903 (St) ist die einzige Uhr, an der ich das Band nicht wechsle. Ein tolles Band (auch in meinen Augen zwingend Leder), und man hat eine der schönsten Uhren, die ich mir vorstellen kann. Ich finde, ein Stahlband macht die Uhr optisch kaputt, nimmt ihr den ganzen Charme.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hallo Stefan,
    die 903 Klassik ist sicher eine der schönsten und zeitlosesten Sinn Uhren überhaupt, toll das kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen!
    Inzwischen immer schwerer zu bekommen und die Preise steigen, wenn auch langsam. Meines Wissens war der Neupreis 2009 etwa schon bei € 2.550 das müsste ich aber nochmal nachschauen. Die Zeiten wo man diese Uhr wie ich vor etwa 8 Jahren noch zu diesem Preis bekam, lange vorbei und unter 3k€ nun völlig unrealistisch bzw Glück, sogar die 3,5k finde ich mittlerweile sogar einen guten Preis in entsprechendem Zustand mit einer gemachten Werksrevision. Als tägliche Trageuhr wäre sie mir inzwischen zu gut, aber das muss jeder selbst wissen! Viel Glück jedenfalls es lohnt sich!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. April 2020 um 23:58)

• Danke Euch!

Ich glaube die Uhr hat keine Box und Papiere, was für mich mit dabei sein muß, zumindest in dieser Preisklasse, aber ich werde mitteilen, wie ich mich final entschieden habe.
    Was für manche hier vllt noch wichtig ist, ich habe bei Sinn angerufen und gefragt, wie es mit dem Support für das Werk aussieht, Aussage war, dass es im Moment kein Problem darstellt, aber keine Aussage getroffen werden kann wielange dies noch möglich ist.

VG
    Stefan

• Das Lemania 1883 wurde auch in der Speedy (Omega 866), Baume & Mercier, Paul Picot und bei noch ein paar Klitschen verbaut.
    Die Werksfamilie war ähnlich weit verbreitet, wie heute das 7750, um Ersatzteile wirst Du Dir auf Jahre hinaus keine Sorgen machen müssen.
    Die muss auch nicht zwingend zu Sinn, jeder gute Uhrmacher kann sie servicieren.

Ohne Papiere ist natürlich in dieser Preisklasse nicht wirklich prickelnd. So eine Schachtel bekommt man an jeder Ecke, aber die Garantiekarte sollte schon dabei sein.
    Wenn Du sie Dir kaufst, könnte ich Dir immerhin mit Kopien der Bedienanleitung weiterhelfen...

Grüße,
    martin

Si vis amari, ama!

• Das Ding war wie die 903 H4 ratzfatz ausverkauft.

Das ist so nicht ganz richtig. Die 903 Klassik war relativ schnell abverkauft. Die 903 H4 indes wurde über mehrere Jahre (irgendwas um 3 Jahre) verkauft. Wenn ich mich recht entsinne, war die Auflage auch höher (500 Stück?). Nichtsdestotrotz gefiel mir die H4 besser. Aufgrund der dunklen Lünette wirkt sie imo etwas größer.

Noch was wichtiges: Es ist nicht zulässig, diese Uhr an Metall (oder gar an Gummi) zu legen.

* räusper* :D . An dem mittlerweile mit 22mm Anschlag erhältlichen Silikonband mit Dornschließe macht die 903 einen schlanken Fuß. Sie soll ja immerhin bis 10 bar druckresistent sein.

• Das ist so nicht ganz richtig. Die 903 Klassik war relativ schnell abverkauft. Die 903 H4 indes wurde über mehrere Jahre (irgendwas um 3 Jahre) verkauft. Wenn ich mich recht entsinne, war die Auflage auch höher (500 Stück?).

Danke für die Korrektur. Ich war der Meinung, die H4 wäre auch auf 300 limitiert. Auf der Sinnseite steht da im Gegensatz zur Klassik aber nix. Die Info, dass sie ratzfatz ausverkauft gewesen wäre, hatte ich von meinem Uhrmacher.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Der Gummionkel hat recht, die H4 lief schleppend und die 903 Klassik war ratzfatz ausverkauft. Das Werk ist optisch erste, aber auch aller erste Sahne!!

3,5 K sind mittlerweile realistisch, Tendenz steigend.

Ich glaube, Sinn hat den die Klassik aufgelegt um den sehr bescheiden Verkauf der H4 zu unterstützen. Nach der Klassik war nämlich die 903 mit Mondphase komplett ausverkauft. Die 903 Klassik diente zum Abverkauf der letzen Werke und das ist ihr sehr gut gelungen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (10. April 2020 um 10:34)

• Die Preisvorstellungen sind schon pervers. Kauft doch aktuelle Uhren, es gibt doch eine gigantische Auswahl ;) ! In ein paar Jahren sind die dann auch "Vintage"...

• Man(n) will das, in das man sich verliebt hat und nicht wo es die größte Auswahl gibt . War schon immer so und wird auch so bleiben

Egal um was es geht

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!