• Zitat

Eher 2500, oder? Gruebeln

Btw: Super Bilder in dem Thread hier!

Gruß,
    Sven

Ja, eigentlich 2506€

...warum stimmt das jetzt nicht so genau?

- gesendet mit Tapatalk -

• Nicht wirklich, hat halt bei deinem Rechenbeispiel gut gepasst ;)

Ist eigentlich für die Umrechnung von Seemeilen,Meilen und Kilometer

- gesendet mit Tapatalk -

• … ja, man kann aber auch alles andere berechnen, was mit Multiplikation und/oder Division so geht …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• … aber eigentlich sollte die Rechnerei nur lustiges Beiwerk sein; Fokus :) sollte auf dem tollen Zifferblatt/Lünette liegen.

Es fällt auf, dass bei der ansonsten sehr guten Qualität, das Lume eher nachlässig aufgetragen wurde …

Gordon Bethune

• JA, den Unterschied zwischen dem 50er und dem 100er merkt man deutlich.
    auch wenn das 100er 30cm als Mininal-Entfernung und das 50er 23, so kommt man doch "näher ran".
    Bei minimaler Entfernung füllt die Uhr die Breite des Kleinbilds aus - und mit dem 50er ist rundherum halt noch viel Luft.

Ich glaube, die Optik und ich könnten Freunde werden...

• Ich habe leider merken müssen, dass freihändige Makro-Fotografie und Morbus Parkinson nur schlecht kombinierbar sind.

In Anbetracht des Preises der Steinhart bin ich etwas überrascht, wie gut Zeiger und Indizes ausgeführt sind.

Und ein Tip für die Spiegelreflexkamera-Nutzer: Wer noch einen alten Adapter zur Brennweitenverlängerung seiner Analog-Ausrüstung ungenutzt in der Schublade liegen hat kann die Linsen darin herausnehmen. Dann hat er einen Zwischenring für seine Makros. Das funktioniert auch bei den Digitalkameras (allerdings mit Einschränkungen).

• Die Steini-Makros sind wirklich sehr aufschlussreich und bestätigen, was ich mit meiner 3x-Lupe auch schon gesehen habe: die sind blitzsauber verarbeiter, gerade auch im Auftrag der Leuchtmasse auf den Zeigern. Da spielt Steinhart eine Liga über Sinn und Guinand.

• Schleichende Sekunde mal anders.150mm, f32, 1,3s, ISO 100
    .

.
    Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Oh, Mann. da habe ich was angefangen mit dem Marko-Kram.

Eines ist mir klar geworden: die Hauptzutat ist nicht das Equipment, nicht das Stativ oder die Lichtbox, nicht einmal Wissen und Erfahrung, an erster Stelle steht Geduld.

Etwas womit mich der Herrgott / der Zufall / die Gendisposition meiner Vorfahren(je nach Weltanschauung Nichtzutreffendes streichen) nun so gar nicht ausgestattet hat.

Wie sauber, bitte schön, solle ich die &§W"%-Uhr denn noch machen? FrecheFratze FrecheFratze
    Jede &$§"%-Schliere versaut alles!

ich hau mich wech!

Aber Spaß macht's mir trotzdem - und man erkennt weiter Details die immer wieder interessant sind.

Welches der vier »zwischen spätem Frühstück und Mittagsschlaf Bilder« :foto: gefällt euch am besten?

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!