Ich schau‘ mal, dass Ich Dir was zukommen lasse…
Der Makrofaden
-
-
Weil mir das unterm Licht der Dunstabzugshaube vorhin aufgefallen ist:
Schön satt lakierte (wahrscheinlich gedruckte) Indices und Ziffern auf dem Ziffernblatt der HS108. -
Auch bei der U1 S L ist das Leuchtzifferblatt bedruck - aber mit matter Farbe und anscheinend mit weniger Farbe

-
Neue Spielzeuge: Ein Satz Zwischenringe für meine EOS.
Endlich sehe ich mal "Klötzchen" auf meinen Fotos...
-
-
Das sieht so toll aus, würde ich mir glatt aufs T-Shirt drucken lassen
.Großes Fotokino

-
Um einen Ringblitz schleiche ich auch schon länger rum...
Aber der käme noch seltener zum Einsatz, wie die Chronographen-Funktion an meinen Uhren
Auch so birgt Makro-Fotografie genug Herausforderung.
Zum Beispiel bei der Fokusierung. Das geht eigentlich nur Manuell mit größter Vergrößerung auf dem Display der Kamera...
Und auch 2 Sekunden Selbstauslöser reichen nicht für ein scharfes Bild
Selbst bei (obligater) Spiegelvorauslösung...Hier ein 1:1 aus der Kamera (nur verkleinert).
100mm Makro mit 65mm Zwischenringen an EOS 5DIII -
Noch 2...
-
Jepp Makro ist schwierig.
Sehr geringe Schärfe, sehr geringer Abstand und selten parallel und dann wenig Licht durch die Nähe.
Früher ging ich mit der F2 / MD-2/MB-1 und dem SB 21 und 60mm Micro umher. Voll manuell und mit ebenso manuellen Blitz gelangen mir einige schöne Aufnahmen. Man mußte halt immer mehr als ein Foto schießen.
Digital ist vieles einfacher, man sieht sofort was paßt und was nicht und das macht es für mich etwas langweiliger.
Trotzdem war ie erste Linse oft ein Micro bei Kamera Neuanschaffungen.
-
Nicht ganz so makro...
...aber nah.
-
Kleine Uhr ganz groß...
-
Dreieck auf der 60...
-
Das Instrument 91...
-
Super !!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!