Hallo zusammen,
da das Thema aufkam, stelle ich euch heute meine Stowa Partitio Vintage vor.
Die Story dazu ist schnell erzählt, auf der Stowa Seite gesehen, für gut befunden und bestellt
vier Wochen später war die Uhr bei mir und ich war direkt beim auspacken begeistert, eine toll verarbeitete, schicke Field Watch. Zu dem Zeitpunkt war sie dann auch bereits ausverkauft, da nur 100 Stück produziert wurden.
Was unterscheidet sie von der „normalen“ Partitio?
Zeiger und Ziffern sind mit elfenbeinfarbener Superluminova belegt, sie verfügt über ein 2824-2 in Top-Ausführung und einen Saphirglasboden (die Automatikversion hat normalerweise einen Massivboden).
Wie ist der Qualitätseindruck?
Überraschend gut. Es ist meine erste Stowa und es gibt wirklich nichts zu meckern und das bei einem Preis von 960,-€. Ich hatte auch mal mit einer Hamilton Khaki (der Field Watch „Ikone“) geliebäugelt, aber beim Juwelier in live war das qualitativ für mich ein NoGo. Die Gangwerte sind äußerst zufriedenstellend, bisher konstant +2s/d.
Mir gefällt das Design wirklich sehr. Das ist meine schlichteste Uhr, aber trotzdem ist sie keineswegs langweilig. Die Farben der Leuchtfarbe passen sehr gut zum ZB und dem Band. Der Sekundenzeiger ohne Gegengewicht sieht cool aus. Durch ihre Länge wirkt die Uhr auch nicht so klein, wie die 37mm vermuten lassen. Vielleicht wären 38,5mm die perfekte Größe, das ist auch das einzige, was ich an der Uhr ändern würde. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden ![]()
Und hier ein paar Bilder der kleinen: