Baselworld 2008

• Werden denn da neue Sinnuhren präsentiert ?
    Der neue EZM1 , die U2 in schwarz oder ein bezahlbarer EZM7 ? :)

• Die nachstehenden Modelle werden in Basel vorgestellt:

U 1000 , U1000S , U2S , 657S , 757UTC Diapal , sowie die schon bekannten 6100 Regulateur Technik , 6000 Rosegold , und 6036.
    Alle diese Uhren sind in der Sinn Pressemappe aufgeführt.

Gruß
    Sinndepot Nürnberg

• 757 UTC Diapal? Wow, davon war (mir) bislang noch nichts bekannt. Gibts denn schon Fotos? Ist das Zifferblatt anders als bei den "normalen" 757?

BTW: Eine Uhr auf einer Weltmesse zu präsentieren, ohne sie unmittelbar nach Messeeröffnung auch ins www zu stellen, wäre eine ziemlich erbärmliche Öffentlichkeitsarbeit.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• 757 UTC Diapal ?

....klingt sehr interessant!!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Bilder der Neuen, darunter auch der 757 Diapal und der neuen 657, gibt es auf dem Watchuseek Sinn Forum:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=139588

8)

• Danke für den Link, Martin!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo Crusader

Auch von mir ein Danke schön für den Link.
    Da ist wieder dieses Gefühl,wenn ich die 757 UTC Diapal sehe........ :shock: :shock: :roll: :wink:

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Da ist wieder dieses Gefühl,wenn ich die 757 UTC Diapal sehe........ :shock: :shock: :roll: :wink:

Erst einmal herzlichen Dank für die Links an sinndepot und Crusader! :thumbup:

@ ICEMAN: Ja, die 757 Diapal hat was. Sie ist außerdem eine typische SINN: unpretentiös, aber sehr stimmig im Design, funktional, aber trotzdem eine Augenweide. Das Modell wird ein Renner, wenn der Preis nicht allzu abgehoben sein wird. :)

(Ach so, wollte ich schon längst mal loswerden: Klasse Signatur, Volker, die ist wirklich hervorragend gelungen! :thumbup: )

• Zitat von HappyDay989

@ ICEMAN: Ja, die 757 Diapal hat was. Sie ist außerdem eine typische SINN: unpretentiös, aber sehr stimmig im Design, funktional, aber trotzdem eine Augenweide. Das Modell wird ein Renner, wenn der Preis nicht allzu abgehoben sein wird. :)

Du sagst es ...

Zitat

(Ach so, wollte ich schon längst mal loswerden: Klasse Signatur, Volker, die ist wirklich hervorragend gelungen! :thumbup: )

Vielen Dank.
    Ist aber nur durch ein sehr nettes und hilfsbereites Forumsmitglied zustande gekommen.Möchte hiermit auch noch einmal ganz herzlich für die Hilfe bedanken. :)

bis später... ICEMAN

• Zitat von sinndepot

Der Preis für das Mod 757 UTC Diapal
    Mit Lederband 1990,-- und mit tegimentiertem Edelstahlband 2285,--
    ...

Das sind aber auch wieder ganz ambitionierte Zahlen ...

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von eosfan

Das sind aber auch wieder ganz ambitionierte Zahlen ...

Ja, klar. Je teurer eine Sinn ist, desto größer der von vielen Sinn-Kunden geschätzte "Understatement-Faktor". Ich kann Euch eine 757UTC, die schon einmal um den Globus gedüst ist, für € 5.000 anbieten. Bei Interesse bitte PN an mich 8)

• Zitat von bungy3000

Ja, klar. Je teurer eine Sinn ist, desto größer der von vielen Sinn-Kunden geschätzte "Understatement-Faktor". Ich kann Euch eine 757UTC, die schon einmal um den Globus gedüst ist, für € 5.000 anbieten. Bei Interesse bitte PN an mich 8)

Diese Kommentar hätte besser in diesem Thread gepasst: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2716
    Dort wurde teilweise ebenso schräg argumentiert.
    Also mir geht es ja schon noch ein bisserl um das Preis-Leistungsverhältnis oder anders ausgedrückt: Um einen nachvollziehbaren, reelen Gegenwert - sofern man bei Uhren überhaupt davon sprechen darf. Also praktisch das Gegenteil einer ROLEX :D !

• WASSS?
    Die 757 für 2,3 Mille.
    Die würde ja weit mehr kosten als die weitaus wertigere EZM1 mit Lemania-Werk.
    Ein Lemania 5100 Werk kostet heutzutage weit über 700 Euro.
    Das ETA-Werke bekommt man für -sorry- ein Appel und ein Ei.
    Hey, wo bleiben da die Relationen???

• Zitat von MLesch

WASSS?
    Die 757 für 2,3 Mille.
    Die würde ja weit mehr kosten als die weitaus wertigere EZM1 mit Lemania-Werk.
    Ein Lemania 5100 Werk kostet heutzutage weit über 700 Euro.
    Das ETA-Werke bekommt man für -sorry- ein Appel und ein Ei.
    Hey, wo bleiben da die Relationen???

1. Was ist den bitte am EZM1 wertig. Titangedöns gibt´s auch im Woolworth...
    2. das 5100 kostet nur viel, weil es aufgrund Produtionsende knapp ist und nicht weil es qualitativ besser ist als ein 7750. Die Gangwerte des 7750 werden vom 5100 nicht erreicht (ordentliche Regulierung vorausgesetzt)

• Also die Fertigung einer 757 Diapal ist m.E. nach erheblich teurer als die Fertigung eines EZM 1, da das Gehäuse sehr viel aufwendiger in der Fertigung ist (tegimentiert, satiniert) und das 7750 komplett überarbeitet wird. Das Lemania wird von Sinn nicht mehr gekauft (da es nicht mehr verkauft wird - ungeachtet der eingestellten Produktion), sondern meiner Meinung nach aus Restbeständen zusammengebaut.

Was die Qualität angeht, bin ich nicht bungy3000´s Meinung, dass das Lemania besser ist; höchstens robuster. Die Gangwerte erreichen aber auch Chronometerwerte bei guter Reglage (ist nur ungleich schwerer zu regulieren, finde ich).

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!