ZitatWeizen im Rheingau, welch ein Frevel SchuechternKichern
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und die vielen Bilder
...nein, beim Weizen war ich schon auf der Ingelheimer Seite ![]()
- gesendet mit Tapatalk -
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatWeizen im Rheingau, welch ein Frevel SchuechternKichern
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und die vielen Bilder
...nein, beim Weizen war ich schon auf der Ingelheimer Seite ![]()
- gesendet mit Tapatalk -
Hab vom radeln grad kurzzeitig mal die Schnauze voll :
Wenn einer hinter dir das Gas mit Bremse verwechselt ist echt doof !!!
Und ja. Es war natürlich kein Kleinwagen der dich leicht anstupst. Ein 2 Tonnen SUV mit bullenfänger musste es sein ....
3800€ schaden
Beide Knie geprellt eins aufgeschürft
Hand geprellt.
Klinik Odyssee und jetzt Fragebögen von Polizei - Staatsanwaltschaft und Krankenkasse ....
Hab echt besseres zu tun ...
Oh Mann, Gregor - was für eine Sch....ße !!!!
Gottlob ist - Glück im Unglück - nicht mehr passiert - ich hoffe, das/die Kind/er im Anhänger sind mit dem Schrecken davongekommen !
... daß soviele mit zwei linken Händen und Füßen solche Schlachtschiffe fahren müssen ! Motorsaege
alter Schwede Gregor !
Echt Mist sowas. War dein Kinderanhänger leer oder hattest du da Passagiere drin ?
Sowas braucht niemand....
Mann o Mann - du machst Sachen ! Hoffentlich war der Anhänger leer ! ???
Da kannste von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist.
Zu eurer Beruhigung. Ja ich hatte die Kinder drei Minuten zuvor abgesetzt und der Anhänger war leer.
Es hat nur mich erwischt und ist eigentlich wenn man die Heftigkeit des Aufpralls bedenkt sehr glimpflich abgelaufen.
Ok - das ist die gute Nachricht !
Dann wäre jetzt ein schlauer Spruch erlaubt ?
Du warst vermutlich zu langsam unterwegs ...
.
Ok - das ist die gute Nachricht !
Dann wäre jetzt ein schlauer Spruch erlaubt ?
Du warst vermutlich zu langsam unterwegs ...
.
Genau das ist das Problem. 25kmh wer hat sich den Schwachsinn bloß ausgedacht. 30 wäre ideal. Lässt sich auch einrichten. Technisch null Problem aber illegal.
Mal im Ernst :
Die Dame im Auto ist in der 30ger Zone schon ziemlich dicht aufgefahren weil das Rad ja bei 25 nicht mehr weiter mithilft und mit Anhänger und schwerem Rad ist dann auch nicht mehr drin. Als ich dann bremste weil es auf eine Kreuzung zu ging hat sie sich erschreckt und versehentlich aufs Gas getreten. Zum Glück hat sie es gemerkt und schnell noch die Bremse betätigt, sonst wäre sie vermutlich noch über mich gerollt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie, wenn ich etwas schneller gewesen wäre, mehr Abstand gehalten hätte oder ob es das prinzipielle Problem ist das Autofahrer die Radler einfach nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer ansehen. Bei uns im Ort gehts ein ganzes Stück bergab. Da sind 40 erlaubt. Auf dem Rad mit 45 kein Problem. Aber du wirst angehupt wenn du in der Mitte der Fahrbahn fährst und halsbrecherisch überholt weil du ja nur ein Radler bist der den Verkehr behindert......
Ich kann nur raten immer !!! Wirklich immer mit Helm und ein wenig Schutz zu fahren. Handschuhe / lange Hose haben dafür gesorgt das weder die Hand noch das halbe Knie auf der Straße geblieben sind. Die Schürfwunden sind trotz cordura verstärkten Kniebereichen der Hose entstanden. Nicht auszudenken, ich hätte ne kurze Hose angehabt.
Oh man, wünsche Dir schnelle Genesung und hoffentlich wird der Schaden schnell ersetzt.
Das sind so Unfälle, die es nicht braucht. Nur ein wenig mehr Vorstellungsvermögen und Aufmerksamkeit der Dame und nichts wäre passiert, da sie Abstand gehalten hätte.
Fahre schon Jahrzehnte mit großem Abstand, egal wo und dann kann man sich auch mal einen Moment der Unachtsamkeit leisten, dann passiert nämlich trotzdem nichts, wenn man mal ne Situation verpennt.
Aber nee immer dichte druff und dann noch SUV und Kuhfänger in der Stadt, gehört verboten. So Stammtisch Modus off.
Alles Gute für Dich! Schürfwunden sind unangenehmer als tiefe Schnitte, aber alles wird gut! ![]()
Oh Mann, was für ein Horror.
Was für ein Glück, dass Du die Zwerge vorher abgesetzt hattest!
Kleine Runde von Kössen - Tirol , mit dem Bio-Bike würde ich diese Strecke nicht mehr fahren wollen, im Wald kein Wind und die Sonne knallt! Ich habe sogar ein kleines Stück bergab geschoben, sehr schmaler Trail, große Steine und riesige Wurzeln - mein Gedanke, Urlaub, Krankenhaus NEIN !!!!! ![]()
Ok, ich bin eine Memme, egal ![]()
...aber mit dem eigenen Mountainbike im Urlaub ein paar Touren fahren ist schon extrem geil. Jetzt hat sich der Träger für die AHK wirklich gelohnt.
-gesendet mit Tapatalk -
Heute mit Turbo Unterstützung 10 Km lang den Berg hoch, für den Motor schon ne große Belastung - für mich nicht. 55 % der Akku Kapazität verbraucht, Motor gut warm. ![]()
Bergab dann die 4 Kolben Bremsen getestet, waren auch schon gut heiß, mir nicht ![]()
....hat extrem viel Laune gemacht!!
-gesendet mit Tapatalk -
Okay okay Jungs und Mädels, ich hab meine 757 Diapal, die Uhr die alles ab kann, nicht dabei, Schande über mein Haupt!
Deshalb keine Uhrenbilder beim Radel fahren, sorry
-gesendet mit Tapatalk -
Klasse Bilder, da kriegt man Laune !
Natürlich kann eine 757 sowas locker ab
, sie freut sich aber auch, wenn sie geschont wird.
Schönen Urlaub !
Vorab,ich bin ja seit Anfang der 70ger bis Heute 1 Gang Rad Fahrer.
Die letzten Jahrzehnte Starrgang (fixie).
Also null Komma null Ahnung von sowas ![]()
Kann ich mit so einem Akkurad einfach 1000m Bergstrecke fahren und komme null ins Schwitzen ?
Danke den Profis ![]()
Hallo Lasse, mit 75 Nm und im Turbo Modus kommst du fast überall hoch. Es sei denn, dein Vorderrad hebt ab, wenn es extrem steil ist.
Ich bin ja gestern 10 km nonstop den Berg hoch ( s.o. Tourprofil), auf Schotter habe eine Stunde benötigt, musst natürlich schon in die Pedale treten, aber ein Brennen in den Oberschenkeln wie mit einem Bio-Bike verspürst du nicht mehr.
Bergauf immer ein kleines Lächeln im Gesicht. ![]()
Gruß
-gesendet mit Tapatalk -
Verdammte Neue Zeit,nicht mal mehr im modernen Radsport darf man leiden.
Ach ne,man könnte ja auch ohne Antrieb Kurbeln...... :weglachen2
Danke für die Aufklärung
Gruß Lasse
Im Off Modus, geht natürlich auch ![]()
Hab auch ich auch schon, aber nicht lange,
bei einem Gewicht von 24,7 kg !!!
-gesendet mit Tapatalk -
Heute hatte ich eine extrem kurze Tour, leider nach 15 km durch Materialschaden schon beendet
Auf dem Weg nach oben, bei langsamer Fahrt, hatte ich einen dicken, gebogenen Stahlstab im Weg. Hab mir hinten das komplette Schaltwerk mit Kette und einige Speichen abgerissen. Die Felge hat natürlich auch einen schönen Achter.
Warum liegt dieser Müll auch direkt auf meiner Spur im hohen Gras, einfach unglaublich !!!!!
-gesendet mit Tapatalk -
Was es nicht alles gibt ! Unglaublich !
Dir ist nix passiert ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!