Erfahrung Crafter Blue - Austauschbarkeit Pelagos / U1 / UX

• Ich hatte mal an einer Sumo ein Band von Crafter Blue und war begeistert. Ich mag die Integration in Verbindung mit der Dornschließe.

Jetzt habe ich eines für eine Pelagos gesehen, welches mir (da schwarz/rot) super an der UX oder U1 gefallen würde.

https://www.crafterblue.com/product-page/c…ries-mono-color

Hat vielleicht schon einmal jemand probiert, ob die Bänder der Pelagos an die U1/UX passen könnten (oder umgekehrt). So ganz ins Blaue möchte ich die 65 Euro nicht riskieren.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Hi !

Das Band selbst ist super; etwas geruchsneutraler wäre schön; aber nicht unangenehm (leicht süßlich)
    Qualität ist top.

Passform kann ich in Ermangelung einer UX oder U1 leider nicht testen; diese Modelle habe ich zwischenzeitlich
    abgestossen.

Da die Gehäuseintegration des Bandes aber relativ fest und starr (= stabil = gut) ausgelegt ist, könnte das bei
    geringen Abweichungen aber zum Problem werden.

Müsste also wirklich mal jemand testen !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Vielen Dank - so hatte ich das Crafter Blue in Erinnerung, daher auch mein Zögern.

Beste Grüße
    Axel

• Ich könnte höchstens bei nächster Gelegenheit das originale Kautschukband der Pelagos an meiner UX testen. Da das Crafter Blue ja eigentlich genau der Passform des Originals entsprechen sollte, sollte dieser Test ja zumindest halbwegs aussagekräftig sein. Dazu müsste ich allerdings erst die UX aus dem Schließfach holen, wenn ich das nächste Mal bei der Bank bin. Ich hoffe ich denk dran :)

• Das wäre super. Vielleicht hat ja schon vorher einer eine Antwort (dann musst Du nicht dran denken).

Beste Grüße
    Axel

• Entsprechend der Sinn-Kompatibilitätsliste hier (geiles Wort), sind ja die Sinn-Bänder an U1, 757 und 857 gleich.

@Gerd:

Wenn es dir nichts ausmachen würde, könntest du das mal probieren ?
    Das Crafter Blue also mal an die 757 zu montieren (ist ja NOCH da, oder?) 8|
    Oder evtl. die 857 ? Ist die SCHON da ? Wieder ? Gruebeln

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Andi !

Na klar; die 757 ist noch da ;) probiere ich heute Nachmittag aus !

Die 857 noch nicht....

Muchos saludos !

Gerd

• I´m very sorry ladies, no fitting Crafter Blue on the 757 ;(

Die Hörner der Pelagos sind länger und die Aufnahmen für den Federsteg somit weiter aussen.

Wobei es die Crafter Blue Bänder ja auch für andere Uhren gibt; ob da was dabei ist und wie man das rausbekommt; keinen Schimmer.

Es sei denn, hier gibts noch Leute mit CB Bändern für andere Uhren die das testen können.

Muchos saludos !

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (25. Mai 2020 um 19:02)

• oder es müssen einfach mal einige tausend UX/U1 Fans voten; vielleicht machen die mal eins passend:

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!