Circula plant neue 39mm Taucheruhren im Stil der 70er

• Ich habe mir gestern dieses Thema im Uhrforum angesehen, und muss sagen, da sind 2 oder 3 Varianten bei, die mir richtig gut gefallen. Wenn sie fertig sind, werde ich auch ein Video dazu machen können. Die weiter unten in dem Link gezeigte Blaue oder Orange/Grau finde ich den Knaller:

https://uhrforum.de/threads/neue-t…circula.432285/

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Circlua habe ich neulich bei einem Live-Event eines bekannten Uhren-Youtubers kennengelernt ... :D :yeah:

Eine m. E. interessante und authentische Marke!

(Auch wenn mir hier die gezeigte Original-Uhr/Vorlage besser gefällt als die Neuauflage)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Eine respektable Aufgabe für den Jungunternehmer, aber ich denke die Zeit ist gut . Selten gab es eine bessere Chance für Microbrands als heute, der Markt ist offen und sucht sogar engagierte neue Marktteilnehmer. Das Thema "Microbrands" ist so spannend, dass wir hier sogar einen eigenen Spezialisten hier im Forum haben. Top1
    Wenn ein Microbrand wie hier auf eine Tradition zurückgreifen kann, und -zumindest in einem anderen Modell- mit alten Werken, die zu 100% in Deutschland hergestellt wurden, ausgestattet sind, dann wird eine runde Geschichte draus . Ich bin sicher, das lässt sich auch im Ausland sehr gut verkaufen. Made in Germany ist nach wie vor in vielen Ländern der Welt ein starkes Argument.

Mir gefällt das Taucheruhren-Modell sehr sehr gut : doppelt Daumen hoch und ich denke, das Modell hat gute Chancen. 39mm wiederrum wären für mich persönlich das Killerkriterium, aber so wie es sich liest, ist hier noch nicht aller Tage Abend.
    Ich wünsche dem Unternehmer viel Ausdauer, die notwendige finanzielle Ausstattung und ein glückliches Händchen in der Vermarktung.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eine recht interessante Vorgangsweise, daß der Enkel des Firmen-Gründers sich im Forum direkt an die potentiellen Kunden wendet - das sollte Hr. Schmidt einmal mit uns machen. Stellt Euch das vor: die letztens erörterte Neu-Auflage des EZM4, und wir würden befragt ..... :duell: :gutboese: ;------ .... ich denke, da ginge es ganz schön drunter und drüber .... SchuechternKichern

Einige der von Jung-Circula nach Feedback optimierte Varianten der Taucheruhr gefallen mir recht gut - die Größe von 39 mm würde mir gut passen und die anvisierte Preisvorstellung läßt sie durchaus in meinem Fokus rücken, zumal ein, bereits vom MoMb erwähnter, Youtuber jüngst diese Marke vorgestellt hat. ;) :yeah:

• Danke für´s Zeigen !!

Mit dem historischen Hintergrund kommt das Projekt authentisch rüber !

Grundsätzlich bin ich Microbrands gegenüber positiv aufgeschlossen. Ich trage Hellberg CH8, Kemmner Octopus und eine VDB 2018.

Wie bei der CH8 (da war es die Breil Manta, die dafür Pate stand) gibt es hier ein historisches Vorbild.

Da ich aber kein Sammler im klassischen Sinne bin und 50 Uhren anhäufen will (mit allen Uhren möchte ich gemäß oder nahe ihrem Bestimmungszweck etwas erleben und die Objekte mit Leben und Erinnerungen verknüpfen), braucht es für mich schon besondere Alleinstellungsmerkmale, um mich zum Kauf zu überzeugen.

Hier haut´s mich noch nicht vom Hocker.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!