Wie sehen eure Lederarmbänder aus ?

• Zitat von ulixem

Das Band finde ich jetzt aber nicht so verschliessen. Die aufgehende Naht ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht noch mit Sekundenkleber zu stoppen. :)

Was auf den Bildern nicht so gut rüberkommt, ist die Struktur der Poren.
    Und innen ist ein weißlicher Belag drauf.

Als das Band neu war, sah es top aus - nach der kurzen Tragzeit, einfach nur furchtbar...

Ciao

Dirk

• Exotisches Leder:

1. Perlrochen

2. Karpfen

3. Alligator orange

4. Alligator grau mit Kautschukrückseite (im Sommer unschlagbar!)

5. Alligator grün (Chronoswiss)

6. Wüsteneidechse

7. Sinn-Pilotenband

8 Rios-Juchtenband

Gruß Gero

• Zitat von ulixem

Hier mal ein Bild meines Germano nach mehreren Monaten im Trageversuch.
    Es ist schön gealtert und gefällt mir optisch jetzt besser.

Dem kann ich nur zustimmen! Das sieht wirklich sehr schön aus. leder ist halt etwas lebendiges, was mit seinem Träger älter wird. Das muss man dem Band auch unbedingt ansehen.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Das graue Alligatorband ist von Kaufmann (150,-€), das orange Alligatorband ist von BOB (70,-€), das grüne Alligatorband ist von Chronoswiss (200,-€), das Tejus Maculata (Wüsteneidechse) ist von Morallato (80,-€), das Perlrochenband ist von der Lederschmiede (75,-€),
    das Karpfenband ist von Hirsch (30,-€), das Juchtenband ist von Rios (38,-€) und das Fliegerband ist von Sinn.

Gruß Gero

• Zitat von ulixem

Hier mal ein Bild meines Germano nach mehreren Monaten im Trageversuch.
    Es ist schön gealtert und gefällt mir optisch jetzt besser.

Mein "gealtertes" Straußenband (war vorher auch sehr hell).

Gruß Gero

• Hallo,

(dem Newbie geührt die Ehre, alte Freds hochzuholen 8)

Shell Cordovan finde ich auch besser als Kalb oder Kroko - weiß einer von Euch, wo es (dicke und verschiedenfarbige) Shell Cordovan-Bänder gibt (ähnlich GERMANO)?

Hatte mal eine NOMOS mit Shell-C.-Band - kann nur sagen, bei Leder gibt's kaum besseres in Sachen Robustheit.

Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Pferdeleder habe ich bisher nur in schwarz oder dunkelbraun gesehen. Aber verschiedene Polsterungen gibt es schon. Probier es doch mal bei Herbert Zaha: http://www.uhrenbaender.de

Nachtrag: Peter Sandtvos betreibt in der Bucht den Uhr Band Shop. Der hat auch verschiedene Ausführungen im Angebot.

Oder andere interessante Bänder findest du hier: http://www.stetefeld-design.de

Gruß Gero

• Ich denk mal, die Frage könnte hier ganz gut positioniert sein:
    Wer kann helfen, wenn es darum geht, bei einem schwarzen Sinn-Band "Lederarmband, Kalbsleder Bandverlängerung" die grosse Sinn-Faltschließe (vom Silikonband) zu montieren? Hierzu müsste an jeder Bandseite eine "Stiftehalterung" angemacht werden.
    Dank für Eure Hilfe.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hat jemand ne Idee, wer ein Lederband an eine Faltschließe anbasteln kann (siehe Beitrag oben) ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Schreib doch mal DaAndi an, vielleicht kann er dir ein Band komplett nach deinen Wünschen handfertigen. Wenn ich seine Bänder sehe, ist er sehr fit darin, du hast ein Einzelstück und kannst deine Wünsche mit einfließen lassen!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!