• Gerade hat mir, in einem anderen Zusammenhang, ein Flieger der Gendarmerie de l'Air seine Lüm-Tec vorgestellt.
    Zwischen dem Aufruf der Seite und meiner Anfrage, ob sie mir bei zwei Modellen kleine Modifikationen anbieten können verging keine Minute :)
    Mal schauen was da kommt . . .

Hinter LÜM-TEC steht die amerikanische Marke Wiegand Custom Watch, LLC. Diese ist auf individuelle und maßgefertigte Uhren spezialisiert und hat schon zahlreichen Kunden geholfen, exklusive Einzelstücke zu kreieren.
    Dank dem regelmässigen Informationsaustausch mit Uhrenliebhabern aus der ganzen Welt hat das Unternehmen ein Bild von den Wünschen der Kunden gewonnen. Dieses Wissen floss 2008 in die ersten LÜM-TEC-Modelle ein.
    MDV - patentierte Leuchtkraft: MDV steht für "Maximum Darkness Visibility". Alle LÜM-TEC Uhren zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Leuchtkraft aus. Das Material, mit dem die Leuchtkraft erreicht wird: Superluminova. Durch das von LÜM-TEC patentierte Verfahren, bei dem mindestens sechs Schichten aufgetragen werden, wird eine der wohl intensivsten Leuchtstärken erreicht, die derzeit auf dem Uhrenmarkt erhältlich ist.

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Nix für ungut, aber bei den Gehäusen handelt es sich ja um "Hommagen" an sämtliche namhafte Hersteller, allen voran BELL & ROSS. Dazu ein Schuß PANERAI. Daneben werden selbst BAUME & MERCIER und gar LUMINOX zitiert.

Die außerordentliche "MDV Superluminova" ist imo ebenfalls fraglich. Praxisfremd. Wer geht vom hellen Sonnenschein direkt in die finstere Nacht? Ich nicht! TRIGALIGHT von mb-Microtec (eingesetzt bei traser, LUMINOX und unbedeutenden anderen) ist hinsichtlich stromloser Leuchtkraft die No. 1 und besitzt daher auch eine Mil-Spec.

• Na da bin ich mal gespannt was du sagst wenn du sie hast. Wenn ich mir die Fotos anschau dann macht sie schon ganz schön feuer im dunkeln. und ob sie nun eine Mil-Spec hat ist doch wurscht.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• und ob sie nun eine Mil-Spec hat ist doch wurscht.

SchuechternKichern Naja, musst schon sorgfältiger lesen ;) . Wenn eine Uhr leuchtet wie einst Honeckers Glaspalast, aber nur wenn man DIREKT vom hellsten Sonnenlicht in die zappendustere Nacht stapft, ist das nunmal etwas praxisfremd - und folglich militärisch unbrauchbar ;) . Die Mil-Spec ist hierbei nix fürs Gemüt, sondern ganz simpel die Erfüllung einer praxisgerechten Anforderung.

• Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es nur leuten soll wenn sich Lichtstärken schlagartig ändert. Geschrieben steht "Es sorgt für das hellste Licht und leuchtet über 24 Stunden!" Und jeder geht auch mal vom Sonnenschein ins stockdunkle. Lass doch mal schaun wenn sie da ist wie lang sie leuchtet dann kann man immer noch über militärische Verwendungsfähigkeit reden.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Superluminova ist ein passives Leuchtsystem, Trigalight hingegen durch gasförmiges Tritium ein aktives Leuchtsystem. Physik lässt sich leider auch nicht durch geschwurbelten Marketingtext aufheben ;) .

• Das ist ja richtig. Was nichts darann ändert das man es sich erstmal anschauen muss. Immerhin kommt ja so manch andere Uhr mit passivem Leuchtmittel leuchtend durch die Nacht. Wenn du allerdings für 14 Tage unter Tage gehen magst dann solltest du eine aktiv Leuchtmasse nehmen da geb ich dir recht.

• Bei passivem Leuchtmittel ist nach spätestens 2 Stunden ABSOLUTER Dunkelheit Zapfenstreich ;) . TRIGALIGHT leuchtet 24h stets gleich hell, unabhängig davon, ob es Licht gesehen hat.

• Bei passivem Leuchtmittel ist nach spätestens 2 Stunden ABSOLUTER Dunkelheit Zapfenstreich ;) . TRIGALIGHT leuchtet 24h stets gleich hell, unabhängig davon, ob es Licht gesehen hat.

Und wann hast du das? Dafür hast du bei Trithium andere Probleme hat beides sein für und wieder.

• Imo ist das absolute tägliche Praxis. Die Nacht kommt nicht von jetzt auf gleich. Die ganzen Lumina-Fotos hier im Forum sind doch allesamt mit Schwarzlicht oder direkter Anstrahlung entstanden. Absolut praxisfremd. Dennoch sicher schön anzuschauen. In der Praxis völlig irrelevant. Da braucht es, unabhängig vom Anleuchten bzw. Aufladen der Superluminova, eine konstante, zuverlässige Leuchtkraft. Daher die Mil-Spec für mb-Microtec. Aber genug davon, zurück zu "Lüm-Tech" ;) .

• Die Combat Field sticht klar hervor !!! Top1 Schaut klasse aus !

Irgendwas müssen sie bei Lüm Tec wohl richtig machen.

BTW: Die laufen ja ALLE !! :bulge:

Viele Grüße, Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Spongehead (20. Juni 2020 um 17:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!