Gerade hat mir, in einem anderen Zusammenhang, ein Flieger der Gendarmerie de l'Air seine Lüm-Tec vorgestellt.
Zwischen dem Aufruf der Seite und meiner Anfrage, ob sie mir bei zwei Modellen kleine Modifikationen anbieten können verging keine Minute ![]()
Mal schauen was da kommt . . .
Hinter LÜM-TEC steht die amerikanische Marke Wiegand Custom Watch, LLC. Diese ist auf individuelle und maßgefertigte Uhren spezialisiert und hat schon zahlreichen Kunden geholfen, exklusive Einzelstücke zu kreieren.
Dank dem regelmässigen Informationsaustausch mit Uhrenliebhabern aus der ganzen Welt hat das Unternehmen ein Bild von den Wünschen der Kunden gewonnen. Dieses Wissen floss 2008 in die ersten LÜM-TEC-Modelle ein.
MDV - patentierte Leuchtkraft: MDV steht für "Maximum Darkness Visibility". Alle LÜM-TEC Uhren zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Leuchtkraft aus. Das Material, mit dem die Leuchtkraft erreicht wird: Superluminova. Durch das von LÜM-TEC patentierte Verfahren, bei dem mindestens sechs Schichten aufgetragen werden, wird eine der wohl intensivsten Leuchtstärken erreicht, die derzeit auf dem Uhrenmarkt erhältlich ist.