Citizen Revision ?

• Habe da mal ne Frage.

Ich habe 2 Citizen
    Promaster Automatikuhren und ich liebe sie.

Die Uhren sind ja eher
    billig, so 150-200€, eine Revision einer Uhr kostet mal mindestens
    so 200-300 €

Was passiert wenn meine
    Promaster eine Revi brauchen? Die kosten sind ja höher als die Uhr
    selbst. Ist die Uhr ein Wegwerfartikel? Schmeiß ich die Uhr dann weg
    ? Mir würde das Herz bluten!

Weiß jemand was? Hat
    jemand Erfahrung?

• Servus,
    ich hatte mal ein Stillstand des Werkes bei einer SEIKO-Automatik-Uhr, auch hier hatte ich Zweifel, ob ich eine wirtschaftliche Lösung finde.
    Mit Kevin Gries habe ich dann jemand gefunden, der die Reparatur an dem Automatikwerk für kleines Geld durchgeführt hat.
    Wie sich das bei einer kompletten Revi verhält, müsste mal mal anfragen, auch, ob er bei Citizen weiterhelfen kann.

https://www.uhrmacher-gries.de/

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kommunikation, Bearbeitungszeit und Preis/Leistung. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mich interessiert vor
    allem, was macht Citizen.

Die müssen doch auch eine
    Lösung anbieten. Einfach ein komplett neues Werk einschalen und die
    Dichtungen erneuern?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Erfahrung selbst habe ich keine.

Eine schnelle Googlesuche kommt mit der Firma Boxberg auf. Die Website jedenfalls sieht sehr ansprechend aus, einfach mal anschreiben ob die Deine revisionieren.

Billig wird das sicher nicht.

Den habe ich auch noch gefunden, da kann man sich einen Kostenvoranschlag machen lassen ! Benzing

Citizen selbst habe ich nur in den USA aktiv gesehen mit Repair Centern, wohl ein muß wenn man dort verkaufen will!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Schon mal vielen Dank für
    eure Antworten und Tipps. :)

Ich habe mich falsch
    ausgedrückt, meine Uhren sind noch recht neu und kaum getragen, also
    kein Grund für eine Revision. Es interessiert mich generell, was
    Citizen da offiziell anbietet.

Es muss doch schon mal
    einer Erfahrungen mit Citizen Deutschland gemacht haben.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich denke, bei diesen Uhren kann auch ein versierter Uhrmacher „vor Ort“ eine Revision durchführen. Ersatzteile für Miyota/Citizen-Werke gibt es z.B. bei www. beco-technic.com.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Matze, du hast doch auch
    10 Stück von denen rum fliegen. Weißt du irgendwas ?

Hallo Alex,

bislang war bei meinen Citizens noch nie ein Sevice oder gar eine Reparatur notwendig. :bulge:
    Die Dinger laufen einfach .... : klasse
    Die WaDi laß ich sporadisch (1x jährlich) bei einem Uhrmacher im Ort wo ich arbeite in der Mittagspause prüfen. Auch hier ist keine Uhr bislang durchgefallen :bulge:

Diesen hätte ich im Fall der Fälle angesprochen ob er die Reparatur durchführen würde.
    Wenn nicht dann wäre die Uhr ins Servicecenter von Citizen nach HH gegangen.

Mir wurde mal vor zig Jahren juwel taucheruhren (KLICK: taucheruhren.de ) im Reparaturfall empfohlen. Hab aber keine eigenen Erfahrungswerte dazu.

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!