Immer wieder U1000...

• Hallo Freunde des gehobenen Ticktacks,

inspiriert von einem Fußballrelegationssieg meines FCN und einer guten Flasche Bier möchte ich euch teilhaben lassen von meiner jüngsten Errungenschaft und einer meiner schönsten Uhren.

Durch finale Auflösung meiner letzten Sammelleidenschaft war meine Kriegskasse wider Erwarten nochmal gefüllt und auch durch den Kaufberatungsfaden U1000 gab es reichlich Tipps von euch. Schuld war dann eigentlich Gregor - immer die anderen halt : doppelt Daumen hoch

Eingestellt von einem sehr angenehmen und sympathischen Menschen, nach einem Telefonat und einiger zugewandter Bilder für genau die Richtige befunden. Es ist die...

...Jagduhr. Ich finde sie sensationell schön, das Grün gefällt mir sehr und ich habe das Band auf schwarzes Metall getauscht. Eine echte Schönheit.

• Glückwunsch !! :laola:

Sie ergänzt deine Sammlung gut, da fehlt jetzt nur noch die blaue Tausender ! ^^
    Ich habe mich auch eine zeitlang mit der Anschaffung der Jagduhr befasst, zugunstern anderer Projekte dann aber wieder verworfen. Ich hätte sie genau so wie du mit Metallband getragen, übrigens habe ich nirgends ein Bild dieser Uhr / Bandkombi gefunden. Zeig doch bitte mal mehr Bilder, ich bin sicher, das sieht sehr geil aus !
    Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass der Gregor sein Schätzchen ziehen lässt, da hast du verhandlungstechnisch wohl alles richtig gemacht. :D

Viel Spaß mit deiner schönen Sammlung !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hat er nicht, hat er nicht. Aber die Bilder seiner Jagduhr waren toll und sein Support auch : thanks

Bilder folgen...

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

Einmal editiert, zuletzt von supergoali (7. Juli 2020 um 22:31)

• Glückwunsch zum Tauchklopper! :yeah:

Die Blaue fehlt jetzt aber echt noch. : maulwurf cheerleader

Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird, warum ausgerechnet dieses Tauchmonster zu einer Jagduhr wird? Was hat die Verantwortlichen da geritten? Das passt ungefähr so wie eine UX zu einem Sondermodell für Dressurreiter zu kreieren FrecheFratze

Meine persönliche Favoritenreihenfolge:

U1000 S
    U1000 Jagd
    U1000 B
    U1000 SDR
    U1000

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (8. Juli 2020 um 12:19)

• Warum gerade die u1000 ?
    Is doch klar:
    Während die anderen Jagduhren für "Landjäger" waren, ist die u1000 Jagd für die "Unterwasserjagd" konzipiert. 8|
    Und welche Uhr ist da besser geeignet als die Tausender mit Stoppfunktion ? Top1

Meine persönliche Favoritenreihenfolge:

U1000 S (macht die Uhr etwas schlanker)
    U1000 SDR
    U1000 Jagd
    U1000 B
    U1000

Danke f.d. Bilder mit dem Metallband, das sieht sehr gut aus, so habe ich mir das vorgestellt !
    Damit wird die 1000er fast schon domestiziert, so richtig zivilisiert.... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Alles U1000 odda wasss? :D

Nette Sammlung hast Du Dir da zugelegt, Respekt !

Wir wollen mehr Bilder aus allen Lagen und Makro natürlich : like : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Glückwunsch, Jochen !!!

Das nenne ich konsequentes Sammeln - in den Sphären der U1000 ist das schon eine :respekt:able Leistung !!

• Drei U1000 :bulge: - Respekt 8o !
    Eine Vorstellung habe ich wohl verpasst. Hattest Du nicht mit einer U212 gestartet?

Die U1000 mit blauem Zifferblatt wäre meine Nr. 2 nach der U1000 S. An schwarzem Silikon stelle ich mir die Blaue reizvoll vor. Aber mehrfach das gleiche Modell ist nicht mein Ding. Dazu gibt es einfach zu viele interessante Uhren...

• Hallo zusammen,
    hier ein paar Pics zur Uhr mit schwarzen Stahlband.

Wahnsinn! Eine komplett andere Uhr. Nicht meins, aber schick!

Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird, warum ausgerechnet dieses Tauchmonster zu einer Jagduhr wird?

Weil's gut ist! Keine Reflexionen, Drücker links, auch mit Handschuhen und/oder bei Schietwetter zu bedienen uswusf …

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Drei U1000 - Respekt !
    Eine Vorstellung habe ich wohl verpasst. Hattest Du nicht mit einer U212 gestartet?

Öhöm, das wollt ich irgendwie net an die Glocke hängen. Bestimmt denkt eh der ein oder andere "der hat die nicht mehr alle". Ich hatte günstig die "Normale" revisioniert bekommen können. Dann von heut auf morgen die Schwarze und jetzt die Jagduhr. Die 212 war irgendwo dazwischen. Inzwischen bin ich auch in Behandlung... :mitleid

Die U1000 mit blauem Zifferblatt wäre meine Nr. 2 nach der U1000 S. An schwarzem Silikon stelle ich mir die Blaue reizvoll vor. Aber mehrfach das gleiche Modell ist nicht mein Ding. Dazu gibt es einfach zu viele interessante Uhren...

Mich treibt gerade um, das mein erstes Uhrenköfferchen vier Plätze bietet. Und der Koffer wird tatsächlich vom Hersteller unter der Typenbezeichnung B&W1000 geführt... :sverd:

• Öhöm, das wollt ich irgendwie net an die Glocke hängen. Bestimmt denkt eh der ein oder andere "der hat die nicht mehr alle". Ich hatte günstig die "Normale" revisioniert bekommen können. Dann von heut auf morgen die Schwarze und jetzt die Jagduhr. Die 212 war irgendwo dazwischen. Inzwischen bin ich auch in Behandlung... :mitleid

Keine Angst, das haben hier so manche nicht mehr wenn es um die im Koffer befindlichen Uhren geht FrecheFratze :rofl: : muaha

Gruß,
    Sven

• So Kameraden, wie gewünscht noch ein paar Bilder. Ich hab alles gegeben, mehr gibt das Laienfotografendasein meinerseits net her...

Bemerkenswert, das hatte Gregor schon berichtet, je nach Lichteinfall von Grün zu Grau im Ziffernblatt - evtl. kann man es erkennen.

Beim nächsten Stammtisch in echt zu besichtigen, versprochen.

• Also, ich kann es sehr gut nachempfinden, dass der geneigte Uhrenliebhaber mehrere Uhren eines Models besitzt, wenn ihm das Design gut gefällt. :whistling:

Kein Spleen, kein Forum – so einfach ist das :yeah:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Meinen Glückwunsch Jochen Top1
    Die Uhr sieht klasse aus und am Massivband, gefällt sie mir noch einmal um Längen besser : Sabberalarm
    Was soll ich sagen, eine tolle Sammlung hast Du.
    Dann viel Freude mit Deiner 1000 Bande.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Da ich bezüglich Bänderwechseln leider ein Grobmotoriker bin (habe mir trotz hochwertigem Werkzeug unlängst eine, glücklicherweise überschaubar teure, TRASER geringfügig vermackt) habe ich noch immer das Massivband an der U1000 S. Die hohen Brandanschläge sind an dieser 17mm dicken Uhr schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer eher sozialverträglichen Uhr wechselt. Nach wenigen Tagen empfindet man das jedoch wieder halb so wild. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier :P !

• Glückwunsch zum U3000-Trio!
    Ein echter Connaisseur.
    Meins wäre es auch nicht, da ich mich unter dem Motto möglichst große Diversität in der Sammlung bewege, aber ich kann schon verstehen, wenn die perfekte Uhr mehr als einmal in der Box sitzt. Und im Übrigen sind die von dir gezeigten U1000er ja streng genommen nicht die gleiche Uhr sondern 3 verschiedene... FrecheFratze

• Glückwunsch zum Trio, eine konsequente Sammlung 8)
    Ich kenne das, wenn man sich nicht für eine einzige entscheiden kann FrecheFratze

Und im Übrigen sind die von dir gezeigten U1000er ja streng genommen nicht die gleiche Uhr sondern 3 verschiedene...

So sehe und sage ich das auch immer! :rofl:
    Wobei, eine Uhr habe ich tatsächlich doppelt, also auch das identische Modell. Alle anderen sind ja immer andere Uhren :D

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!