Hallo zusammen,
ich bin Euch ja noch eine Vorstellung aus dem Juni schuldig
, nachdem Ihr so fleissig, wenn auch lausig hier im Faden mitgefiebert und geraten habt...
SchuechternKichern
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…6574#post186574
Sven hat es dann letztendlich, nachdem ich EINIGE Tips gegeben habe und die meissten schon keinen Bock mehr zum Mitraten hatten
, doch noch sauber kombiniert und sich ein, noch ausstehendes Kaltgetränk hart erarbeitet.
Die Spekuliererei was es wird ging immerhin über 3 Seiten.
Die Überaschung war dann groß, ich zitiere nochmal unseren "schwäbischen"
Forumschef dazu "Ich verreck !!''
![]()
Wie es zu genau dieser Uhr kam habe ich in dem obigen Faden schon erläutert. Die Uhr gibt es limitiert bereits seit 2014 und ich hatte sie wie gesagt beim Stammtisch on Tour bereits mal am Arm. Nun gab es nur noch eine Handvoll und ich musste mich langsam entscheiden. Hier nun noch die Vorstellung der gelieferten Uhr, welche seit mitte Juli sehr sehr zuverlässig und sehr zu meiner Freude ihren Sommerdienst versieht!
Es geht also um die auf 200 Stk. limitierte
Stowa Seatime Black Forest Edition I
Limettenzeiger von der Prodiver "Limette", spezielle Dynadot-Lünette mit 4 unterschiedlich großen Leuchtpunkten (Idee des ehem. Apple Designers Hartmut Esslinger), Glasboden, veredeltes Werk, Titangehäuse, Kautschukband, gelaserte Faltschließe.
Eine kleine Besonderheit ist noch auf dem Zifferblatt:
auf dem ZB der Standard-Seatime steht immer "Stowa Seatime", auf der Prodiver-Version "Stowa Seatime Prodiver", ebenso auf der neuen limitierten Keramik-Variante.
Auf der limtierten Seatime BF LE steht oben nur Stowa und unten Automaik, sonste nix...
Hier die ersten Bilder vom Auspacken:
So sieht ein Päckchen von Stowa aus
Ordnung in der Stowa-Box
mit dem 2. schwarzen Band mit Logo in Limette
Das erste Mal am Arm:
leuchtet auch...
Hier nochmal die Techn. Daten der Seatime:
Gehäuse
Durchmesser:
42,00mm
Höhe:
13,50mm
Bandbreite:
22,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
50,30mm
Wasserdicht:
bis 20ATM
Gewicht:
100gr mit Lederband
Gehäuse:
Titan, Gehäusemittelteil feinmattiert (Glasperlengestrahlt), Saphirglasboden
Zifferblatt:
schwarz matt lackiert, weiss bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
Zeiger:
Stunde Schwarz, Minute und Sekunde limette, mit Superluminova C3 gefüllt
Kaliber:
ETA 2824-2
Antrieb:
Mechanisch, Automatikaufzug
Besonderheit:
200 mtr. Wasserdicht, verschraubter Glasboden, verschraubte Krone, Datumsanzeige, Leuchtzeiger und Leuchtzahlen, Lünette mit Leuchtpunkten (Dynadots)
Aktueller Corona-Preis: € 1.354,96 (Stand August 2020)
Stand heute gibt es nur noch 2 Stück...
Und hier ein paar Bilder aus dem harten Urlaubsuhrenalltag
:
Die Uhr wurde kulanterweise obwohl schon im Mai vorbestellt zu den Konditionen der Vor-MWst-Rabattaktion im Juni (5%) bepreist und für das gesparte Geld habe ich mir noch ein zweites Kutschukband in schwarz dazu genommen, falls ich mal dem "Limettenflasch" überdrüssig werden sollte SchuechternKichern . Hier kam schon das brandneue Band mit dem kleinen, limettenfarbenen Logo, dass gerade erst frisch mit der Keramik-Prodiver lanciert wurde. ![]()
Nach dem ersten fast täglichen Tragen direkt im Urlaub (die Uhr kam genau 1 Tag vorher an...) muss ich sagen, dass die anfänglichen Bedenken wegen der Größe und dem wuchtigen Gehäusedesign völlig unberwechtigt waren. Die kurze, kantige Gehäuseform (Vorbild war glaube ich ein Leopard 2 Panzer
) trägt sich wirklich prima und das leichte Titan hilft dabei noch enorm. Die Uhr ist präsent am Arm und man kann sie sowohl mit normalem wie auch kleinerem Handgelenksumfang gut tragen, sie ist nicht kopflastig und schlackert überhaupt nicht! ![]()
Wie bereits in einem anderen Faden erwähnt gibt es für die Freunde des Metallbandes inzwischen auch ein passendes Titanband, welches für € 250 und (nur) auf Maß gefertigt bestellbar ist!
Bilder und Infos davon findet ihr hier: Sondermodell STOWA Prodiver Black Green Keramik
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…towa#post186739
Diese Prodiver Variante ist wie ich finde auch sehr gut gelungen, wie auch die weisse Version aber ich wollte die Seatime Optik und die geringere Bauhöhe anstelle der höheren Wadi. In dem Faden sieht man auch gut das neue Kautschukband mit dem Logo.
Alle Uhren der Stowa Seatime/Prodiver Serie sind alles in allem ganz ganz tolle, wertige und super tragbare Sport- und Alltagsuhren die ich nur jedem empfehlen kann!
https://www.stowa.de/Sport/
Ich hoffe die Vorstellung und Bilder sowie dem Ein oder Anderen nun auch die Marke Stowa bzw. deren Sportuhren haben Euch gefallen
![]()