Sinn 903 St mit LJP 8000 (La Joux-Perret)

• Hallo Liebe Sinn Gemeinde,

Heute wende ich mich mit einer Neuerung im Sinnvollen Portfolio an euch.

Die 903 mit dem fein veredeltem La Joux-Perret 8000 Schaltradchronographenwerk.

Schon immer fand ich das Zifferblatt faszinierend. Anfangs schlimm, viel zu voll, viel zu unübersichtlich. Dann fasziniert von der Vielfalt der Dinge die man nie damit machen wird - es aber könnte wenn man wollte. Und nachdem ich die Werkstatt gegen ein Büro getauscht habe - nun - da kann man auch mal eine Uhr tragen die nicht sportlich, sondern eher klassisch elegant daherkommt.
    Vor ein paar Tagen viel mir die Neuerung im Sinn Katalog online auf und ich spielte plötzlich mit dem Gedanken mir eine Uhr zu bestellen die sonst immer links liegen blieb wenn ich auf der Suche nach etwas Neuem war.
    Schon einen Tag später wurde die Veränderung hier kommuniziert. Baumaxe hat wohl auch nichts anderes zu tun als nach kleinen aber feinen Änderungen zu suchen.
    Mein Besuch im Stammhaus hat das ganze dann erst mal verkompliziert. Klassisch schwarz/weiß oder künstlich gealtert in dunkel blau ?!?
    Nun ja. Das galvanisch schwarz mit silber Totis war dann doch die erste Wahl. Einzig das Verkaufspersonal war nicht ganz überzeugend (sorry - aber ihr lernt das bestimmt bald und macht es dann besser), daher telefonierte ich mit dem Sinn Konzi in Schwetzingen. (Keine Namen. Aber Google kennt die Antwort)
    Dieser war sehr zuvorkommend und hat noch am gleichen Tage dafür gesorgt das eine „Neue“ 903 sich auf den Weg zu ihm macht. Zwei Tage später war diese eingetroffen und am gestrigen Samstag bin ich dann mit der Familie die 100 Km nach Schwetzingen gefahren. Während die Familie die wunderschöne Altstadt erkundete habe ich im Laden ein herrliches Gespräch führen können während das Armband angepasst und der Verkauf abgewickelt wurde. Hierfür noch mal an dieser Stelle vielen Dank !!!
    Danach habe ich den Tag im herrlichen Garten / Park des Schlosses verbracht. So waren dann auch die Frau und die Kinder glücklich denn der Besuch des Gartens lohnt auf jeden Fall. Selbst wenn man keine Neue Uhr mitnimmt.

Leider bin ich beim Bilder machen derzeit aufs Handy angewiesen. Daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

Am Stahlband ist sie schon sehr blinkblink. Aber man darf ja mit Sinn auffallen. Wenn Andi noch mal lieb bittebitte sagt werde ich ihr noch ein Leder spendieren und dieses später im Jahr mal montieren. : Sack

Danke für eure Aufmerksamkeit :flw:

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo Gregor,
    die Bilder sind klasse und sehr detailliert Top1
    Vielen Dank für die Vorstellung der wirklich schönen 903.
    Genau so, würde sie auch mir gefallen.
    Sicherlich ein Klassiker von Sinn aber wie ich finde, auch eine sehr sportliche Erscheinung.
    Ich denke, da hast Du alles richtig gemacht.
    Die Uhr steht Dir ausgezeichnet.
    Also, : Glueckwunsch zum Neuzugang.
    Und gerne noch weitere Bilder.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Glückwunsch Gregor

Die 903 mit Schaltrad sieht wirklich Klasse aus . : doppelt Daumen hoch Wenn ich jetzt nicht schon die 903 mit dem Lemania 1883 hätte, wäre diese bestimmt ein Kandidat. Ich hoffe ja das sieses Kaliber noch wo anders in der Kollektion auftaucht. Nur eines noch Leder würde Ihr echt besser stehen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Gregor,

Glückwunsch zur neuen Uhr! :yeah: :yeah:

Die 903 gehört zu meinen absoluten Lieblingen, das schwarze Blatt ist auch meine erste Wahl und nicht diese temporäre hippe auf " alt " gemachte Leuchtmasse. Fürchterlich !!

Ja, das Verkaufspersonal hat leider stark gewechselt, ich habe mich früher auch deutlich wohler gefühlt ;( ;(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gregor, auch wenn ich Dir die Überraschung verdorben habe: Herzlichen Glückwunsch zur ersten 903 mit dem neuen Werk hier im Forum. Wirklich neidisch bin ich auf den Night-Shot. Meine sieht da ganz anders aus, Zeiger deutlich schwächer als Indizes.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Diese Retro-Superluminova wollte ich auch nicht haben, wobei ich das dunkelblaue Blatt etwas interessanter finde. Vielleicht gibt es dies auf Wunsch auch mit konventioneller Leuchtmasse?

Mit einem schwarzen Blatt macht man freilich nie etwas verkehrt Top1 !

Wollten Dir die Hardseller in Sossenheim noch ein Lagerschätzchen mit ETA 7750 veräußern :P ?

• Wollten Dir die Hardseller in Sossenheim noch ein Lagerschätzchen mit ETA 7750 veräußern :P ?

Ne ne. Da gab es andere Defizite ;)

Tatsächlich musst du bei den konzis aufpassen. Das steht auch so auf der Seite von Sinn das dortige (bei Konzi) Lagerware eine andere (7750) Version haben können.

Grüße

• Du hast das Verkaufs-Personal doch nicht etwa nach einem Unterlagenband für die 155 oder dem Uhren Metallaufbewahrungskoffer gefragt? ich hau mich wech!

Jedenfalls eine starke Uhr mit Persönlichkeit und nicht zu viel Bling Bling, eben eine echte Sinn Toolwatch.

Es würden sich auf jeden Fall ein paar echte Makros lohnen, es gibt so viel auf dem Zifferblatt zu entdecken, und hinten sowieso : like

Viel Schpass mit dem tollen Teil und vielen lieben Dank für die ausführliche Vorstellung hier!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hihi :D

Nein Rudi. Weder Auflageband noch Koffer.

@ Alex : unter uns sind wir beim nächsten Stammtisch. Da plaudere ich dann aus dem Nähkästchen

Bei der Anprobe und der Entscheidung zwischen ST und STBE war der Verkäufer trotz meines dem Fahrrad geschuldeten sehr legeren Auftretens sehr zuvorkommend. Bei dem Besuch mit kaufabsicht war es mehr organisatorisch und Zeit technisch ein Problem. Dazu kam etwas das ich zum Glück nur als Zuschauer erleben musste. Egal. Man muss nicht drauf rum reiten.

Fakt ist das auch konzis Umsatz gebrauchen können und die Behandlung dort pikobello-eins-a war.

Grüße

• Oha! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum schönen Säulenradchrono.
    Ist ganz an mir vorbeigegangen, dass Sinn da kein SW500 mehr einsetzt...

Viel Freude daran!

Grüße,
    Martin

P.S.: Ich teile die Auffassung einiger Mitforisten, dass das Ding an Leder muss!

Si vis amari, ama!

• P.S.: Ich teile die Auffassung einiger Mitforisten, dass das Ding an Leder muss!

Aber so was von.

Und zwar nicht die einfachen Dinger von Sinn, sondern etwas hochwertiges, z.B. von Kaufmann.

Für alles andere ist die Uhr zu schade

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (20. September 2020 um 18:32)

• Hey Gregor, Glückwunsch : prosecco zu einem ganz großen Sinn - Klassiker, genau so (also wenn wir uns das Band wegdenken ^^ ) genau so in dieser Farbkombi ist sie perfekt ! : 10Punkte
    Genau so hatte ich sie auch mal, allerdings ist das schon 6-7 Jahre her. Auf Dauer war sie mir am Arm immer zu filigran, aber bei Dir sitzt und passt sie perfekt ! : klasse

Und schön, dass du voon einem Depot so gut bedient wurdest. Das ist sicher nicht einfach, jemanden zufrieden zu stellen, der wie die meisten von hier das Katalogbuch in- und auswendig mit allen Details kennt. Und schade, dass sich das Verkaufpersonal am Headquarter verändert hat, das ist mir auch schon aufgefallen.

Dir viele schöne Stunden mit deiner 903 und behalt sie, sie ist ideal zum Vererben geeignet !

P.S.:
    Und mit dem Band würd ich es so machen, wie der Alex das gesagt hat. Kaufmann wäre z.B. eine naheliegende Adresse. Chronogrande heisst das Modell. 8o
    Und den passenden Gürtel gibt`s dort auch. : AlterSchwede

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nun ganz offiziell meine Gratulation, Gregor, zur neuen 903 ! : applaus : wie geil : klasse

Zugegeben, ich war auch etwas überrascht, daß Du eine 903 an Land gezogen hast, aber ich hab erst vor 3 Tagen erlebt, wie es ist, etwas zu probieren, ohne daß der Funke so richtig überspringt - aber auf einmal trifft er Dich aus einer unerwarteten Richtung.

Viel, viel Freude mit der universellen Multi-Schönheit - und ich freue mich schon, das Schaltrad bei einem Stammtisch bewegen zu sehen. : doppelt Daumen hoch :yeah:

• : Glueckwunsch lieber Gregor zur 903 Schaltrad : doppelt Daumen hoch
    Da warst du aber echt flott unterwegs : wie geil
    Eine 903 gehört nunmal in jeden vernünftigen Ihren Haushalt ich hau mich wech!
    und das ist ja mal endlich wieder ein interessantes Werk was dieser Uhr nach dem Lemania 1877 halbwegs gerecht wird ^^

Viel schabass damit lieber Gregor : Applaus Mannschaft

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nun ganz offiziell meine Gratulation, Gregor, zur neuen 903 ! : applaus : wie geil : klasse

Zugegeben, ich war auch etwas überrascht, daß Du eine 903 an Land gezogen hast, aber ich hab erst vor 3 Tagen erlebt, wie es ist, etwas zu probieren, ohne daß der Funke so richtig überspringt - aber auf einmal trifft er Dich aus einer unerwarteten Richtung.

Viel, viel Freude mit der universellen Multi-Schönheit - und ich freue mich schon, das Schaltrad bei einem Stammtisch bewegen zu sehen. : doppelt Daumen hoch :yeah:

Ich versuche grad ohne es nachzulesen herauszufinden wann sich das ominöse Rad bewegt 8|

Grüße

• Zitat

Ich versuche grad ohne es nachzulesen herauszufinden wann sich das ominöse Rad bewegt 8|

Dann betätige doch einfach mal den Drücker auf 2Uhr !!! ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Dann betätige doch einfach mal den Drücker auf 2Uhr !!! ;)

-

Oh Mann. Und ich hab schon drauf gewartet das der Stunden Toti sich bewegt. Das Ding bewegt sich wenn ich drücke. GEIL :D

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!