Hallo Liebe Sinn Gemeinde,
Heute wende ich mich mit einer Neuerung im Sinnvollen Portfolio an euch.
Die 903 mit dem fein veredeltem La Joux-Perret 8000 Schaltradchronographenwerk.
Schon immer fand ich das Zifferblatt faszinierend. Anfangs schlimm, viel zu voll, viel zu unübersichtlich. Dann fasziniert von der Vielfalt der Dinge die man nie damit machen wird - es aber könnte wenn man wollte. Und nachdem ich die Werkstatt gegen ein Büro getauscht habe - nun - da kann man auch mal eine Uhr tragen die nicht sportlich, sondern eher klassisch elegant daherkommt.
Vor ein paar Tagen viel mir die Neuerung im Sinn Katalog online auf und ich spielte plötzlich mit dem Gedanken mir eine Uhr zu bestellen die sonst immer links liegen blieb wenn ich auf der Suche nach etwas Neuem war.
Schon einen Tag später wurde die Veränderung hier kommuniziert. Baumaxe hat wohl auch nichts anderes zu tun als nach kleinen aber feinen Änderungen zu suchen.
Mein Besuch im Stammhaus hat das ganze dann erst mal verkompliziert. Klassisch schwarz/weiß oder künstlich gealtert in dunkel blau ?!?
Nun ja. Das galvanisch schwarz mit silber Totis war dann doch die erste Wahl. Einzig das Verkaufspersonal war nicht ganz überzeugend (sorry - aber ihr lernt das bestimmt bald und macht es dann besser), daher telefonierte ich mit dem Sinn Konzi in Schwetzingen. (Keine Namen. Aber Google kennt die Antwort)
Dieser war sehr zuvorkommend und hat noch am gleichen Tage dafür gesorgt das eine „Neue“ 903 sich auf den Weg zu ihm macht. Zwei Tage später war diese eingetroffen und am gestrigen Samstag bin ich dann mit der Familie die 100 Km nach Schwetzingen gefahren. Während die Familie die wunderschöne Altstadt erkundete habe ich im Laden ein herrliches Gespräch führen können während das Armband angepasst und der Verkauf abgewickelt wurde. Hierfür noch mal an dieser Stelle vielen Dank !!!
Danach habe ich den Tag im herrlichen Garten / Park des Schlosses verbracht. So waren dann auch die Frau und die Kinder glücklich denn der Besuch des Gartens lohnt auf jeden Fall. Selbst wenn man keine Neue Uhr mitnimmt.
Leider bin ich beim Bilder machen derzeit aufs Handy angewiesen. Daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.
Am Stahlband ist sie schon sehr blinkblink. Aber man darf ja mit Sinn auffallen. Wenn Andi noch mal lieb bittebitte sagt werde ich ihr noch ein Leder spendieren und dieses später im Jahr mal montieren. ![]()
Danke für eure Aufmerksamkeit ![]()