Guinand Teaser: Neuerscheinungen im Herbst 2020

• Also nicht am 21.11. Gruebeln FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bembelmonster - aber in welcher Form die Vorstellung erfolgt, weißt du nicht?

Wundert mich jetzt schon, dass es nicht der 21.11.20 wird, dieses Datum stand aber auch nur bei dem letzten Teaser-Bild auf Gesichtsbuch dabei.

• So, auf der Guinand-Homepage findet sich nun die neue Version der 155 als Neuvorstellung, die

Serie 155 Königsblau

Serie 155 Königsblau

Preis (bei 16% MwSt): ab 1.704,30 EUR.

Preislich also ein überschaubarer Mehrpreis zu der "normalen" Serie 155, die derzeit ab 1.685,77 EUR zu haben ist.

Eine der schönsten Guinand-Uhren, in beiden Version, die insbesondere auch für den etwas schmäleren Handgelenkrücken in Frage kommen!

Ein Video oder ähnliches habe ich aber leider nicht finden können, vielleicht kommt das ja zu den anderen geteaserten Uhren...?

• Ich hoffe die bekommen es noch hin dieses Jahr, soll ja auch noch was verkauft werden SchuechternKichern

Wie ich grade sehe haben Sie es hinbekommen, schönes Ührchen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich hoffe die bekommen es noch hin dieses Jahr, soll ja auch noch was verkauft werden

Verfügbar: Mitte Januar 2021

Auf den Fotos in der Vorstellung von toter-dichter sieht sie ja eigentlich gut aus.
    Nur ob der Größe bin ich noch am zweifeln...

Das ist in etwa die selbe Größe, wie bei der Sinn 656 / 556, oder?
    DIE trage ich eigentlich ganz gerne und häufig.

Ciao

dirk

• Hier nochmal 2 Bilder der neuen Guinand 155 Königsblau ^^
    Der absolute Hammer ist aber das Titelbild auf der Guinand Hompage, den Link hatte Tobi ja schon eingestellt 8o
    Quelle: Guinand Uhren GmbH Frankfurt am Main

• "Königsblau" - allein der Name ist schon Musik !

Die Guinand ist sehr schön, das Blau scheint im Licht wirklich grandios auszusehen !
    Fast schon langweilig perfekt wirken die Proportionen, alles sehr feinsinnig komponiert. Das Blatt, die Zeiger, die Indizes, Drücker & Krone: alles sehr fein gemacht.
    Allein das weisse Datum passt nach meinem Geschmack nicht so gut dazu, hier hätte ich eine schwarze Scheibe bevorzugt, aber das ist Geschmackssache.

Zur Größe: Die erwähnte Sinn 556 (Dreizeiger) hat 38,5mm im Durchmesser und eine Höhe von 11mm, der Guinand-Chrono dagegen 37mm, die Höhe von 14mm ist bei diesem Durchmesser beachtlich, aber das muss man sicherlich live sehen, um sich ein Urteil zu erlauben.
    Der Preis von 1685,-- Euros am Lederband halte ich für fair und angemessen. Aber auch hier ist die gute alte Zeit vorrüber, als die Sinnsche Maxime noch "die beste Uhr zum günstigsten Preis" lautete.
    Aber das ist schon gut so, jedes vernünftige Utnernehmen muss profitabel arbeiten, nur so geht es voran.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Meiner Kenntnis nach und auch nach augenscheinlicher Betrachtung dürften die Serie 155 und der Pilot Officer das gleiche Gehäuse nutzen.
    Hier wird man schon gucken müssen, ob es für einen passt. Ist meines Erachtens (noch) keine Katzenfutterdose, da die Lünette ja nach außen hin abflacht und daher optisch etwas Höhe wegnimmt. Mit einer 556-Dreizeigermodell ist die 155 aber nur bedingt vergleichbar. Da hilft nur ausprobieren.

• Der Pilot Officer mit Trikompax ist der direkte Nachfolger des "Flying Officer" mit 7760 Handaufzug und 24 Stunden-Anzeige. Ich denke schon dass wir ihn hier vorgestellt haben. Gruebeln Muss ich mal stöbern... Die Gehäuse der Serie 155 sind jedenfalls meines Wissens identisch oder zumindest fast gleich (je nach verwendetem Werk natürlich) und ich kann sagen, dass sie sich trotz dem Verhältnis Durchmesser zur Höhe von 37 zu 14mm sehr gut trägt :yeah:
    Auch wirken die Modelle aufgrund der fehlenden Drehlünette in jedem Fall immer größer am Arm. ^^
    Preislich finde ich die aufgerufenen € 1.7xx je nach Modell voll in Ordnung. Top1 Nur mal so, der FO hat bereits vor mehr als 10-12 Jahren über € 1.800 gekostet! SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Übrigens Franky :wolf:
    das mit dem "Seledingsbums" 8| wird langsam langweilig... :zzz: FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Genau so ist es Top1

Gruß

Selespeed

• So, laut Gesichtsbuch ist morgen ein Video auf der Guinandhomepage, bei dem die Herbstneuheiten vorgestellt werden - fände ich auch gut, wenn das nicht auf weitere Wochen gestreckt wird! Nach dem Teaser scheint es mir, dass die zwei Neuerscheinungen ganz gut zusammenpassen...

• So die beiden Guinand Neuheiten sind nun Online!

Flieger Chrono

Flieger Chrono Klassik

http://www.guinand-uhren.de
    Vorstellung folgt...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Die beiden gibt es jeweils mit satinertem und perlgestrahltem Gehäuse. Ich finde, zwei richtig tolle Uhren, wobei mir bei der Klassik (unten) die Zeiger, bei der anderen die Leichtmasse besser gefällt.

Guinand hat auf Youtube dazu heute auch ein Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=jDq-AUvD2gM&t=200s

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!