Sinn 103 St G (Neuheit Herbst 2020) - Der klassische Fliegerchronograph in Grün - 500 Stück

• Die Uhr ist ja wieder einmal limitiert!

Ich schwanke derzeit zwischen 3 Uhren und ich möchte mich in Ruhe entscheiden. Genau DAS macht ja Spaß.

Durch die Limitierung ist die 103 Sa G schon kopfmäßig bei mir fast raus, da ich nicht weiß, ob am Ende meiner Entscheidungsphase die Uhr überhaupt noch verfügbar ist.

Warum hat Sinn diese Uhr nicht in das Serienprogramm aufgenommen? ......
    Schade, die 103 ist für mich die traditionelle und historische Sinn

Nur weil sie limitiert ist, ist sie raus?
    Da zeigt sich deine weibliche Seite, :nww: , so "aus Prinzip und so". ^^ Sehe es doch positiv, die Uhr führt dich zu einer Entscheidung, wenn du noch viele Wochen & Monate überlegst, wird es immer wieder was Neues geben, und so kommst nie zu einer Entscheidung.
    Und wenn das ganze Geld hinter der Couch liegt und anfängt zu gammeln, dann stinkt das irgendwann, würde der Jörn sagen.

Und so wie ich dich kenne, passt die Uhr wie A... auf Eimer. Die perfekte Uhr für Dich.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Den Alex stört doch nicht die Limitierung per se. Es ist schlichtweg die Zeit die ihm fehlt. Zeit zum Festigen seiner Kaufentscheidung. Er hat ja erwähnt, dass gerade das Aussuchen etwas ist woran er Spass hat. Und da kommen ihm die Abverkaufszahlen bei der 103G eben nicht gerade entgegen.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Na wenn das nicht reicht zum überlegen hat er Pech gehabt.

Das sehe ich anders!

Wenn ein Hersteller statt der limitierten Stückzahl deutlich mehr verkaufen könnte, hat eigentlich der Hersteller Pech.

Des Weiteren sehe ich eine Flut an limitierten Uhren oder Sondermodellen kritisch für den Werterhalt der Serienmodelle

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Naja ich denke das die farblichen Modelle meist limitiert sind wird auch darin liegen das, wenn sie im Serienprogramm wären nicht so gut gehen würden. Nicht weil sie schlecht sind oder nicht so gut aussehen würden. Ich denke nur das grade eine Firma die Spezialuhren und beste Ablesbarkeit als DNA hat, hauptsächlich Kunden hat die den schwarz/weiss Kontrast bevorzugen. Wären die farbigen Modelle jetzt im Serienprogramm würde es so denk ich das ganze nur unnötig aufblasen.

@ Big Ben für dich ist das ja quasi optimal du bevorzugst die Freude des langsamen Entscheidungsprozeses, was ich verstehen kann. Sieh es doch sportlich. Sollte es diese Uhr sein und sie wäre ausverkauft kommt danach die Freude der Jagd auf dem Zweitmarkt. :sensation: Doppelte Freude

Ne Blödsinn Ich denk es wäre kein Problem siehe die blaue 104 die gibt es jetzt auch auf dem Zweitmarkt.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Naja ich denke das die farblichen Modelle meist limitiert sind wird auch darin liegen das, wenn sie im Serienprogramm wären nicht so gut gehen würden. Nicht weil sie schlecht sind oder nicht so gut aussehen würden. Ich denke nur das grade eine Firma die Spezialuhren und beste Ablesbarkeit als DNA hat, hauptsächlich Kunden hat die den schwarz/weiss Kontrast bevorzugen. Wären die farbigen Modelle jetzt im Serienprogramm würde es so denk ich das ganze nur unnötig aufblasen.

@ Big Ben für dich ist das ja quasi optimal du bevorzugst die Freude des langsamen Entscheidungsprozeses, was ich verstehen kann. Sieh es doch sportlich. Sollte es diese Uhr sein und sie wäre ausverkauft kommt danach die Freude der Jagd auf dem Zweitmarkt. :sensation: Doppelte Freude

Ne Blödsinn Ich denk es wäre kein Problem siehe die blaue 104 die gibt es jetzt auch auf dem Zweitmarkt.

Das Farb-Argument ist ein gutes, das habe ich so noch gar nicht bedacht!
    Aber: bspw. dass die 158 limitiert war, finde ich beinahe skandalös - das wäre doch eine ganz klassische Neuzeit-Sinn, die ihren angestammten Platz im Portfolio verdient gehabt hätte, um mal nur eine zu nennen.
    Mit der Limitiererei geht halt immer das Spekulationsgespenst um - und das passt eigentlich ja nicht zu Spezialuhren... Gruebeln :ratlos:
    Und auch mit dem Entscheidungsprozess bin ich ganz beim Großen Ben.
    Es ist wie es ist, aber etwas weniger limitierte Serien insgesamt, aber bei Sinn im Besonderen würde mich freuen (bspw. fährt Hanhart mit seiner unlimitierten 417 ES wohl Rekorde...).

• Der EZM 1.1 hat 4 Jahre benötigt um verkauft zu werden. Bei der grünen 103 reden wir von welchem Zeitraum, der benötigt wird?

6 Monate-2 Jahre würde ich tippen, ist ja nicht die Günstigste die Kleene SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich tippe, die grüne ist Weihnachten bei Sinn ausverkauft und wenn überhaupt, nur noch mit Glück über ein Depot zu bekommen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Sinn sollte allen Käufern abverlangen ein Zertifikat beizubringen, daß nicht damit spekuliert wird, wie so häufig zu sehen ist.
    Echte Fans bekommen keine mehr, weil die Spekulanten sich alle Plätze weggefaxt haben (wie auf dem Oktoberfest, G.Polt)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sinn sollte allen Käufern abverlangen ein Zertifikat beizubringen, daß nicht damit spekuliert wird, wie so häufig zu sehen ist.
    Echte Fans bekommen keine mehr, weil die Spekulanten sich alle Plätze weggefaxt haben (wie auf dem Oktoberfest, G.Polt)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen : like

Nunja seh ich im Prinzip ähnlich nur ist es leider nicht verboten. Was bei Slyrs das selbe war, wo sie, ich glaube 2003 den ersten 12 Jährigen rausgebracht haben. Um 10 war Geschäftsöffnung es gab nur 500 Flaschen für 250€/Flasche glaub ich und um 12 war alles abverkauft. Um 11:30 war aber schon die erste Flasche für 1200€ in Ebay drin. Es bleibt ja jedem Selber überlassen ob er dann von so einem A............ kauft. Nur in der Regel beruhigen sich die Preise auch wieder nach einiger Zeit wenn die Spekulanten merken das es wohl doch nicht so geht.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo,

ich für meinen Teil kaufe mir eine Uhr, weil sie mir gefällt. Das habe ich schon immer so gehalten. Ich habe mir nie eine Uhr zugelegt weil diese womöglich einen Werterhalt oder gar eine Wertsteigerung erfahren könnte oder gerade die Kriegskasse gefüllt war.
    Ja, die blaue 104 hat eine Wertsteigerung innerhalb kürzester Zeit erfahren, ob das auch so anhält, ist mir als Besitzer dieser Uhr auch vollkommen wurscht. Wenn es alleine um Werterhalt oder Wertsteigerung geht, so gibt en hierfür andere Uhren, die man aber aktuell nur sehr schwer bekommen kann. Und in diesem Satz bestimmt das Wort "aktuell" maßgeblich die Zukunft dieser begehrlichen Objekte. Zudem ist es nachteilig, sofern als Spekulationsobjekt angedacht, diese Uhren auszuführen.

Mein Problem:
    Ich konnte bis dato noch keine Uhr veräußern, weil in jeder von meinen Uhren steckt ein Stück Geschichte von mir, die ich ebenso ablesen kann wie die Zeit.

Grüße euer Humpy

• Uuuuuuh, das ging mal wirklich fix.
    Zeigt aber ein ähnliches Phänomen wie bei Rolex, als die grüne Sub als Sondermodell raus kam.
    Auch da ist grün eingeschlagen wie eine Bombe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!