Nun ist es so weit. Zwei Jahre nach dem Kauf der Uhr kommt nun das Update.
Ich wollte schon seit einigen Wochen ein Update zu meiner Sinn U2 geben. Jedoch war ich beruflich sehr eingespannt, sodass es erst jetzt klappt. Verzeiht mir deswegen. Ich möchte die Geschichte meiner Uhr chronologisch aufbauen, damit ihr versteht, warum ich sie gekauft habe und sie noch immer, wie am ersten Tag liebe. Mit diesem Update möchte dem Forum etwas zurückgeben.
Nach meinem kurzen Vorwort kommt nun die Geschichte zur Uhr:
Kauf der Uhr:
Es begann alles vor über zwei Jahren im April 2018. Damals meldete ich mich im Forum an, um mehr über das Thema Uhren zu erfahren und Wissen auszutauschen. Ich wollte mir eine neue Uhr kaufen, da meine Citzizen Eco Drive Promaster Sky Super Titanium Ref: BY0011-50E bei mir einen Ausschlag am Handgelenk verursachte. Diesen kann ich mir bis heute nicht erklären, da Titan antiallergisch ist.
Nun musste ich mir noch überlegen, was ich wollte. Da entdeckte ich auf dem Youtube Kanal „Uhrenratgeber“ von Marcus Finger Sinn Spezialuhren. Ich war sofort Feuer und Flamme für diese Marke. Sie hat alles was ich will. Ein zeitloses, jedoch cooles Design, gute Ablesbarkeit und die Abmessungen der Uhren waren für meine Handgelenke perfekt (Auch wenn nicht alle Uhren perfekt zu meinen Handgelenkt passen). Nach einigen Wochen kristallisiert sich die Sinn U2 mit tegimentierten Gehäuse als Kandidat heraus. Ich führ am 31.08.2018 zum Sinn Juwelier (Depot) nach Wien. Dort wurde ich super beraten. Der Juwelier war bzw. ist noch immer super nett, kompetent und lies mir so viel Zeit, wie ich brauchte. Dann bestellte ich die Sinn U2 und nach nicht einmal zwei Wochen, konnte ich sie am 11.09.2018 abholen.
Das erste Jahr mit der Uhr:
Ich trug die Uhr, seit dem Tag der Abholung jeden Tag, auch nachts. Die Werte waren sehr gut und lagen bei ca. +3,5s/Tag (Siehe Tabelle 1). Auch die tegimentierte Oberfläche macht ihrem Namen alle Ehre. Kein Kratzer bis heute. Auch das Spezialöl für die Temperaturresistenztechnologie und die Trockenkapsel halten ihr Versprechen. Die Kapsel ist bis heute schneeweiß geblieben. Die Krone ist einer der Besten, die ich kenne. Griffig und leicht zu bedienen. Am 01.03.2019 merkte ich nach dem Stellen der Uhr, dass sie stark ins Minus wanderte. Von +3,5s/Tag änderten sich die Werte innerhalb einer Woche auf -25 bis -30s/Tag. Ich wartete noch bis zum 31.05.2019. Dann ging ich erst zum Juwelier, da ich dachte ich hätte einen Fehler beim Stellen der Uhr gemacht. Minutenzeiger beim Drücken der Krone wieder um ein bis zwei Minuten zurückgestellt. Der Juwelier erklärte mir aber dann aber nach einem kurzen Check mit der Zeitwaage, dass die Uhr tatsächlich zu schlecht läuft. Sie wurde dann gleich zu Sinn eingeschickt und obwohl ich die Garantiekarte vergessen habe, ging die Uhr zu Sinn (Ich konnte die Garantiekarte abfotografieren und meinem Juwelier einfach schicken). Da sage ich nur danke dafür. So muss es laufen.
Das zweite Jahr mit der Uhr:
Am 31.08.2019 konnte ich die Uhr wieder abholen. Diese lief wieder perfekt. In den ersten drei Wochen lag die Abweichung bei +3,5s/Tag und sankt dann auf +1,5s/Tag. Die tägliche Abweichung lag bis zum letzten Sonntag bei +1,5s/Tag und ging auf -1,5s/Tag. Alles noch super. Selbst nach zwei Jahren fühlt sich die Uhr noch immer gut an. Die Uhr baut nicht zu hoch und auch das Gewicht trägt sich sehr angenehm.
Ich zeig euch noch in Tabelle 1 die Abweichung von Tag eins bis jetzt.
Abbildung 1:
Ich hoffe, dass euch mein kleines Update gefallen hat und viel Feedback. Vielen Dank. Falls jemand noch Fragen zur persönlichen Erfahrung hat oder zur Uhr, kann derjenige oder diejenige mich per PN kontaktieren.