Sinn Ring, Verkaufsstart in Japan

• Im Steinhart Forum gab es dazu einen Thread, daraus wurden die Ergebnisse immer verfeinert, daraus wurde dann die Uhr.
    Zu der gab es eine Anfrage an Steinhart und dann gab es eine Bestellliste. Die Zahlungen wurden direkt an Steinhart geleistet und man hat die Uhr bekommen.

• Meine offene Meinung: Ich kaufe Uhren mit Bedacht, und bin zunehmend weniger bereit, Kompromisse zu machen. Entweder die Uhr passt zu mindestens 90%, oder der Preis ist so gut, dass ich bei einem Verkauf so gut wie nichts verliere. Bei einer Forumsuhr müsste auch einer der beiden Punkte erfüllt sein.

Da ich aber davon aus gehe, dass wir Mühe haben werden, die Mindestmenge zu erreichen, wird es kaum einen Zweitmarkt geben. Also muss die Uhr sehr gut passen. Eine. 4-stelligen Betrag für eine Insignie der Forumszugehörigkeit mag ich nicht ausgeben. Die Uhr muss in jedem Fall ohne große Kompromisse passen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Also ich wäre für eine zweit Auflage der U2 C :D

Die hätte ich noch gerne zu einem vernünftigen Preis ;)

Grüßle Frank

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :yeah:

• Hat denn wer einen guten Draht zu Sinn und könnte jemand mit ins Boot nehmen?
    Eventuell möchte man ja auch einen Ausläufer los werden und wir können diesen zu unseren Gunsten umgestalten.

• Im Steinhart Forum gab es dazu einen Thread, daraus wurden die Ergebnisse immer verfeinert, daraus wurde dann die Uhr.
    Zu der gab es eine Anfrage an Steinhart und dann gab es eine Bestellliste. Die Zahlungen wurden direkt an Steinhart geleistet und man hat die Uhr bekommen.

Möchte nur mal Anmerken.
    Was sich hier so easy ließt,war für Günther (Steinhart) eine Mega Anstrengung.
    Nicht nur hunderte von mails und X-Treffen.Sogar Nächtliche Autobahnmeetings ;)

Möchte daher sofort nochmals Danke an ihn sagen.
    Das war spitze : doppelt Daumen hoch

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Sorry aber wenn ich die Preisvorstellung lese und die Quasi "Forderungen" was drin sein sollte liest sich das für mich so als ob jemand nur eine möglichst vollgestopfte Uhr für wenig Geld haben will.

Weil eine 556 mit Tegi und Diapal , Metallband und 2. Lederband in Großer Box ließe sich auf dem 2. Markt super verkaufen. Speziell wen ich sie für nur 40% einkaufe.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Sehr geile Idee mit der Wanduhr, auch als 936.... : like

Ich wäre bei so etwas dabei : AlterSchwede

Die Nachfolge der Wanduhr ist bei SINN bereits seit ca. 2 Jahren im Gespräch.

PS: Sry, hatte versehentlich nur bis Seite 1 gelesen :ash: .

• Hm.....mit ner außergewöhnlichen 556 könnte ich gut leben.
    Preislich echt ok und die Optik auch.

Diese mit der Tegiment Option, Diapal, graues Zifferblatt und rotem Sekundenzeiger.
    Dazu das zweigliedrige Stahlband und ein graues Vintage Lederarmband mit Faltschließe und fertig wäre sie.

Preis 1.300,00 € und gut is.

Ist es jetzt dein Ernst?? ?( Sorry, aber diese Vorstellung ist weniger realistisch, als das schwebende Einhorn neben dem BTM-Schrank. SchuechternKichern

Karma is a bitch only when you are

• Den EZM 10 bitte max. 41mm :D :D

Meine Aussage ist natürlich nicht ernst gemeint, eher provokant. Wir werden hier nie alle unter einen Hut bekommen.

Der eine möchte ne`556, ein anderer eine 103 und der nächste einen EZM 10. Es geht weiter mit der Zifferblattfarbe, Blau, Rot, Grün? Ach ja, die Größe und dann kommt noch der Preis. Wohin mit dem Forumslogo? Auf das Blatt? Auf den Rotor? Fett oder dezent? Wer bekommt welche Nummer?

Selbst die tollste Uhr gibt es in diesem Forum keine 20 mal...

Ich bin da bei Axel, ich möchte bei einer neuen Uhr keine Kompromisse eingehen und so geht es sicherlich den meisten hier.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Es wäre aber doch Klasse wir hätten zum Poloshirt eine uniforme Uhr..... : like

Das meinte ich mit wollen....Kompromisse schließen können gehört dazu. Ich würde zur Not für eine Forumsuhr auch 41mm tragen.
    Oder eine 103, die mich garnicht anfixt, außer den IFR Modellen.

Wenn alle ein wenig „rücken“ kann das schon funktionieren. Es wäre es Wert, das steht mal fest.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gut, 103 ( nicht St Sa) Tricompax mit Werk aus der 903, Datum weglassen, reverse Panda (Weiß, nicht silbern), Rehaut mit Tachy, Stabindicies, weiße Leuchtmasse und Saphirglas, fette Stoppsekundenzeigerspitze, Blatt matt - 2900€ Nummerierung eine von 50 : wie geil

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

4 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (5. Dezember 2020 um 19:32)

• Es wäre aber doch Klasse wir hätten zum Poloshirt eine uniforme Uhr..... : like

Das meinte ich mit wollen....Kompromisse schließen können gehört dazu. Ich würde zur Not für eine Forumsuhr auch 41mm tragen.
    Oder eine 103, die mich garnicht anfixt, außer den IFR Modellen.

Wenn alle ein wenig „rücken“ kann das schon funktionieren. Es wäre es Wert, das steht mal fest.

Polo Ja einheitliche Uhr find ich da gar nicht sexy. Der Witz des Polos ist ja das der Forumsname drauf steht und somit Stammtische erleichtert. aber bei einem Besuch bei Sinn war gerade auch für das Marketing die vielfalt der Uhren sehr interessant. Und ich fänd es auch langweilig wenn wir da alle mit der selben Uhr einlaufen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Jungs, schön das ihr so kreativ seid....

Es ist müßig darüber zu diskutieren.

Wir werden nie nie nie die Mindestmenge bei Sinn erreichen!!! :klug:

Also Ende und Aus :fabend:

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• So lange es ruhig bleibt, lässt es sich doch nett plaudern

Allemal interessanter als "Deutschland sucht das Supertalent" :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Noch am Rande erwähnt: Die Partnerin vom Forumsmitglied "DivingDoud" aus der Pfalz, hatte sich eine 104 mit Feingliederband gekauft. Aufgrund schmaler Arme waren sehr viele Bandglieder übrig, dank weiblicher Kreativität und einem engagierten Juwelier bastelte man aus den Resten einen schönen Damenring, das sah mal richtig gut aus!
    Leider habe ich keine Bild mehr davon.

Ich hab das Bild wiedergefunden ! :hopp:

Sinn-Ring (DivingDoud) aus übrigen Bandteilen einer 104

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Vielen Dank für das Bild Andi.
    Der Ring ist wirklich gelungen : AlterSchwede
    Ich finde ihn fast etwas zu breit.
    Eine drei oder max. vierreihige Version wäre optimal.
    Die Idee finde ich klasse..... : 10Punkte

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Ja, als Herrenring sähe es nicht so gut aus. Für Frauen, die als Ring so ziemlich alles tragen können, passt das super, fand ich damals.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!