Sinn-Mitarbeiter wünschen frohe Weihnachten !

  • Ich finde diese Aktion ganz nett, auch schön dass die Mitarbeiter mitmachen - das geht ja nur freiwillig.

    Sinn ist mittlerweile eine größere Firma mit professionelleren Strukturen als zu Helmut Sinn’s Hinterhofzeiten. Das bedeutet für mich auch, dass solche Aktionen geplant und koordiniert werden, und nicht zwischen Tür und Angel entstehen.

    Wem die Uhr (juristisch) gehört, wer sie in welchem Rahmen nach welchen Vorgaben auswählt, wer wie viel bezahlt oder versteuert - stellen wir uns diese Fragen auch bei Leuten, die für Produzenten von Kugelschreibern, Brieftaschen, Lederschuhen oder Luxusklobürsten arbeiten?

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Da bin ich ganz bei Baumaxe.

    Bei Service, Kundendienst, Endkontrolle etc. wird hochprofessionelles Vorgehen gewünscht und eingefordert. Bei solch einer Aktion geht es dann nach dem alten Motto im Fussball "11 Freunde sollt Ihr sein".
    Für eine moderne und zukunftsgewandte Firma muss ein solcher Auftritt auch eine gewisse Professionalität haben. Da spielt es dann wirklich keine Rolle ob die Uhren den "Modells" auch gehören. Ein mehrfaches Auftauchen des gleichen Uhrenmodells würde doch bestimmt auch mit einem Stirnrunzeln quittiert.

    Gruss Uli

  • Ich finde auch, wir sollten uns dan den schönen Bildern, den Menschen und der Aktion freuen:

    Jasmin Rührmund
    Vertrieb
    Frankfurter Finanzplatzuhr 6000

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Das passt ja Kleid in Firmenfarben und die Finanzplatz : doppelt Daumen hoch so weit mir bekannt hat die FiPla 38mm wirkt aber deutlich größer.

    E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

  • Ja, passt wirklich perfekt ! Und korrekt, die 6000er hat 38,5, vermutlich lässt sie die Höhe von 15,5 grösser erscheinen. Ich find aber, sie kann sie gut tragen (auf dem 1. Bild wirken die Proportionen passender als in der Detailaufnahme)
    Die Mini-Uhren mit 25-28mm die man früher an Frauen oft sah, finde ich nicht mehr zeitgemäß für die moderne Frau von heute.

    Nett gemacht finde ich im Katalogbuch von Sinn, dass nach den Damemodelle eine besondere Seite folgt:
    "Attraktive Uhren für die Dame aus unserer Gesamtkollektion.
    Sie sind bei unseren klassischen Damenuhren nicht fündig geworden? Dann möchten wir
    Ihnen auf dieser Doppelseite ausgewählte Uhren aus unserer Gesamtkollektion empfehlen."

    Dann folgen Bilder von z.B. der 356, u50, 1736 und 1739.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Ich fänds cool wenn in einer neuen Serie, die Mitarbeiter auch mal sagen würden, was für sie Sinn ausmacht oder warum sie sich ausgerechnet für dieses oder jenes Modell entschieden haben. So ein wenig menscheln halt.... : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • An all zu viel Verschwörung würde ich bei dieser sehr gelungenen Aktion nicht glauben.
    Manchen mag die Uhr am Handgelenk privat gehören, manchen wird sie dienstlich überlassen, so what. Mit Sicherheit haben wir es mit echten Menschen aus dem Hause Sinn und nicht mit Handmodels und Stockphotos zu tun.

    Ein paar Themen bei denen ich die sympatische nicht voll durchgeplante Seite herausgestrichen sehe:
    - Die 936 kommt doppelt vor
    - Die 900 kommt doppelt vor (einmal normal, einmal Diapal)
    - Die 103 A Sa B ist ausverkauft (schon länger)
    - Die 157 ist noch viel länger nicht mehr erhältlich
    - Die 103 SRS ist eh recht selten

    Wenn die Bilder ausschließlich aus Marketinggesichtspunkten ausgewählt werden würden dürften keine Dopplungen drin sein und es müssten ausschließlich aktuell kaufbare Modelle sein, mit einem Fokus auf die jüngsten Neuvorstellungen um mehr (Achtung Business-Kasper-Sprech) Awareness für diese zu schaffen.


    Richtig lustig wäre doch wenn Lothar Schmidt am 24. die neue 2021er Jubi Uhr zeigt.

    so long

    Armin

    Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

  • So, mit dem Chefbild erfährt die Aktion ihren Abschluss, mir hat es Spaß gemacht, die vielen Menschen hinter der Marke Sinn mal zu sehen, weil sie es doch sind, die uns täglich viele schöne Stunden schenken. Auch das Engagement der Leute macht für mich die Marke aus, zeigt sie doch den Spirit, der dahinter steckt.
    Sofern jemand von Sinn mitlesen sollte: DANKE, : wie geil eine ganz tolle und sehr persönliche Aktion, und ich weiss, dass das nur geht, wenn man die Mitarbeiter hat, die gerne aus Überzeugung mitmachen. : klasse

    Interessant finde ich auch, dass der Chef selbst zum Anzug die T1 trägt. Und ich find`, das passt ! Als wir im Rahmen einer Neuheitenpräsentation mal bei Sinn waren, damals noch im Füldchen, trug er genau diese Uhr mit genau diesem Band. Ich erinnere mich noch an seinen Spruch von damals, dass er sich gegenüber seinen Mitarbeitern bei der Konzeption des Einsatzzeitmessern (also des Messers, nicht einer Uhr) nicht durchsetzen konnte: Als Weintrinker wollte er einen Korkenzieher am Messer, die Mitarbeiter fanden das nicht so passend !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Nachdem seine Fipla im Grundstein des Gebäudes liegt hat er ja nur noch diese SchuechternKichern

    Aber Du hast recht, die paßt auch zum Anzug!

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Hallo Zusammen,
    Ich fand es auch eine tolle Idee von Sinn. Jetzt sieht man auch mal das Gesicht hinter dem Namen. Einige hat man ja auch schon gekannt. Weiter so. Mir fehlen die Veranstaltungen von Sinn.

    Gruß Thomas

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Gruss Thomas

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

  • Nachdem hier so viele Beiträge zu der von einem Sinn-Mitarbeiter gezeigten 103 Diapal zusammenkamen, habe ich einen neuen Faden dazu eröffnet und alle Beiträge dorthin verschoben.
    Zu diesem Thema also bitte HIER weiter.
    In diesem Faden bitte dann alles zum Thema "Sinn-Mitarbeiter".

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Sinn führt den Adventskalender auch in diesem Jahr durch !

    Noch besser als letztes Jahr ist es, dass es zu jedem Mitarbeiter einige Infos gibt.

    Und los geht es mit Tag 1:
    (Bilder/Texte: Sinn Spezialuhren auf Facebook):



    Ich freue mich seit über zwanzig Jahren zur Erfolgsgeschichte von Sinn beigetragen zu haben. In dieser Zeit habe ich viel mit und in diesem Unternehmen erlebt. Seit nunmehr zehn Jahren betreue ich den Bereich Gehäuseaufarbeitungen / Oberflächenfinish und fühle mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten hier zuhause. Ein Dank geht an alle Kunden, deren Uhren ich wieder zu neuem Glanz verhelfen konnte. Passen Sie gut auf Ihre Uhren auf!
    Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund! Viele Grüße aus Frankfurt am Main!
    Lars Eller
    Gehäuseaufarbeitung und Oberflächenfinish
    356 Sa FLIEGER


    Tag 2:

    Seit meiner Kindheit bin ich mit Sinn verbunden, da schon mein Opa und mein Vater Sinn-Uhren-Träger waren. Heute begleiten mich meine Sinn-Uhren bei allen Outdoor Aktivitäten, vom Radfahren bis zum Wandern in den Bergen. Für gediegene Anlässe trage ich meine Klassiker, wie die 6015 in Stahl.
    Ich wünsche jedem trotz aller Umstände eine schöne Weihnachtszeit!
    Jessica Schmitt
    Uhrmacherin in unserem Kundendienst
    6015 St

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Es menschelt SchuechternKichern : wie geil Das wird eine klasse Serie : like und sehr gut für das Wachstum der Markenbindung : Applaus Mannschaft

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Tag 3:


    Als gebürtiger Frankfurter und Uhrenliebhaber fühle ich mich Sinn ganz besonders verbunden: Zum Einen der Stolz, mit meiner Arbeit im Vertrieb, jeden Tag unseren Kunden, in Frankfurt als auch in der ganzen Welt, den bestmöglichen Service bieten zu können. Zum Anderen die Freude, tagtäglich mit unseren zeitlosen Klassikern die Uhrenwelt von Frankfurt aus auf den Kopf zu stellen und neue Maßstäbe zu setzen. In den vergangen 2 Jahren war mir meine Sinn 356 Sa FLIEGER stets ein treuer und zuverlässiger Begleiter und ist für mich Sinn-Bild für unsere Vision, die bestmögliche Uhr für den bestmöglichen Preis zu realisieren: Zeitlose Schönheit, robuste Funktionalität und verlässliche Präzision.
    Ich freue mich mit Ihnen auf die aufregende, kommende Zeit und wünsche Ihnen sinnliche Feiertage!

    Tugay Ilvan
    Sales / Vertrieb
    356 Sa FLIEGER [PILOT]

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • In einer Zeit, in der gesichtslose Megamarken auch noch mehr auf Internet-Handel setzen (da spricht ja grundsätzlich gar nichts dagegen) setzenc, eine sehr kluge Aktion, finde ich.

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Absolut! Finde die Erweiterung der Serie auf ein paar persönliche Sätze ebenso klasse. Das passt vom Stil sehr zur Marke und unterstreicht den persönlichen Bezug, den viele zu Sinn haben - sowohl Mitarbeiter als auch Kunden : doppelt Daumen hoch

  • Sehr schöne Idee! : Danke002

    ... hat was familiäres. : im Kreis tanzen

    Eine geruhsame Vorweihnachtszeit und Frohe Weihnachten wünsche ich in die Runde.

    Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!