• Hallo zusammen,

ich suche eine Toolwatch, um mal verschiedene Straps zu probieren.
    Da ist mir die 657 aufgefallen.
    Im Netz finde ich dazu nicht sehr viel.

Worauf soll ich beim Kauf achten?

So besonders beliebt scheint die Uhr nicht zu sein.
    Der Nachfolger war dann wohl die 857, oder?
    Kann mir jemand bitte sagen, von wann und bis wann die Uhr gebaut wurde?

• Wurde während der Lebenszeit der 857 angeboten, Gehäuse ist nicht tegimentiert, lief vor ein paar Jahren aus.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die 656 und 657 gab es vor der 556 und wurde im Prinzip von ihr sowie der 857 abgelöst.
    Größe der 657 war 41mm statt 43mm bei der 857, sie war magnetfeldgeschützt, aber nicht tegimentiert und ohne Trockenhaltetechnik.
    Dafür um einiges günstiger. Ich hatte mal die schwarze Variante, die 657s, eine tolle zeitlose Uhr.
    Allerdings war diese noch nicht PVD beschichtet und tegimetiert sondern schwarz verchromt und entsprechend empfindlich.
    Die Uhr war mir daher zu wenig alltagstauglich, aber die normale perlgestrahlte ist schon gut.
    Die Uhr ist nicht unbeliebt sondern einfach eher selten, es gab sie auch nicht gar so lange, da damals die 8er und 7er Serien mit den neuen Technologien kamen.
    Zeitraum habe ich nicht parat, da müsste man die Kataloge wälzen.... Ich sag mal grob bis etwa 2006?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eine sehr tolle Uhr, pioneer !

Ich selbst hab' eine hier im Forum ergattert, sogar eine schwarze 657S. Ich trage sie unheimlich gerne, da sie leicht, eine Strapqueen und super ablesbar ist. Das Datum ist recht klein, damit mußt Du leben können.
    Die Uhr ist schwarz galvanisiert - soll auch die letzte von Sinn mit dieser Beschichtungstechnik sein. Meine hat mittlerweile eine PVD-beschichtete Krone .... :pinch: :)

Grundsätzlich, wenn Du sie von privat - u.U. sogar von unbekannt - kaufst: Nach Möglichkeit mit dem Verkäufer bei einem Uhrmacher treffen, der das gute Stück kurz durchcheckt, damit Du einigermaßen sicher bist, nicht die Katze im Sacke zu kaufen. Das kostet Dich vielleicht einen 10-er für die Kaffeekassa. Ansonsten ist das ETA 2824 für keinen Fachmann ein Problem.

Auf chrono24 sind derzeit 2 innerhalb der deutschen Grenzen zu haben - falls Du noch keine gefunden hast ..... ;)

• Mir gefällt die 857 sehr gut, diese wird mir wahrscheinlich zu groß sein.
    Dann habe ich die 657 entdeckt. Das ist ja praktisch eine kleine 857.

Kann mir niemand sagen, in welchem Zeitraum sie gebaut wurde?
    Was ist denn eine 657 aus 2012 im Full Set aktuell wert? Eine Revision hatte sie noch nicht. Das stört mich ein wenig.

Meine Recherche im Netz ergab, dass die letzten für unter 1.000,00 € verkauft wurden.

• Mit den Jahren habe ich mich wohl vertan, gab es die doch noch so lange bis etwa 2012. Letzter Preis war etwa € 900.
    Bei Chrono24 sind 3 aktuell drin, alle so um die € 1.200 plus

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• ETA 2824-2 so etwa € 200 bei einem freien Uhrmacher, bei Sinn geschätzt min. € 250. Als letzten belastbaren Preis von 2018 habe ich € 230.
    Die Kosten würde ich bei einem gebraucht Kauf ohne Revi oder Garantie in jedem Fall einrechnen...

Gruß

Selespeed

• Was meinst Du mit gleichwertig :ratlos:
    Manche Uhren müssen zu Sinn, wegen AR oder Hydrotechnik andere Uhren sollte jeder Uhrmacher können. ^^

Gruß

Selespeed

• Die meissten schon aber wohl nicht alle aber die 657 hat kein AR.....

Gruß

Selespeed

• Sehr schön und hätte für mich die perfekte Größe!
    In schwarz ist sie halt auch sehr lecker!

Kann wer was zu den Produktionszahlen der 657 und der 657 S sagen?

• Zu den Produktionszahlen gibt es leider keine Infos, das wird von den Herstellern nicht veröffentlicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Schaue Dir von 2012er Modellen, das müssten so ziemlich die letzten gewesen sein, die Seriennummern an. ;)

Bilder

Gruß

Selespeed

• Nachtrag 2011, letzte Stücke der 657s :whistling2:

Bilder

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!