Wer hat Erfahrungen mit der Sinn 900 S ?

• Da ich mich seit einiger Zeit damit beschäftige, mir eine schöne komplett schwarz beschichtete Sinn zuzulegen, bin ich nun auf die 900 S gekommen... leider bei Sinn nicht mehr im Programm, aber eine gute gebrauchte ist auch okay für mich.
    Das die 900 eine tolle Uhr ist weiß ich natürlich. Ich hatte erst die U2 C im Auge, wird aber wegen der geringen Auflage nur selten und wenn, dann zu himmlischen Preisen verkauft - dazu käme noch das schwarze Metallband. Außerdem sehr ähnlich zu meiner UX.

Die 900 S finde ich noch eleganter mit dem innenliegenden Drehring und dem feingliedrigen Armband...passt für mich etwas besser im beruflichen Alltag zum Anzug und ist somit einfach öfter Einsetzbar für mich...

Meine Frage nun:
    Hat jemand Erfahrung mit der Uhr, besonders mit dem schwarzen, feingliedrigen Armband wegen Abrieb?
    Sollte sich jemand von seiner 900 S mit Metallarmband in guten Zustand trennen wollen, gerne bei mir melden... : Danke002

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• naja; die U2C wird hier gerade für 3,5k angeboten. Also zu bekommen ist die schon ;) (also ich bin nicht der Anbieter)

Das Massivband an meiner U2C ist tegimentiert und sollte schon ne Zeit lang halten.

Und wenn die Teile ein gewisses Alter erreicht haben, ist acuh etwas "Patina" erlaubt und durchaus sehenswert....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die 900er ist eine tolle Uhr, Ablesbarkeit, Funktionalität, Verarbeitung, Entspiegelung: alles super und nur zu empfehlen. : doppelt Daumen hoch
    Seit genau 10 Jahren besitze ich eine 900F und bin noch immer zufrieden, dank Tegimentierung sieht die Uhr aus wie neu. :yeah:

Zur schwarzen 900er: Im Unterschied zu den anderen schwarzen Sinns, insbesondere den U-Modellen, basiert die schwarze Beschichtung hier auf satiniertem Gehäuse. Das bedeutet, dass die Uhr nicht satt schwarz wie eine U ist, sondern sehr dunkles Dunkelanthrazit. Im Vorübergehen ist die Uhr ganz klar schwarz, im Licht oder neben einer U ist sie nicht ganz so sattschwarz.
    Ich finde, das muss man wissen und sich selbst live anschauen.
    Die Haltbarkeit der Beschichtung am Band und Gehäuse gehört sicherlich mit zum Besten, was man (bezahlbar) kaufen kann. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Einzig an dem Bandverschluss, wo Metall auf Metall reibt, wird es zu Abreibungen kommen. Ich finde das nicht schlimm, weil man es bei geschlossener Schliese nicht sieht.
    Sehr lecker sieht die 900er auch am Silikonband aus, ich hatte das jahrelang montiert, bis es abgewetzt und schon bald speckig wurde.Für relativ günstiges Geld (ein Fuffi) kann man das ersetzen.

Abschließend kann ich dir bestätigen, dass du mit dieser Sinn etwas ganz Besonderes hättest : AlterSchwede , selbst an unseren Stammtischen voller Sinn-Verrückten habe ich die 900s nur ein einziges Mal :bulge: gesehen.

Von daher: Go for it ! : yourock

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tolle Uhr und tolle Infos der Vorredner (Schreiber) hier :)
    Möchte nur ergänzen,ein guter Bekannter trägt seit vielen Jahren das Feingliederband in Tegiment/PVD von Sinn.
    Sein Tip,das band immer möglichst gerade (ohne gebogene Bandglieder ablegen).
    Er hat nach Jahren des Ablegens zwischen den Gliedern silberne Abriebstellen.
    Diese wirken leider im hellen Tages/Kunstlicht leicht Silbern zwischen dem Band.
    Aber bei dem Top Preis/Leistungsverhältnis sind das nur Erdnüsse Top1

Lieber Herr Themenstarter,mir fällt positiv auf.
    Sie haben durchwegs sehr,sehr wertige Sinn Uhren mit guten Bildern :flw:
    Bitte damit aufhören,sonst schimpft meine Frau wieder (nur Spass). ^^

P.S.: Schatz wenn du das liest : verliebt dann : DuBistEinSchatz und :musik: ich : kaffee liebe dich :love so :fabend:

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Tolle Uhr und tolle Infos der Vorredner (Schreiber) hier :)

Jetzt wo du es sagst: Stimmt, fällt mir auch auf ! Auch deshalb würde sich die 900s in deiner Sammlung gut machen !

P.S: Gottseidank liest meine Frau hier nicht mit. :bulge: Hoffe ich doch..... :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Männer, ich danke für eure Infos und Tipps...
    Ich habe bereits eine gute gebrauchte 900s im Auge, will aber persönlich hinfahren, ansehen, befummeln, anlegen und dann entscheiden.
    Momentan gerade bei einem Händler nicht so einfach - mal sehen ob und wann das möglich ist...

Bitte damit aufhören,sonst schimpft meine Frau wieder (nur Spass). ^^

Mein Tipp: Also ich verkaufe meiner Frau eine neue Uhr immer als gute Altersvorsorge - die Rente ist ja nicht sicher, bei der Bank keine Rendite...aber eine gute Uhr zur besitzen ist später deshalb sehr SINNvoll.

Klappt bisher...okay sie liest hier auch nicht mit...
    Freut mich aber, wenn euch die Bilder gefallen.

Gerd, die U2 S aus dem Forum habe ich natürlich gesehen, auch schon mit dem Verkäufer Kontakt gehabt...du machst mich ganz verrückt mit deinen schönen Bildern von der Uhr...danke...die habe ich auch noch im Hinterkopf gespeichert

Euch einen schönen Sonntag Abend

Gruß Ralf

• Gerd, die U2 S aus dem Forum habe ich natürlich gesehen, auch schon mit dem Verkäufer Kontakt gehabt...du machst mich ganz verrückt mit deinen schönen Bildern von der Uhr...danke...die habe ich auch noch im Hinterkopf gespeichert

Euch einen schönen Sonntag Abend

Mit dem Verkäufer der U2 C hatte ich auch schon Kontakt, aber leider meldet er sich nicht mehr!

Grüßle Frank

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :yeah:

• Ja, gibt es tatsächlich...heute hat mich ein Händler aus NRW zurückgerufen, der diese Uhr mit Metallband in gutem Zustand, aus 2015 zum fairen Preis anbietet.
    Ich werde wahrscheinlich nächste Woche hinfahren und sie mir ansehen...bin schon sehr gespannt, ob alles passt und meinen Vorstellungen entspricht...
    Danke für den Hinweis mit der schwarzen Beschichtung auf dem satiniertem Untergrund - werde ich mir genau ansehen...hätte ich wahrscheinlich nicht gemerkt.

Gruß Ralf

• Dann bin ich gespannt auf deinen EIndruck und ob sie dir gefällt. Auf jeden Fall eine weise Entscheidung, sich die Uhr direkt live anzuschauen.
    Und dass das Metallband dabei ist, ist auch gut, weil es im Nachkauf 500,-- Euro kostet. Da die Uhr selten ist und das schwarze Feingleiderband auch nur an der 900s gibt,
    kann man den Zweitmarkt vergessen, quasi "no chance" das Band gebraucht billiger zu kriegen.

Halt uns auf dem laufenden, was dann draus geworden ist! :yeah:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dann bin ich gespannt auf deinen EIndruck und ob sie dir gefällt. Auf jeden Fall eine weise Entscheidung, sich die Uhr direkt live anzuschauen.
    Und dass das Metallband dabei ist, ist auch gut, weil es im Nachkauf 500,-- Euro kostet. Da die Uhr selten ist und das schwarze Feingleiderband auch nur an der 900s gibt,
    kann man den Zweitmarkt vergessen, quasi "no chance" das Band gebraucht billiger zu kriegen.

Halt uns auf dem laufenden, was dann draus geworden ist! :yeah:

mir ist live auch immer lieber, aber gerade jetzt in Pandemie-Zeiten nicht immer einfach... bei guten Uhrenherstellern kann man aber Uhren auch bestellen und ausprobieren, und sie bei Nicht-Gefallen dann problemlos zurückschicken. Also mir sind solche Angebote vor allem vor Weihnachten untergekommen. Könnte sich aber auch nur um eine Weihnachtsaktion handeln (was auch sinnvoll ist, falls man Uhren verschenken möchte, aber sie beim Beschenkten nicht gut ankommen...dann kann man sie ohne Weiteres zurückschicken).
    Zur 900s kann ich leider nichts berichten. Vom Design her gefällt sie mir aber gut! :)

Uhren zu besitzen, heißt nicht, dass man mehr Zeit hat - aber mehr Zeit heißt, dass man mehr Uhren besitzt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!