Rookie mit Sinn 144ST ??

• Hallo in die Runde!
    Ich bin der Holger (53J), wohnhaft bei Göppingen.
    Zuerst mal danke an Andi für die Aufnahme in der Gruppe.
    Ich darf mich mit ner Frage an euch als kompetente Gruppe wenden?!?

Mein Dad hat mir neben z.B. Heuer Carrera2447 auch eine Sinn überlassen.
    Diese ist nach meinem Wissen eine Sinn 144 ST S.... jedoch ist das Ziffernblatt mit „km-Messung“
    und nicht, wie üblich mit der „Tachy Puls“ Beschriftung bei der 144ST.
    Kann mir wer sagen ob es hiermit irgendwas auf sich hat oder ob dieses Model einfach von mir aus älter ist und so gebaut wurde???

Ein Bild habe ich beigefügt.

Freue mich!!

Edit AndiS: Name und Wohnort entfernt.

• HI Holger und willkommen,
    :) :)
    dazu kann ich leider nichts sagen, aber wir haben hier einige Spezialisten … da wird noch was kommen.

Ein Tipp: ich würde (wenn es nicht mehr gehen sollte, kann Andi das machen) den vollen Namen und die Adresse rausnehmen; für uns ist Ort und Vorname völlig ausreichend, für manche Zeitgenossen könnte das vielleicht etwas zu interessant sein …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Holger,
    zunächst ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum ! :willkommen schild
    Ich lasse, was Deine 144 betrifft, auch den ausgewiesenen Spezialisten hier im Forum den Vortritt - ich habe aber diese Version mit diesem "km/h-Rehaut" auch so noch nicht gesehen.
    Weißt Du zufällig, ob diese Uhr sich noch im Auslieferungszustand befindet ? Es ist allgemein bekannt, daß bei Sinn Wunsch-Ausführungen realisiert wurden, sowohl als neues Modell, als auch als nachträglicher Umbau.

Zeig uns natürlich gerne auch Bilder Deiner Heuer.... :pix:

viele Grüße nach Göppingen
    Richard

• Hallo Holger,

zuerst mal herzlich Willkommen :mus: hier im Forum, in deinem Alter ^^ und Wohnort (GottesSchönsteGabeIstDerSchwabe) bist du in bester Gesellschaft hier !
    Der Richard aka "ToterDichter" hatte "nur" Grüße nach Göppingen gesandt, er ist ein echter Österreicher.

Zur 144 kann ich Dir leider nicht helfen, das ist nicht mein Spezialgebiet. Aber etwas Geduld, demnächst kommt schon noch der eine oder andere, der was dazu weiß.

Ansonsten noch viel Spaß hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!