Deutsche Wochentage und ihre Bedeutung ?

• Habe Lust zu diesem Thema Euch zu hören/lesen und nicht wieder nur Googel/bing

Meine Vorfahren nennen den Thorsdag also Thors Tag bei Uns Donnerstag,na klar Donner (vom Blitz) und wieder Tag.
    Nun gibt es ja auch Freitag,Da geht das Unwissen bei mir los ^^
    Ist das dieser Freitag von Robinson und der Insel :peter: oder eher in vielen Religionen (z.B. Israel) der "Freie" Tag ?

Nun zu Euch : doppelt Daumen hoch
    Wer weiß weitere Bedeutungen der Namen unserer Wochentage ?

Ich danke vielmals,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Den Song habe ich ihnen nie verzeihen - so bekifft konnte man doch gar nicht sein...

Freia kommt sicher in den nächsten Avenger-Folgen zu ihren "15 minutes of fame". Samstag ist auch klar - da kommt das Sams. :applaus:

Aber ich grübele noch über dem Dienstag - gab's da füllaich immer Dinnete*? FrecheFratze

:* ja, DAS müsst Ihr gugln...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Den Song habe ich ihnen nie verzeihen - so bekifft konnte man doch gar nicht sein...

Jaja, so ging es vielen, schon bei Genesis, bei den Stanglers, bei the Cure … die Versuchung der Kommerzialisierung ist groß (und will ich nicht verurteilen, auch wenn mir's dann meist nicht mehr gefällt (nix gegen Pop, ich finde z. B. Michael Jackson genial))

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!