Dann will ich auch mal: Ein Bielefelder in Frankfurt am Main

• Ihr Lieben,

nachdem ich hier schon einige Jahre mal mehr, mal weniger fleißig mitlese und noch immer etwas eingeschüchtert vom versammelten Wissen bin, habe ich mich endlich registriert.

Groß geworden bin ich in Bielefeld – hatte sich hier nicht neulich jemand aus Werther vorgestellt? Ja, dort ganz in der Nähe im Bielefelder Westen –, lebe aber seit über 25 Jahren in Frankfurt am Main und fühle mich hier wirklich heimisch. Meine Uhrenkarriere begann in den späten 1970er-Jahren mit einer einfachen japanischen Automatik aus dem Kaufhaus...keine Ahnung, wo die geblieben ist ?(. Nach einer Übergangsphase mit allerlei Stromuhren :ash: fand ich später u.a. zu Frédérique Constant und Junghans.

Ich war also schon „angebrütet“, als ich nach Frankfurt kam und über meinen Beruf zuerst die Sinn Uhren und dann Herrn Schmidt kennenlernen konnte. Er hat mich in unterschiedlichen Gruppenkonstellationen zweimal mit großer Begeisterung durch seinen Betrieb geführt, das muss so etwa im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein. Seitdem sind nicht nur Kataloge bei mir eingetroffen. Weil ich damals noch recht viel mit der Bw zu tun hatte, war die erste Sinn eine 156 Military, später ergänzt durch eine 103. Erst kürzlich kam eine 856 S UTC dazu, denn auch ein Mann sollte ein „Kleines Schwarzes“ haben :o:.

Beruflich beschäftige ich mich mit Kommunikation und Medien, meine übrigen Interessen sind breit gestreut: viel Jazz und Fotografie sowie ein gelegentliches Tröpfchen schottischen Single Malt Whiskys.

Vielen Dank für die Aufnahme in Eurer illustren Runde. Ich freue mich auf den Austausch in der Community!

Mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
    Holger

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns. : applaus gruppe

Ansonsten gilt bei bereits vorhandenen Sinn Uhren:

:wortlesswithoutpics

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Holger,
    herzlich :willkommen schild im Forum.
    Das mit dem ,, kleinen Schwarzen " ist nicht schlecht : muaha
    Viel Spaß in unserer Runde und nette Kontakte.
    Wenn Du magst, zeig und doch mal Bilder deiner Uhren.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Zitat

Wenn Du magst, zeig und doch mal Bilder deiner Uhren.

Aber gern doch, hier ein Schnapschuss von zwei der Schönen :)

P.S. Ich sehe gerade, dass die Uhren um 1 Sek. unterschiedlich gehen. Wie konnte das nur passieren :wall:!

• Servus Holger,

herzlich Willkommen ! :mus:
    Dein Titel hat mich etwas irritiert, weil ich dachte, dass es diese Stadt garnicht gibt ... :pinch:

Interessant, wie dein Weg zu Sinn war, und danke für`s teilhaben-Lassen.
    Korrekt übrigens, jeder Sinn-Fan sollte eine schwarz Sinn haben. Und eine UX. Eine U eigentlich auch.....

Viel Spaß mit deinen Weckern und hier im Forum ! : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Holger,

auch von mir herzlich :willkommen schild hier im Forum! :hatoff:

Schön, dass dich dein Weg nach so langer Zeit in Frankfurt letztendlich hierhergeführt hat : doppelt Daumen hoch Und ja, Sinn-Uhren sind Rudeltiere! Und da wir auch stark gender equality sowie racial equity ganz groß schreiben, gehört es quasi zum Anstand eine Sinn Uhr jeglicher Art zu besitzen! Egal ob klein, groß, schwarz, grau, weiß, grünes Blatt, rotes Blatt, ... you name it! :D ich hau mich wech!

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Holger,

herzlich willkommen auch von mir in dieser Heilanstalt der SINNvollen Art !

Dieses Glück hätte ich auch gerne, beruflich auf Sinn zu treffen SchuechternKichern , aber wahrscheinlich wär's fatal.
    Einige schöne Klassiker hast Du schon zusammengetragen - ein 856 UTC und eine 156 Military habe ich auch. ^^

Ich wünsche Dir auch viel Freude hier mit uns - und nur nicht schüchtern sein ;)

viele Grüße aus Wien
    Richard

• Ihr Lieben,

nachdem ich hier schon einige Jahre mal mehr, mal weniger fleißig mitlese und noch immer etwas eingeschüchtert vom versammelten Wissen bin

Hallo Holger!

Herzlich willkommen hier!

Und keine Angst wegen des Wissens ;) Ich hab auch keine Ahnung :D und es reicht auch
    schon, wenn man Sinns und/oder andere schöne Uhren mag.

Für das Wissen haben wir hier tolle Ansprechpartner und ein bisschen was bleibt auch immer
    hängen, sodass sich letztendlich dann doch etwas Uhrenwissen anhäufen lässt ;)

In Sachen Whisky könntest du mit Beast einen kompetenten Ansprechpartner haben ;) : im Kreis tanzen

Also dann viel Spaß hier bei uns !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ei Gude, wie.

Herzlich willkommen als AKTIVER ;)

Viel Spaß mit uns verrückten Wünsche ich dir.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!