Zenith Chronomaster Sport

• Auch,oder gerade weil du sie schon fast ein halbes Jahrzehnt hast.
    Dicke Gratulation von mir : doppelt Daumen hoch (sehe die Vorstellung jetzt erst).

Habe auch eine in schön bunt,gekauft (nicht von mir) 1971 bei Juwelier Gadebusch in Köln.
    Deine sieht viel Edeler aus,meine ist auch nur 38mm.

• Die neue Chronomaster Sport ist super heiß! : Sabberalarm :hopp: :applaus:

Ja, Daytona-Ähnlichkeit hin oder her, das spielt für mich keine Rolle. Das Stahlband hätte zwar nicht SO ähnlich sein müssen und es hätte auch gut das eigentliche Defy-Band dazu gepasst, aber nun gut. Da ist Zenith vll. bewusst ein wenig dreist. Optisch passen tut's ja perfekt.

Technisch ist der neue Chrono auf jeden Fall absolut geil! Kann man nicht anders sagen... ich bin schon länger auf der Suche nach einem "High-End" Chrono, der mir sowohl optisch gut gefällt, von der Größe passt als auch technisch wirklich auf höchstem Niveau ist. Da hat Zenith eigtl. schon längst die Türe zu seinem Verkaufsraum aufgemacht, bevor ich diese Anforderungen ausgesprochen hab FrecheFratze

Dazu kommt, dass auch die neue Zenith preislich absolut human ausfällt! Wenn man sich die Technik und Werksveredelung ansieht, ist der aufgerufene Listenpreis absolut okay. Und da Zenith bekanntlich leider nicht zu den preisstabilsten Marken gehört, wird es auch dieses Schätzchen nochmal DEUTLICH unter Liste geben, so dass das Ding eigtl. schon fast zum No-Brainer wird... Gruebeln :ratlos: :deal: :schneekatze:

Eines der schönsten Vorstellungsvideos ist meiner Meinung nach das der australischen Kollegen von "Time & Tide" - hier sieht man die Uhr sehr schön in relativ natürlichen Lichtsituationen und nicht nur im harten, professionellen Studiolicht:

Meiner Meinung nach ein absoluter Homerum von Zenith und eine klare, offene Ansage an Rolex. Mal sehen, wie lange sie die Krone noch aufhaben und die Leute rein weg. Prestige oder Rendite die völlig überteuerte Daytona kaufen...

• Eines der schönsten Vorstellungsvideos ist meiner Meinung nach das der australischen Kollegen von "Time & Tide" - hier sieht man die Uhr sehr schön in relativ natürlichen Lichtsituationen

Hey, Besten Dank für den Link! Ich stimme zu, TopUhr! Kann Deine Anmerkungen alle Nachvollziehen! Übt grad hohe Anziehungskraft auf mich aus, seit sie letzte Woche veröffentlicht wurde und ein Kumpel aus der Schweiz mich draufgestossen hat.

Viele Grüße
    O

• Irgendwas stört mich an der Zenith, bin aber nicht darauf gekommen was. Ich habe sie mir lange angeschaut und überlegt - jetzt weiß ich es, ich finde die Lünette zu dominant / breit.

Noch was, im Vergleich zur neuen Zenith die Daytona als völlig überteuert zu Bezeichnen finde ich etwas übertrieben. Sagen wir es mal so: Wäre die Zenith teurer als die Daytona, wer würde sie dann kaufen?

Der Angreifer wird immer etwas günstiger als der Platzhirsch sein müssen. Egal bei welchem Produkt

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Noch was, im Vergleich zur neuen Zenith die Daytona als völlig überteuert zu Bezeichnen finde ich etwas übertrieben. Sagen wir es mal so: Wäre die Zenith teurer als die Daytona, wer würde sie dann kaufen?

Meine Aussage lautete ja eigentlich "Mal sehen, wie lange sie die Krone noch aufhaben und die Leute rein weg. Prestige oder Rendite die völlig überteuerte Daytona kaufen..." - damit meinte ich in erster Linie die (ich denke ganz zweifellos) völlig überteuerten Marktpreise. Für den Listenpreis aktuell eine (Stahl-)Daytona zu bekommen ist ja praktisch unmöglich. Aber ja, auch für den Listenpreis finde ich die Daytona verglichen mit dieser Zenith bspw. zu teuer. Auch wenn es ohne Frage eine tolle Uhr ist! Ich würde mir für die heutigen Preise aber auch meine Submariner nicht mehr kaufen - aber da hat ja jeder so seine eigene Schmerzgrenze.

Der Angreifer wird immer etwas günstiger als der Platzhirsch sein müssen. Egal bei welchem Produkt

Da stimm ich dir absolut zu - wenn das der "Angreifer" (ggf. sogar mit besserer Ausstattung) aber dann wirtschaftlich auch so schafft, zeigt es nur noch mehr, wie groß die Marge beim "Platzhirsch" ist.

• was mich bei der Daytona stört und Zenith Chronomaster etwas besser macht:
    -Totis sind nicht zentriert sondern nach oben verlagert. Manche Daytonas schlimmer als andere.
    -Chronos sind verschraubt.
    -Tachymeter hat kaum nutzen.

Ich mag die Daytona aber sie ist nicht perfekt wie oft behauptet wird.

• [quote='Mondjäger','index.php?page=Thread&postID=199980#post199980']was mich bei der Daytona stört und Zenith Chronomaster etwas besser macht:
    -Totis sind nicht zentriert sondern nach oben verlagert. Manche Daytonas schlimmer als andere.

Laut Rolex vor 21 Jahren (Erscheinungsdatum) wurde dieses aus "Fälschungssicheren Gründen" so gewählt.
    Nach 6 Monaten gab es bereits (leider) Fakes davon,die so gut waren das sogar Uhrenexperten zum Teil darauf herein vielen ;(

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Naja, das mit den Totis kann man mögen oder auch nicht, aber es ist ja klar mit Absicht und Bedacht gemacht ... und es unterscheidet sich von allen anderen Chronos.
    Das finde ich : like

Und die Tachy-Lünette … ok braucht man ebenso dringend wie eine 1/10Sekunden-Lünette ….

Obwohl die "Komplikation" mit dem schnellen Stoppzeiger schon sehr gehil ist! Top1

(ok, verschraubte Drücker finde ich auch doof.)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich habe die Beiträge in einen neuen Faden kopiert und im ersten Beitrag 2 Bilder von Zenith einkopiert, dass man gleich erkennt, um welche Schönheit es sich handelt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Naja, das mit den Totis kann man mögen oder auch nicht, aber es ist ja klar mit Absicht und Bedacht gemacht ... und es unterscheidet sich von allen anderen Chronos.

So seh ich das auch! Das ist ja das Spezielle. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir gefällt bei der Daytona besonders gut, dass die laufende Sekunde bei 6 Uhr ist und somit die Stoppuhr in Ruhestellung so symmetrisch wie Poseidons Dreizack ist

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das gefällt mir auch (an der R500.... da war doch was, ach ja, Lieferzeit)

Beste Grüße aus dem Odenwald, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Bei den neueren ZENITH Chronographen missfallen mir diese überlappenden Totalisatoren. Bei einigen Modellen ist die Überschneidung so groß, dass die Funktion eingeschränkt ist. Schön anzusehen ist es überdies nicht.

Diese "Winkel-Linien-Betrachtung" kann ich nicht nachvollziehen. Die Totalisatoren sind doch perfekt angeordnet bei der ROLEX Daytona, nebst der kleinen Sekunde unten. Die Daytona hat imo andere Baustellen: Zu viel Text auf dem Blatt, keine optimale Ablesbarkeit, verschraubte Drücker, mickrige Größe, ewige Lieferzeit und vor allem ihr hoher Preis. TUDOR bietet mit der Fastrider eine gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!