Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme ihm Sinn Uhren Forum! Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich bin Mitte 40, lebe und arbeite im Rhein-Main-Gebiet, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin kein Uhren Freak und bin eher zufällig mit der Marke Sinn in Berührung gekommen.
Vor 17 jahren war ich Fan-Statist beim Frankfurter Opernball. Fan-Statist heisst, man wird über ein Agentur gecastet und steht dann am EIngang zur Oper am roten Teppich und macht Stimmung, sammelt Autogramme usw.
Grund dafür ist, dass man eine gewisse Kontrolle über die Zuschauer am roten Teppich hat, bisl Stimmung aufkommt. Als Dankeschön durfte man im Anschluss mit entsprechender Garderobe in die Oper und sich den Ball anschauen. War lustig und mein Highlight war, mit Larry Hagman (J.R. Ewing für die älteren von euch bestimmt ein Begriff) gemeinsam am Urinal stand (mit Bodyguards an der Toilettentür). Aber ich schweife ab, sorry...
Es gab an diesem Abend im Juli 2004 auch eine Tombola mit einer Finanzplatzuhr 6000. Sie war in einem Schaukasten schön präsentiert und mir hat die Uhr so gut gefallen, dass klar war, später mal nur die und sonst keine.
Ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus, kenne nur die Marken, die man eben so kennt, aber dieses Modell hatte es mir angetan und so - keine 10 Jahre später - bin ich dann 'Im Füldchen' eingelaufen und habe mir den großen Bruder, die 6099 anlässlich meiner Hochzeit gekauft.
Damit dachte ich auch, dass es das erstmal war, mit Sinn. DIe Uhr, die ich haben wollte, zum perfekten Anlass - perfekt!
Ein Jahr später - Nachwuchs war 2 Jahre alt - hatte ich die Uhr verlegt. Normalerweise nur an drei Orten in der Wohnung, an denen ich die Uhr abzulegen pflegte, war sie nicht mehr. Ich hab die Wohnung auf den Kopf gestellt, im Büro gesucht, Fundbüro kontaktiert und schliesslich Anzeige bei der Polizei erstattet, aus meiner Sicht konnte sie nur jemand im Büro entwedet haben.
Und jetzt? Da keine Aussicht mehr bestand, dass die Uhr wiederauftauchte, musste ich in den sauren Apfel beissen und eine neue kaufen...
Alles zusammengekratzt, Flohmarkt und Dinge ausgemistet und ein Sparbuch aufgelöst und so kaufte ich die zweite 6099, die erstmal im Tresor landete, ich wollte nichts mehr riskieren...
Wochen später ist meine Mutter zu Besuch, Sohnemann ist happy und präsentiert seiner Oma ein kleine Box mit Karten, Radiergummis und anderem Krempel. Meine Mutter hält im nächsten Moment eine silberne Uhr hoch und meinte nur 'Suchst Du die nicht?'. Ich war erstmal komplett perplex und schaute im Tresor nach. Die Uhr war aber noch drin...
Also war mein Sohn der 'Dieb', der mit seinen 2 Jahren die Uhr so interessant fand, dass er sie in seine Box gepackt hatte.
Ärger gab es keinen, ich war nur wahnsinnig happy!
Die Anzeige bei der Polizei musste nur nochzurückgenommen werden - der Kollege auf dem Revier hat sich amüsiert - und drei Formular später war die Sache erledigt.
Seitdem liegt die Uhr im Tresor, wurde nie getragen und jetzt schliesst sich der Kreis - ich möchte die Uhr nun verkaufen und daher habe ich mich hier angemeldet.
Soviel zu meiner Geschichte, danke fürs lesen!
Viele Grüße,
Hardy
und herzliche Grüße aus Frankfurt am Main!