Hallo aus dem Raum Siegen

• Hallo liebe Sinn-Community,

vor etwa 12 Jahren bin ich auf die Marke Sinn durch ein anderes Forum, der ein oder andere wird mich also kennen, aufmerksam geworden. Im anderen Forum bin ich mit dem gleichen Usernamen angemeldet. Ich habe mich aber hier ebenfalls registriert da ich mit der Marke Sinn sehr zufrieden bin, mehr darüber erfahren und meine Erfahrungen teilen möchte.
    Unsere bevorstehende Hochzeit war damals der Anlass 2 Sinn Uhren zu kaufen, die wir jedoch mittlerweile nicht mehr besitzen. Andere Modelle sind gekommen und wieder verkauft worden, und zur Zeit besteht die Sinn-Fraktion in der Box aus 4 Modellen. Die Damenmodell-Quote beträgt dabei 50%. Ausschließlich mechanische Modelle favorisieren wir dabei. Das kommt unter anderem daher, weil wir durch die fast 42jährige Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie ein gewisses Faible für Mechanik haben.

Ich hoffe mit dem 1. Beitrag mich angemessen vorgestellt zu haben und freue mich mit Euch auf eine schöne Zeit hier im Forum.
    Bleibt gesund und alles Gute.

Beste Grüße,
    Stephan

• Hallo Stephan,
    :willkommen schild
    Schön das du hier her gefunden hast : doppelt Daumen hoch
    Jetzt bin ich aber Neugierig,welche Sinn Uhren sind es denn ?

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Danke für die Willkommensgrüße Lasse.

Meine Frau trägt heute die 6015, weiterhin hat sie die U200.

Bei mir schlummern zur Zeit in der Box die U1 und die 150 aus den 80ern.

• Guten Morgen Stephan,

auch von mir ein hezrliches :willkommen schild hier im Sinn Uhren- und Technikforum! : Applaus Mannschaft

Ui, das sind 4 sehr leckere, teils klassische aber auch ausgewählte Modelle - klasse! : klasse

Einen guten Aufenthalt & nie vergessen:

:wortlesswithoutpics

Beste Grüße,
    Daniel

• Guten Morgen Stephan,
    vielen Dank für deine Vorstellung.
    Schön das deine Frau dein Hobby teilt.
    Sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Bilder sind immer gerne gesehen ;)
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Danke auch Dir Daniel und Teamplayer112.

Wie geschrieben wird die 6015 gerade ausgeführt, aber hier schon mal die 3 Sinn-Modelle die home boxing haben.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten.

Es wird Dir gefallen bei uns!

Sehr leckere Ührchen habt Ihr da, besonders die U200.

: applaus gruppe

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke,
    die 150 ist spitze : doppelt Daumen hoch
    Hab ich die nicht schon mal bei Heuer kurz vor Tag-Heuer gesehen ;)

Gerne mehr Bilders davon : like

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hallo Stephan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! :welcome: :welcome: :welcome:
    Da werden Dich hier ja einige beneiden, daß Deine Angetraute die Faszination schöner Uhren mit Dir teilt ..... SchuechternKichern ;)
    ... und einige wunderbare Schmuckstücke habt Ihr ja auch bereits zusammengetragen - die Sinn 150 kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber ... : Sabberalarm : Sabberalarm

Ich wünsche Dir - wünsche Euch natürlich - viel Freude beim Gustieren und Diskutieren hier mit uns.

viele Grüße
    Richard

• Hallo Stephan, herzlich Willkommen ! :mus:

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ja, deine Vorstellung hat alles, was eine anständige Vorstellung beinhalten sollte. : doppelt Daumen hoch
    Mit der 150er hast du eine ganz besondere Sinn, die selbst hier im "Forum der Kenner" sehr selten ist.
    Gerne würden wir die Uhr genauer kennenlerenen, eine Vorstellung Eurer Geschichte würde UNS ALLE hier interessieren ! 8)

Dass man Hochzeitsuhren mit so hohem ideelen Wert wieder verkauft , ist eher selten. Welche Modelle waren das und warum mussten sie wieder gehen ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Ru_di, 5277, Derzwiebelkrieger16, El Gerto, toter-Dichter und AndiS für Eure Willkommensgrüße.

Ja, gefallen habe ich schon nach den ersten Stunden gefunden. Die U200 hat meine Frau vor 1,5 Jahren bekommen und trägt sie sehr gerne.

Als Vorgänger der Sinn 150 gab es wohl die Heuer 510.403, aber dazu möchte ich noch einen separaten Beitrag eröffnen. Denn ich denke da wisst ihr mehr als ich drüber.

Wie versprochen noch ein Foto der 6015 und ein Gruppenfoto.

• ...
    Dass man Hochzeitsuhren mit so hohem ideelen Wert wieder verkauft , ist eher selten. Welche Modelle waren das und warum mussten sie wieder gehen ?

Ein Nachtrag noch da ich die Frage eben übersehen hatte:

Das waren die 356 Fliegeruhr und die 243 ti, die uns beiden dann doch zu klein waren. Hochzeitsgeschenke sollten man eigentlich halten, aber die hätten wahrscheinlich die meiste Zeit in der Schublade gelegen. Aber ein Erinnerungsstück haben wir vom Kauf behalten. Der Sinn-Händler, in dem Fall der Juwelier Landwehr aus Köln (ich hoffe das man die Händler hier beim Namen nennen darf), hatte uns zur Hochzeit ein Buch mit persönlicher Widmung geschenkt. Dabei geht es nicht um einen Sinn-Katalog, sondern um das Buch "Porträt einer Taschenuhr".

• Auch von mir ein herzliches Willkommen! Fast mein ganzer Clan lebt(-e) in Siegen/Weidenau/Wilnsdorf - ich war allerdings schon lange nicht mehr dort. Müsste ich 'mal ändern, denke ich mir gerade...

Diese seeeehr lässige Uhr im Fernseher-Look ist ja wirklich Schau! : doppelt Daumen hoch

Weiter fiel Vergnügen hier!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Hallo Stephan,
    Auch von meiner Seite aus herzlich willkommen. Die 150 ist schon ein sehr schönes Stück.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Danke SnowFaceK und Thomas.

Ich brauche noch ein bisschen um mich hier zurecht zu finden und dann gibt es noch mehr Fotos zur 150.

Zu den Hintergrundinformationen werden ich dann zusammentragen was ich meine darüber zu wissen. Ihr werdet mich dann schon entsprechend aufklären. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!