Hallo, Uhrenverrückte.
Nunmehr eine kleine Vorstellung eines Neulings in diesem Forum.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich seit 1 Woche stolzer Besitzer einer St 140 , dem sogenannten Weltraumchronographen, bin. Dieses herrliche Stück Technik verfolge ich schon eine ganze Weile, wie natürlich auch die Firma SINN im Ganzen. Endlich habe ich mir dieses kleine Träumchen erfüllen können. In der Welt der Uhren bin ich kein Neuling, besitze ich doch gegenwärtig 28 Trageuhren verschiedenster Preisklassen und Marken. Mein Augenmerk liegt dabei auf Flieger - und Taucheruhren. Des weiteren sammle ich historische Uhren, insbesondere Dienstuhren aller Art, hier speziell Militär und Eisenbahn. Ich nenne auch zwei wunderschöne Spindeltaschenuhren mein Eigen, aber dieses Sammelgebiet wird dann doch auf Dauer zu teuer. Aber ich musste diese unbedingt erwerben, wer kennt das nicht unter uns Uhrenverrückten ! So ist das halt im Leben, wenn man Sonntags eine Bekannte in der Kur besucht und der örtliche Antiquitätenladen hat dann auch noch geöffnet. Und da drin eine riesen Vitrine voller Uhren aus gut 3 Jahrhunderten Uhrengeschichte. Da schlug sofort das " Suchtpotential " zu !
Einige persönliche Angaben zu meiner Person :
Ich heiße mit Vornamen Andres und bin zarte 57 Jahre alt und befinde mich bereits aus gesundheitlichen Gründen in der Pension. Geboren wurde ich in Mecklenburg und verschlagen hat es mich nunmehr nach Sachsen. Genauer in das Sorbenland rund um Bautzen. Die Kinder sind alle aus dem Haus, die Frau ist noch bei örtlichem Landratsamt beschäftigt. Ich habe noch weitere Interessen, so zum Beispiel Militärgeschichte ( ich war Berufsoffizier bei der Marine ) und natürlich allgemeine Geschichte aller Art. Meine Bibliothek dazu umfasst derzeit ca. 600 Bücher. Ansonsten bin ich viel in den hiesigen Wäldern unterwegs , gern auch mit meinen Suzuki Jimny.
Ja, das sollte es kurz gewesen sein. Und so hoffe ich auf ein " gemütliches Beieinander " in diesem Forum und natürlich auch auf einen regen Austausch von Wissen aller Art zu unserem Hobby.
Gruß, Andreas
im Kreise der Sinn - Enthusiasten - hier bist du richtig !
für die kurzweilige Vorstellung
und auch asicher nicht zu klein.