Hallo,
ich möchte euch hier über den Kauf und die mittlerweile erfolgte Rückabwicklung einer Sinn 144 St DIAPAL berichten.
Im Januar kaufte ich über einen Händler aus Wächtersbach eine 144 St DIAPAL. Die Uhr wurde zügig geliefert. Ich stellte sofort fest das der große Sekundenzeiger in der Nullstellung nicht mittig über der Null stand. Außerdem rastete die Schließe der Taucherverlängerung nicht richtig ein. Ich reklamierte das beim Händler und dieser veranlasste ein Reparatur bei Sinn. Uhr wurde abgeholt und nach wenigen Tagen bekam ich eine Mail das der Sekundenzeiger neu gesetzt wurde. Die Schließe wurde ebenfalls getauscht. Aber man schrieb mir, das ich das dritte Loch nicht benutzen dürfte, sonst würde die Schließe nicht richtig funktionieren. Meine Rückfrage wofür das dritte Loch denn sei, ließ man unbeantwortet. Stattdessen schrieb man das die Uhr nun noch in die Konrolle müsse und dann bekäme ich diese wieder zugesendet. Nach über 2 Wochen hatte ich nichts weiter gehört und fragte nach was denn mit der Uhr sei? Anscheinent hatte man diese vergessen, denn 2 Tage später wurde diese dann versendet.
Voller Vorfreude packte ich die nagelneue reparierte Uhr aus und siehe da: der Sekundezeiger stand noch immer nicht mittig über der Null und auch die Schließe war noch im dritten Loch (ich dachte, das sollte man nicht nutzen) und funktionierte noch immer nicht korrekt. Wieder Reklamation beim Händler. Ich sollte die Uhr wieder einschicken und der Werkstattmeister wollte sich das dann anschauen. Ich habe klar gemacht das ich damit nicht einverstanden bin. Es handelt sich um eine nagelneue Uhr und nun soll diese zum 2ten mal zur Reparatur. Ich habe dann eine Austausch der Uhr gegen eine andere vorgeschlagen. Werkstattmeister Xy und Kundendienstleiter Z waren damit nicht einverstanden. Die Uhr wäre doch ok und alles innerhalb der Toleranzen. Instrumentelle Uhren mit nicht mittigen Sekundenzeiger?
Mittlerweile habe ich mich mit dem Händler auf eine Rückabwicklung geeinigt. Ich wurde durch diese Erfahrung von der "Faszination Sinn" in die "Realität Sinn" zurück geholt. Es wird für mich keine weiteren Sinn Uhren mehr geben. Sekundenzeiger die nicht mittig stehen sind in dieser Preisklasse für mich nicht akzeptabel, und anstatt im Sinne eines langjährigen Kunden eine nagelneue Uhr gegen eine andere zu tauschen, verliert man lieber diesen Kunden. Bei Herr XY und Herr Z ist noch nicht angekommen, das der Kunde Ihre Gehälter bezahlt.
Sonnige Grüße
edit AndiS: Namen der Mitarbeiter entfernt