Neu im Sinn Forum

• Hallo zusammen,
    vorab erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Warum ich mich erst jetzt angemeldet habe ? ist mir selbst irgendwie rätselhaft. Ich kaufe / verkaufe / sammle seit 22 Jahren Uhren. Den Uhrenvirus habe ich mir derzeit im Studium eingefangen...seit dem ist er da...Den ersten - kostenfreien - Sinn Katalog habe ich ich damals, das internet steckte noch in den Kinderschuhen - 4 Stunden am Stück gewälzt. Seitdem hat die Faszination für Sinn Uhren / Armbanduhren nie nachgelassen. Natürlich musste dann eine Sinn Uhr her. Wie oft bin ich mit Herzklopfen nach Frankfurt gefahren (ich komme aus Koblenz...) und dann stand er da, unser Helmut. Jeden Satz aufgesogen, den der alte Mann so aussprach, die alten Chronosport / Jubilar Räumlichkeiten - jedes Mal etwas neues entdeckt. Oft mit Helmut Sinn telefoniert.....Ich denke, jeder im Forum hat dazu stories parat...herrlich, ein Highlight war sein 90er Geburtstag in den Firmenräumen, das war ein klasse Tag, den ich nie vergessen werde. Aktuell trage ich meine Guinand 90.02 mit original Helmut Signatur auf dem Gehäuseboden (vor meinen Augen graviert), die habe ich jetzt seit 10 Jahren, die Uhr trug ich zu meiner Hochzeit, vor Gericht bei Verhandlungen.....ein sog. echter keeper. Gruß ins Forum :)

• Hallo Sinn155,

erstmal herzlich Willkommen im Forum ! :mus: Und höchste Zeit, ^^ nach so langer und intensiver Helmut-Sinn-Zeit !

Auch ich habe Helmut als einen interessanten Geprächspartner kennen gelernt, er hatte immer so viel zu erzählen, zu allem eine Meinung und irgendwie vergaß man immer die Zeit in seiner Gesellschaft.

Dein Name lässt vermuten, dass du noch die eine oder andere andere Sinn hast, oder ? Wenn du möchtest: Wir freuen uns immer über BIlder der Uhren, egal mit welchem Logo, Hauptsache von Helmut.

Viel Spaß hier im Forum und mit deinen Sinn-Uhren !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Moin Sinn 155,

herzlich willkommen im Club der Sinn und Helmut Sinn Uhtrn Freunde, hier wirst Du dich gut austauschen können. Die 90er Guinand ist selten aber sie ist, modern überarbeitet nochvimmer im Guinand Programm, wie viele andere Sinn und Guinand ihren auch. Ich bin gespannt was du uns noch so zeigen kannst!
    Den 90. Geburtstag von Helmut habe ich leider damals verpasst und zum 100. hatte er glatt vergessen mich einzuladen, verband uns doch eine Freundschaft mit Respekt, Vertrauen , Austausch in vielerlei Hinsicht und ehrlichen Worten... denn das war seins. Aber du kannst hier auch nachlesen, dass wir den RUNDEN Geburtstag gebührend begangen haben und Helmut mit einem ganz persönlichen Geschenk besucht haben.
    Also viel Spaß hier lieber Sinn 155, ich vermute Du hast eben so eine Uhr....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Betrachtet man die Neuvorstellungen in letzter Zeit, mutieren wir zu einem Sinn & Guinand Forum : like

Du bist hier also goldrichtig !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir hier in unserer Runde ! :willkommen schild
    Ein ungemein schönes Guinand-Modell hast uns uns gleich präsentiert - : wie geil noch dazu von Helmut signiert ! : klasse
    Wenn Du einige Anekdoten rund um die Begegnungen mit Helmut auf Lager hast - immer her damit, wir wissen aus Erfahrung, daß da oft einiges zum Schmunzeln dabei sind.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen und nicht vergessen: Bilders sind immer gerne gesehen ! :pix:
    Viele Grüße aus Wien
    Richard

P.S. Vielleicht verrätst Du uns bei Gelegenheit Deinen Vornamen, das macht's weniger sperrig .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!