• Hallo zusammen! Will mich mal kurz vorstellen. Bin Ralf m 56 Jahre alt aus Westfahlen.Mag Uhren aller Art ,habe Wand und Standuhren,Taschen und Armbanduhren.Auch besitze ich zwei Sinn Uhren,ein U1 und eine 140/142 Helmut Sinn Chronometer. Nun soll Nr.3 kommen,eine 900 oder eine Arktis 2.

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

    Es wird Dir gefallen bei uns ! : like

    Die 206 Arktis ist genehmigt (die 900 natürlich auch SchuechternKichern )

    Hatte ich schon erwähnt, daß wir gerne Bilder Deiner Uhren betrachten ? : muaha

    :willkommen schild

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Hallo neuer Ralf! Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den und Verrückten :D

    Ralf (okay, du bist älter)
    U1 hab ich auch
    140/142 hatte ich
    900 hatte ich mehrere
    Arktis 2 hatte ich

    Was is denn hier los ??? Bin ich geklont : muaha :rofl: :sverd:

    Munter bleiben......

    Intruder

  • Es kann nur einen Ralf geben.... 8)
    Nein Spaaaaß,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Vielen Dank für deine kurze Vorstellung.
    Schön das Du hier mitmischen möchtest.
    Zeig gerne mal Bilder deiner Sammlung.
    Grüße und Dir noch einen netten Abend.

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Hallo Ralf !
    Herzlich willkommen auch von mir in der Heilanstalt "Sankt Sinn" ! :willkommen schild
    Bei "Taschenuhren" ist mein Auge gleich hängen geblieben - bitte gerne auch herzeigen, ich besitze auch 2 Erbstücke.
    Ob nun die 900 Flieger oder die Arktis 2 - ich denke, mit beiden hast Du ein Flaggschiff, Technik und Optik sind bei beiden top. Da entscheidet eigentlich nur noch der Geschmack.

    Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier beim Gustieren, Diskutieren und Fachsimpeln.
    viele Grüße aus Wien
    Richard

  • Hallo Ralf, dann mal herzlich Willkommen ! :mus:

    Komm in unsere Runde oo ;-) ;-) oo und zeig uns deine Schönheiten ! :welcome:

    Die U1 ist schonmal eine super Wahl. Ob 9 Dioprin ohne Brille oder mit 3,5 Promille: Immer perfekt ablesbar. Und unglaublich erfolgreich !

    In so mancher Uhrensammlung gilt eine Speedmaster als Pflicht, ebenso eine Submariner. Auch von TagHeuer eine Carrera oder Monaco, und vielleicht noch eine Panerai. Und von Sinn eine U1.
    Obwohl die U1 in diesen Sammlungen wertmäßig eher "günstiger" ist, ist sie doch erstaunlich häufig zu finden. Einfach eine Ikone ! : wie geil

    Die 140/142.............äh....kann es sein, dass du die genaue Bezeichnung deiner Uhr nicht kennst ? Das passiert erstaunlich häufig. Aber wir helfen gerne.
    Sie ist bekanntlich auch ein Sinn-Klassiker. :kow: Zeig uns mal Bilder und wir helfen Dir, wie die Uhr heisst.

    Deine neuen Uhrenmodelle sind beide toll ! Ich kann immer nur empfehlen, wenn es irgendwie geht, die Uhren live und in Farbe anzuschauen. Dann kommt man recht schnell zur Entscheidung.
    Hast du mal über einen Kauf aus 2. hand nachgedacht ?
    Vielleicht musst du dann nicht entweder/oder entscheiden. Sondern dich doppelt glücklich machen ? SchuechternKichern

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!