Schöne Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis

• So mal kurz vorgestellt.
    Mein Name ist Holger und meine Leidenschaft zu Uhren, besonders "Sinn-Uhren" (sicherlich auch durch die Nähe zu Frankfurt) , begann vor über 30 Jahren. Im Jahre 1989 erstand ich meine Sinn 144, noch ganz individuell bei Helmut Sinn persönlich für 590 DM + 60 DM für Glasboden (1. Extra) + 100 DM Metallarmband (2. Extra) also insgesammt 750 DM! Diese Uhr funktioniert nach wie vor einwandfrei und hat, da damals noch niemand was von "Tegiment-Technologie" wußte, ihre "Lebensspuren" abbekommen wie man selbst natürlich auch. Alleine ist sie nicht geblieben, seitdem gesellt sich alle eins zwei Jahre ein Brüderchen (bzw. Schwesterchen) dazu.
    Nun freue ich mich auf das Forum... ! :D 8)

• Moin Holger,
    vielen Dank für deine Vorstellung.
    Sei herzlich Willkommen im Forum.
    Immer wieder spannend zu lesen, wie man(n) die erste Sinn erstanden hat.
    Und dann die Preise, einfach herzlich ;)
    Dann viel Spaß......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich willkommen im Forum :welcome:!

Hier triffst Du auf viele andere, die es auch nicht über‘s Herz bringen konnten, ihren Erstling allein zu lassen :o:.

LG aus Ffm
    Holger

• Hey Holger,

Herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Es sind die persönlichen Geschichten , die ich so spannend finde, und wenn man überlegt, was so eine Uhr über Jahrzehnte alles aushält und miterlebt, ist so eine Uhr (finde ich) immer noch günstig - früher & heute.
    Wenn jemand beispielsweise Fitness -Tracker oder Apfeluhren mag, wird er mehr Geld investieren müssen.
    Mit dem 4. Softwareupdate ist dann meist Exitus.... :D

Dir viel Freude mit deinen Sinns und hier im Forum.
    Wir haben immer Freude daran viele Bilder zu sehen ... :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Holger,
    herzlich willkommen hier im Forum ! :willkommen schild
    Um das Erlebnis, bei Helmut persönlich eine Uhr gekauft zu haben, beneide sicher nicht nur ich Dich. Die 144 ist ja auch so ein All-Time-Klassiker - seit 1989 problemlos, das klingt beeindruckend und ist es auch - trotz Lebensspuren. ^^
    Ich wünsche Dir viel Freude hier in unserer Runde und versorge uns bitte gerne mit vielen Bilders Deiner Sammlung ... :pix:
    viele Grüße aus Wien

Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Hatte ich schon erwähnt, daß wir gerne Bilder Deiner Uhren anschauen ? : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Holger, ein herzliches Willkommen auch von mir, es wird dir bestimmt gefallen.

Ach, noch was, wir schauen uns sehr gerne Bilder an - warum erwähnt das hier keiner !!!! ;)

Gruß aus Rheinhessen

- gesendet mit Tapatalk -

• Ja stimmt. Ganz soviele sind es nicht, aber mit den Uhren meiner Frau, sicher über 30. Ich werde die Tage mal meine Sinn Uhren fotografieren... .

• Alter Falter, da ist es höchste Zeit geworden, hier dem Kreise der Sinnaholics beizutreten !
    Allesamt tolle Modelle eines Kenners und Gourmets ! : AlterSchwede

Bei den Modellen 757 Diapal, : klasse U1 SDR : wie geil und 900 Flieger :sensation: haben wir den gleichen Geschmack. :yeah:

Nach der ersten Hälfte bin ich jetzt schon ganz gespannt auf die 2. Hälfte der Sammlung ...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Holger :welcome:
    Sauber! Die Sammlung ist nix für schwache Nerven. Einfach super! und auch schön divers.

Freue mich schon auf mehr Bilder in den verschiedenen Threads!

Ich wünsche sehr viel Spaß hier!

• Hallo Holger,
    Auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Sinn Forum. Bei dieser Sammlung wundert es mich das die Anmeldung so lange gedauert hat.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches :willkommen schild !

Du hast wirklich ein ganz tolle Sinn-Sammlung, besonders auf der eleganteren Seite mit Modellen, die mir bis dato so noch nicht vor die Netzhaut gekommen sind! : Applaus Mannschaft

Ich wünsche dir viel Freude und guten Austausch hier! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!