Hallo aus der Karlsruher Gegend

• Hallo sehr geschätztes Sinn Forum,

ich sage heute nochmal "hallo"! Ich hatte es schon mal im Jahr 2008 versucht, nachdem ich meine erste Sinn damals gekauft hatte, es war eine 756 Diapal. Die Uhr habe ich heute noch immer, halte sie für eine der schönsten und bestimmt gebe ich sie niemals her.

Es war dann jahrelang Ruhe, das Uhrenvirus war abgeflacht und ist aber dann vor ca. 4 Jahren wieder entflammt :)

Seither hat die 756 Geschwisterchen bekommen und ich erfreue mich jeden Tag an meinen Uhren und lese regelmäßig hier im Forum "dies und das".

Zu mir selbst: ich bin derzeit 42 Jahre jung, stehe kurz vor einem Umzug und kurz davor das erste Mal Papa zu werden :-). Ich wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe. PS: ich suche dringend noch eine Uhr zur Geburt meines Kleinen ;)

Ich freue mich, dass hier so viele kompetente, tolle Uhrenfreunde/-verrückte sind, die dieses Forum weiterentwickeln und auch Außenstehenden hier Infos liefern. Dafür vielen Dank!!!

Ich dachte mir nicht nur immer konsumieren und andere die Arbeit machen lassen. Denn wie überall lebt ein Forum, ein Verein oder eine Gemeinschaft nur, wenn sich regelmäßig viele einbringen.
    Das ist auch mein persönlicher Vorsatz, dass ich mich zukünftig mal mit dem ein oder anderen Kommentar hier zu Wort melde und somit einen kleinen Beitrag zu diesem Forum leisten kann.

Schließen möchte ich diese Vorstellung mit "Welcher Uhr habe ich heute am Handgelenk":

Es ist der EZM 1.1 mit einem grauen Lederband aus ebay irgendwo aus Spanien...

Viele Grüße
    Marcel

Bilder

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Herzlich Willkommen zurück!

EZM 1.1 ist genehmigt : like

Eine weitere Sinn zur Geburt sowieso !

Wünsche erneut viel Spaß hier! :willkommen schild

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Marcel und ein herzliches :willkommen schild ZURÜCK! : doppelt Daumen hoch

Du bist wieder auf dem falschen richtigen Weg gelandet, wir stehen dir wie immer mit Rat und Tat zur Seite und führen dich bestimmt nicht in Versuchung! :pop: :o:

Schöne Ührchen hast du dir mittlerweile aus dem Frankfurter Haus angeschafft, Glückwunsch! 8o

Auch schon mal vorab viel Erfolg beim Umzug und auf dass der Nachwuchs glücklich und gesund auf die Welt kommt! ^^

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Marcel,
    du bist einfach ein Glückspilz :
    Vater zu werden ist ein Geschenk, 42. Jahre alt zu werden, sowieso.
    Als Schwabe bist du damit damit gscheit`!

Mit der Diapal und dem 1.1er hast du schon mal eine estklassige Wahl getroffen, auch das ist gut gelaufen.
    Mich freut die Erkennntis, dass ein Forum von der Beteiligung eines jeden Einzelnen lebt. Klasse ! : like

Gerne nochmal herzlich Willkommen !
    :mus:

Jetzt zur Killerfrage mit der neuen Sinn:
    Was soll es werden ? Soll es ein Geschenk sein für dich, quasi zur Belohnung für eine erfolgreiche Zeugung ? Ich meine, das ist auch nicht immer einfach, verstehen würde ich das...... ^^
    Oder eher was, was du später auch mal vererben willst ?
    Das wäre wichtig für die nun anstehende Kaufberatung. Oder weisst du schon, was du willst ?

P.S.: Muss deine Frau nun nackig rumlaufen oder gönnst du auch ihr eine Sinn ?
    Ich muss dich warnen: Wenn sie Spaß daran findet, könnte es teuer werden: Und hinterher kannst du dir keine Uhr mehr kaufen, weil keine Kohle mehr da ist.
    Von daher: VORHER gut überlegen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Vielen Dank für deine Vorstellung Marcel.
    Dann hier ganz offiziell von meiner Seite noch einmal herzlich :willkommen schild im Forum.
    Mit dem EZM 1.1. hast Du eine tolle Sinn Uhr erworben. : 10Punkte
    Die kann man später durchaus an den Nachwuchs weitergeben.
    Dir noch einen netten Abend.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich willkommen im Forum :welcome:!
    Wir helfen Dir schon, Dich zu belohnen, keine Sorge :o:.

LG ins schöne Badenland aus Ffm
    Holger

• Hallo Marcel !
    Ein herzliches " :welcome: back" auch von mir !!
    Dir steht ja ein heftiger Umbruch im Leben bevor - absolut verständlich, daß Dein Geist nach solidem Halt sucht, und sei es in Form von schönen Uhren :o:. Da bin ich schon neugierig, was bei Dir einziehen wird.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wohin Dein Geschmack tendiert !

viele Grüße
    Richard

• Dankeschön an alle für die herzliche Begrüßung!

Jetzt zur Killerfrage mit der neuen Sinn:
    Was soll es werden ? Soll es ein Geschenk sein für dich, quasi zur Belohnung für eine erfolgreiche Zeugung ? Ich meine, das ist auch nicht immer einfach, verstehen würde ich das......
    Oder eher was, was du später auch mal vererben willst ?
    Das wäre wichtig für die nun anstehende Kaufberatung. Oder weisst du schon, was du willst ?

Ja, Andi das stimmt, das Wort Killerfrage trifft es doch bei allen von uns ziemlich passend.... fast immer :wacko:
    Eigentlich soll es was für mich sein.... als Verkaufsargument gegenüber der Frau natürlich zum Vererben.
    Sie selbst findet meine Uhren (noch) toll, hat das ganze zum Glück noch nicht für sich entdeckt. Sie ist glücklich mit einem Mädchenmultifunktionsmarathonpulswassertrackingyogalehrerpaychipschrittzählrosegoldcomputer, den sie über alles liebt.

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit einem U-Modell. Vorzugsweise eine U1, weil es da einige außergewöhnliche Sondermodelle gibt. Vor allem die neue DS finde ich toll! : maulwurf cheerleader

Allerdings wäre bei meinen Minihandgelenken eine U50 passender. Da stellt sich die altbekannte Frage klassisch? SDR? Oder S?
    Alle drei geht nicht! Was ganz schwarzes hab ich noch nicht... SDR an schwarzem Kautschuk finde ich Ultraviolett, aber ganz klassisch in leuchtend munterem Mausgrau ist halt schon ein Klassiker!!! Ich tendiere zu letzterem... und ich hoffe auf eine weitere Corona-Lockerung, dass ich die Modelle mal Live an die Hand anlegen kann!

Grüße an Alle : dankeschoen

Grüße
    Ticker

• Also man kann das ja nie pauschal sagen, aber tendeziell würde ich sagen,wenn du einen EZM1.1 tragen kannst, dann müsste auch eine U1 passen.
    Das Gehäuse ist klar grösser, aber die Hörnern kürzer. Der Gerd hat ja beide Uhren, vielleicht kann er mal Vergleichsbilder zeigen.
    Du kannst bei Sinn vorbeischauen und dir alles anschauen, es ist nur erforderlich, einen Termin auszumachen, damit sichergestellt ist, dass im Verkaufsraum die maximale Anzahle Personen eingehalten wird. Von Dir zuhause nach FFM wären es ja nur 145km.
    Vielleicht musst du da Gas geben. Beispielsweise hat eine tegimentierte u50 eine Lieferzeit von 5 Wochen, eine U1 DS mit Wunschnummer bis zu 8 Wochen.
    Nicht dass das Kind da ist, und du stehst ohne Uhr da ..... ;(

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Also man kann das ja nie pauschal sagen, aber tendeziell würde ich sagen,wenn du einen EZM1.1 tragen kannst, dann müsste auch eine U1 passen.
    Das Gehäuse ist klar grösser, aber die Hörnern kürzer. Der Gerd hat ja beide Uhren, vielleicht kann er mal Vergleichsbilder zeigen.
    Du kannst bei Sinn vorbeischauen und dir alles anschauen, es ist nur erforderlich, einen Termin auszumachen, damit sichergestellt ist, dass im Verkaufsraum die maximale Anzahle Personen eingehalten wird. Von Dir zuhause nach FFM wären es ja nur 145km.
    Vielleicht musst du da Gas geben. Beispielsweise hat eine tegimentierte u50 eine Lieferzeit von 5 Wochen, eine U1 DS mit Wunschnummer bis zu 8 Wochen.
    Nicht dass das Kind da ist, und du stehst ohne Uhr da ..... ;(

Ich dachte, dass der EZM relativ kurze Bandanstöße hat und deshalb finde ich ihn gar nicht so groß. Die U1 ist doch wesentlich länger? Ich hatte noch nie eine U anprobiert. Da wird es mal Zeit. Grundsätzlich lasse ich mich nicht so sehr von der Größe abschrecken. Ich bin sportlich sehr aktiv und trage oft eine Garmin GPS, die hat über 48mm. Die ragt schon übers Handgelenk raus, aber man gewöhnt sich schnell an Größen. Vielleicht dann doch schnell ne U1 DS ohne Wunschnummer, dann geht es schneller?! :flieger:

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!