Sinn-Forumskalender 2022 - Eure Fotos bitte!

• Die Idee mit der besonderen U1 oder U2 und Comics :yeah: , auch ja welche ist das noch mal genau Gruebeln :o:
    ist gut, es darf ruhig etwas heller sein bzw. das Blatt der U könnte noch etwas besser rauskommen mit der roten Beschriftung finde ich zumindest. ^^
    Könnte man mal vorab mit rein nehmen oder Du probierst noch etwas weiter! Top1

@ Teamplayer112: wie mit etwas Verspätung per PN geklärt, tolle Fotos der 1550 am Meer. : klasse
    Erst dachte ich etwas trist :pinch: aber bei genauerem anschauen in Ruhe gefielen mir 4 bis 5 Bilder für die engere Wahl,
    meine persönlichen Favoriten sind das vierte und das letzte Bild mit der bröckelnden Leuchtfarbe im Hintergrund! : applaus

Was meint Ihr so liebe Kalenderfans.... :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zu den Bildern von teamplayer:
    Mir gefällen die Bilder ab Nr. 11, bei der die Uhr nach links "schaut". Da ist das Blatt schön ausgeleuchtet. Das find ich stark!

Zu der Frage vom Inklusionator:
    Licht, mehr Licht ist ein berühmter Ausspruch von Goethe, bevor er starb. Das würde auch hier gut passen, dem Bild fehlt Licht, damit die Uhr richtig gut rüberkommt.
    Ich finde auch wichtig, dass die Sinn nicht in der Bildmitte,sondern leicht links oder rechts davon positioniert ist.
    Ansonsten hilft nur üben, üben. Und üben. Um gute Bilder zu liefern, muss so ziemlich jeder sehr sehr viele Bilder machen, um aus Duzenden dann das Eine, das Richtige auszuwählen. Also einfach probieren, an unterschiedlichen Hintergründen in unterschiedlicher Uhrenposition!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Verschiedene Motive mit der T1. Hatte heute mal große Lust auf Bilder.

• Und noch ein paar …

• … und jetzt die letzten.

• Klasse und vielen Dank lieber Michael!
    Muss ich erstmal sacken lassen und in Ruhe gucken...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Besser?

M.W. geht mit dem Eifon kein 16:9 - oder kennt jemand einen Trick?

Oder, weiß jemand, wie man mit Vorschau am Mac einen normierten Bildausschnitt gewinnt? Muss ich da jedesmal kopfrechnen, wenn beim Auswählen des Bildausschnittes die Höhe und Breite in Pixel angegeben werden, oder lässt sich da etwas einstellen?

• Hey Krischan, gefällt mir schon mal gut und ist brauchbar FrecheFratze bzw kann man gut zuschneiden da die Uhr nicht zu groß ist. : klasse :applaus:
    Gerne noch 1 bis 2 Motive zur Wahl, vielleicht mit buntischen Comics... SchuechternKichern Top1

Gruß

Selespeed

• ...na dann, geht's weiter :)

Aaaaaber! Das sind Mangas, keine Comics - meinem Sohn ist das seehehr wichtig :knueppel:

Schon klar, oder? U2 Meisterbund... Japan... japanische Comics... FrecheFratze

Ich hatte ein bisschen mit - vegetarischen - Sushi herumgespielt. Aber bin da auf keine Lösung gekommen, wie ich die Uhr gut fixiert bekomme, weil das Silikonband so starr ist ist. Kennt da einer einen Trick? Aber überhaupt: jetzt ist ja ein Watch-Steward-Band an der Uhr, das eröffnet fülleich Optionen. Jaaaaa, stimmt eigentlich...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Besser?

M.W. geht mit dem Eifon kein 16:9 - oder kennt jemand einen Trick?

Oder, weiß jemand, wie man mit Vorschau am Mac einen normierten Bildausschnitt gewinnt? Muss ich da jedesmal kopfrechnen, wenn beim Auswählen des Bildausschnittes die Höhe und Breite in Pixel angegeben werden, oder lässt sich da etwas einstellen?

Guten Morgen Krischan,
    du kannst beim IPhone zum Bearbeiten der Fotos unter Zuschneiden das Bildformat wählen.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hier kommt eine „altbekannte“ Uhr, die schon oft Fotomotiv war. Hier aber im exotischen Gewand …

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• : Danke002 Michael,
    die Uhr ist halt sehr klein FrecheFratze ist das ne U oder die T?

Zu den andern Bildern ein paar Anmerkungen:
    bei den neueren T1 Bildern spiegelt zum Teil das Blatt sehr, da müsste man sehen was groß gut wirkt. Am besten mal die letzten mit der Vergussmasse im Original schicken!
    Wenn auf dem Bild zu viele "Beigaben" drauf sind geht irgendwie die Uhr unter... und Taschenlampen hatten wir schon...
    von daher würde ich die letzten drie Bilder nochmal zur Auswahl dazu nehmen. ^^
    So genug gemosert...
    die ersten T1 Bilder mit den Modellautos haben mir persönlich bisher immer noch am besten gefallen! : doppelt Daumen hoch :sensation:

Gruß

Selespeed

• Leute, ich wiederhole mich ja nur ungern... :weglachen2

es ist Urlaubszeit, damit ideale Zeit um Kalenderfotos zu machen... :relax2:
    und es fehlen uns zur Auswahl der geeigneten mal mind. noch 5, besser mehr Motive! :bulge:
    Es sind noch genau 4 Wochen Zeit, also kommt gefälligst mal in die Puschen. FrecheFratze

Ru_Di: Du wolltest Doch nochmal ran und die 717 wäre natürlich jetzt das Objekt der Begierde... : Sabberalarm
    Andi; Matze: wie schauts? ;)
    Alle anderen, die bisher für dieses Jahr noch keine Fotos beigetragen haben, schaut doch mal ob da was geht. :applaus:

Also los Jungs, ran an die Kamera oder das Iphone oder wat auch immer! :foto:

: Applaus Mannschaft

Gruß

Selespeed

• Isch bin a weng einfallslos derzeit, was Foddos betrifft.

Morsche gehts aufn Ansitz mit den Teilen hier.... Nikon D4, TC14III Nikkor 200 F2.0, Rucksack für die Verpflegung und so SchuechternKichern
    Die 757 und die 717 (gab es auch von Boeing übrigens) sind natürlich auch dabei.

Hoffe es wird nochmal sonnig, dann geht foddofizieren viel besser.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : thanks

@ Rudi: die Motividee mit dem Objektiv ist ja : klasse nun noch etwas mehr Mühe geben ich hau mich wech! : sorry :p:
    beim ersten Bild die Zeigerstellung und beim zweiten die Farbe, ist etwas sehr blass FrecheFratze dann ist es :sensation:

@ diwa68 alias Dirk: Top1 tolle Idee, aber das geht doch sicher auch noch besser oder? Gruebeln :D
    Das erste Bild würde ich persönlich "ästhetisch" ablehnen als Vergrößerung wegen den Haaren und Hautpartikeln auf der Tastatur :pinch: :sick: : sorry
    das zweite ginge, kannste mir mal schicken, tendenziell ist die Uhr etwas zu groß.. :whistling:

ich will euch ja nicht ärgern, aber die Ansprüche steigen von Jahr zu Jahr :mggl: 8o

Gruß

Selespeed

• Hallo,

so, jetzt hat es mich doch gepackt und ich habe etwas ausprobiert. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden. Ich stelle sie doch mal hier rein, ggfls bin ich ja doch auf dem "richtigen" Weg...

Gruebeln
    Grüße von Oliver

• Schöne Uhr-zweifelsohne !
    Aber ich muss mal unseren CalendarMaster unterstützen.
    Die Qualität der Bilder sollte schon gut und vor allem ausreichend scharf sein.
    Und im querformatigen Kalender ein Hochkant-Bild ? Das schafft nicht mal unser Kalendermeister passend zu machen!

Also Leute, ein wenig anstrengen und nur die richtig guten Bilder einstellen , eine Anleitung gibts am Anfang des Fadens.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!