How Deep Can a Dive Watch REALLY Go? Deep Sea Chamber test!

• Beim Stöbern im Netz habe ich zufällig folgendes Video entdeckt:

How Deep Can a Dive Watch REALLY Go? Deep Sea Chamber test!

Das illustre Duo ist eigtl. vom "Hydraulic Press Channel" bekannt, der knapp 3 Millionen (!) Abonennten hat. Auf dem obigen Zweit-Kanal kommen ähnliche Videos etwas anderer Art FrecheFratze

In dem Video wurden zwei recht günstige "Taucher"-Uhren in einer Druckkammer getestet: Es handelt sich dabei um eine recht günstige Citizen Automatic OHNE verschraubte Krone und mit "nur" 100m Druckfestigkeit sowie eine Dugena Quartz. Wir reden hier also nicht von "echten" Taucheruhren.

Die Ergebnisse sind dennoch beeindruckend! : AlterSchwede :shock:

Ungeduldige oder Nicht-Angelsachsen können gerne einfach durch das Video ein wenig skippen, die relevanten Szenen sind leicht erkennbar.

Ohne zu viel vorweg zu nehmen: Ich war SEHR überrascht ?(

Viel Spaß... ^^

• Cool. da habe ich gerade vor ein paar Tagen von gehört – wusste aber nicht wo ich suchen soll …

Sehr witzig :D

Danke!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Alter Schwede; sowas hab ich auch noch nie gesehen !

Da möchte ich nicht wissen, was unter solchen Drücken mit unserer sterblichen Hülle passiert.....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• was heisst Quatsch; die wenigsten von uns brauchen das wirklich.

Laut nachfolgender Tabelle können 200 Meter nicht schaden, falls du mal tauchen möchtest.

Hier mal eine Übersicht (C diachrono24)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Für mich zeigt das wir einfach fette dicke Taucheruhren wollten.
    Gebraucht hätte man die nicht (nur Ablesbarkeit).
    Aber he Produkte und Absatz machen die Uhrenindustrie groß.

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Die Druck- bzw. Wasserdichtigkeits-Diskussion gibt's ja immer wieder mal in diversen Foren. Ich gehe da auch eher konservativ ran und möchte bei einer Uhr gerne 100m / 10 ATM, wenn ich mit ihr schwimmen / schnorcheln gehen möchte. Mehr mach ich eh nicht. 200m und mehr bekommt man bei Taucheruhren sowieso problemlos, benötigen würde ich es aber nicht.

Prinzipiell "scheue" ich mich nicht, auch "nur" 5 oder gar 3 ATM eingestufte Uhren mit unter's Wasser zu halten (zum reinigen bspw.) Mein eigenes Empfinden / Verständnis von Druck sagt mir, dass da nix passieren wird. Und Videos wie dieses geben mir da ein ziemlich Vertrauen ;)

Natürlich spielen bei niedrigeren Drücken auch viel mehr andere Faktoren wie die Dichtungen selbst eine Rolle. Dennoch: Das Video zeigt schon sehr beeindruckend, was selbst günstige Uhren so aushalten. Mich würde brennend interessieren, was eine U von Sinn wirklich so aushält : AlterSchwede Das Ergebnis dürfte aber eh schon klar sein: WEIT mehr als je irgendjemand auf dieser Welt benötigen wird FrecheFratze

• Da bin ich aber froh, das ich das goldene Modell habe. Ich wusste schon immer, das Citizen hervorragende Uhren zu besten Preisen anbietet. Das Modell hier zu 199 Euro. Drinnnen tickt das 8200 , unverwüstlich und bei mir mit einem Vorlauf von 1 Sekunde pro Tag. Die Qualität der Verarbeitung ist absolut top. Die unverschraubte Krone besitzt 2 Dichtungen. " Lustig " ist auch, wenn man den Arm mit der Uhr ein wenig so doll " schüttelt " , bleibt der Sekundenzeiger kurz stehen und läuft dann selbständig wieder an. Komischerweise hat das keinerlei Einfluss auf die Ganggenauigkeit der Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!