Hallo liebe Uhrengemeinde,
Ich habe gesehen, dass die EZM13 nicht mehr online bestellbar ist. Wisst ihr, ob es ein Nachfolger gibt?
Vielen Dank im Voraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Uhrengemeinde,
Ich habe gesehen, dass die EZM13 nicht mehr online bestellbar ist. Wisst ihr, ob es ein Nachfolger gibt?
Vielen Dank im Voraus.
Moin danke für die Info, denke das ist neu und ernst gemeint! ![]()
Ab Werk nicht mehr lieferbar, nur noch über die Depots so lange der Vorrat reicht... ![]()
Diese Uhr ist im Direktverkauf bereits ausverkauft.
Sie können diese Uhr noch über unsere Vertriebspartner beziehen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns, wir vermitteln Sie gern an unsere Fachhändler.
Quelle. Sinn Frankfurt
Legt das Ding im Gehäuse der Arktis II oder gar des EZM 1.1 auf und weiter gehts ![]()
In ca. 10-20 Jahren ist die EZM13 ein großer Klassiker der Neuzeit
Hoffe das noch erleben zu dürfen ![]()
Puh echt mist wie die Zeit so vergeht...... ![]()
Legt das Ding im Gehäuse der Arktis II oder gar des EZM 1.1 auf und weiter gehts
Bitte 1.1 !!
Den EZM 10 ereilt das selbe Schicksal, ebenfalls ausverkauft.
Hallo liebe Uhrengemeinde,
Vielen Dank im Voraus.
oha, danke!! das riecht ja echt nach was Neuem im Taucher-Bereich?? Hui hui hui.... Ach Du dickes Ei! Cool!
Den EZM 10 ereilt das selbe Schicksal, ebenfalls ausverkauft.
nochmals oha und danke... jetzt geht es aber rund 2021?
Denkt ihr es kommen auch zwei neue Pendants im April oder erst z.b. ein EZM 13 Nachfolger und im Herbst dann ein EZM 10 Pendant? Jetzt macht es Sinn aber spannend...
Etwas Neues mit SZ02 oder eher mit SZ01... alter Falter... muss ich wohl schon mal mein Sparbuch von Tante Erna checken....
Das Problem wird ja sein - preislich - dass ein EZM 13 Nachfolger ja ganz locker über die 3 TEUR Marke geht.. Wenn man schaut wo die 206 St Modelle so liegen. Wenn dann noch ein anderes Werk verbaut ist.. Oha... dann wird es ja richtig teuer.. Verdammt. Obwohl ich ja heiß auf was Neues im Taucherbereich bin...aber 3,5 TEUR - 4,5 TEUR kann ja locker möglich sein.
Au man... mal sehen... Hoffe nicht, dass es am Ende der Preis ist, der mir die Suppe versalzt....
da fragt man sich ja dann auch mal "was kommt denn hier nach ?!?"
EZM 10 - der ist doch noch topaktuell?
... naja auch schon wieder 10 Jahre... hatte ihn damals 2011 oder so am Arm, aber war mir etwas zu groß.... und das obwohl ich schon immer so ein großer Lemania 5100 Fan war!
Oha, das ist spannend:
EZM13: Im März 2014 kam der schöne, praktische Lefty-Chrono auf den Markt. Eine echte Sinn, und zusätzlich mit einem guten P/L-Verhältnis ausgestattet. Dennoch selten zu sehen, warum auch immer.
EZM10: In der Vorstellung ist hierzu lesen: Das Licht der Welt erblickte der EZM 10 im September 2011 und war damit die erste Sinn mit dem eigenen Werksumbau SZ01, die Entwicklung auf Basis des ETA Valjoux 7750 begann bereits 2003. In einer Preiskategorie von ca. 5000 Euro kein Volumenmodell, dennoch technisch ein interessanter HIngucker. Ohne eine Glaskugel zu besitzen, kann ich sagen: das wird ein gesuchtes Modell !
Ansonsten: IN der Veränderung liegt die Chance: Stellen wir uns jetzt mal die Mischung aus beiden Uhren vor!
![]()
Ansonsten: IN der Veränderung liegt die Chance: Stellen wir uns jetzt mal die Mischung aus beiden Uhren vor!
mega!!! aber auch locker je nach Werk... 3,5 - 4,5 TEUR
(denke nicht näher an 5 TEUR weil ohne Titan etc. sicherlich)
sicherlich für Diver-Fans ein absoluter Hingucker.... SPÄTESTENS JETZT bin isch uffjeregt......!!!
Hoffe aber ehrlich gesagt nicht auf über 4 TEUR... das wird sonst echt haarig. au man... hab ich trotz warten noch nicht genug gespart für...(ein derartiges Budget ist schon letzen Sommer für meinen neuen Stihl-Garten-Fuhrpark drauf gegangen... Oh man Mist... ![]()
Da wäre ja eine neue U50 mit der ich am Ende liebäugeln würde ein Schnapper gegen....
Der EZM10 war vermutlich damals seiner zeit etwas voraus? ![]()
Jeder wollte wieder ein Teil mit neuem Lemania 5100 Werk, aber er kam halt schon ziemlich brachial, schwer und auffällig daher. Nicht eben günstig dazu.
Damasko und Tutima brauchten deutlich länger dafür, hatten Schwierigkeiten mit Ihrem Werksumbau.
Aber dass der 10er schon wieder 10 Jahre am Markt ist war mir nicht bewusst.
Ist halt eine echte Fliegeruhr für Männer, kann nicht jeder tragen. SchuechternKichern
Sind wir mal gespannt wie die nächste Sinn Einsatzuhr mit Minutenstopper aus der Mitte ausschaut! ![]()
Sind wir mal gespannt wie die nächste Sinn Einsatzuhr mit Minutenstopper aus der Mitte ausschaut!
... aber Hallo!! ich kann es bis Freitag kaum noch aushalten... Alter Schwede... das wäre ja echt ein Hammer... wenn wirklich am Freitag kommender Woche ein neuer Tauch-Stopper kommen sollte...
... habe auch überhaupt keine Idee... wie das Ding aussehen könnte... ich hatte ja vor Jahren mal was skizziert hier - aber das war auf Grundlage des EZM 10 und T1. Und solch ein Mix wird definitiv nicht mehr kommen.
Eher mit dem aktuellen Gehäuse aus 206 oder eben doch was kleineres und völlig anderes... ist ja eben die Frage ob 22mm oder 20mm Band mit dem dementsprechenden Gehäuse....
Ergo... spannend....verdammt, coole Sache... hatte mich gerade beruhigt und nun das...
Man muss ja auch sagen, Sinn schafft es ja auch mit der neuen 105er Linie ein völlig neues ModellBild zu erschaffen und mit großen Sinn-Wiedererkennungseffekt. Also man kann gespannt sein.
... die EZM 7 S hat übrigens auch bereits getroffen - im Direktverkauf nicht mehr zu bekommen.
Mein erster Gedanke war: Mir geht der Modell-Abbau bei Sinn zu schnell. Dass sich immer etwas verändert, ist klar. Aber für mein Empfinden werden aktuell überdurchschnittlich viele Modelle ausgelistet. Nicht in jedem Fall führt eine zu schnelle Modernisierung zu dem gewünschten Erfolg.
Na endlich, hat ja lange genug gedauert ![]()
Och ja, vielleicht legt man dann halt ein paar neue alte Modelle auf.
206 Titan Diverchrono, EZM 1.1 S, EZM 10 S...... who knows?
MacMan:
Die Gerüchte zwitschern von einem Gehäuse mit eingebautem SZ01 knapp unter 5T€.
Gott sei Dank, ich habe die DS bestellt und der Budgetverwalter gibt keine weitere Uhr in der Klasse in naher Zukunft frei. ![]()
MacMan:
Die Gerüchte zwitschern von einem Gehäuse mit eingebautem SZ01 knapp unter 5T€.![]()
Gott sei Dank, ich habe die DS bestellt und der Budgetverwalter gibt keine weitere Uhr in der Klasse in naher Zukunft frei.
ach herrje....
das ist ja mal ein Gerücht.... SZ01 ist ein Traum: wie geil , ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren auf etwas in dieser Richtung. Vor allem aber eben im Taucherbereich MIT Krone auf 9 Uhr. War auch ein großer Fan von der Tutima Military in Stahl mit Krone und Drücker links. Hatte ich aber nicht so lange, weil ich Sie als dermaßen schwer und extrem kopflastig durch die massive Gehäuseform empfunden habe...
Ich hätte mir den ersten EZM 1 holen sollen. In Titan mit unter 75g glaube ich. Damals war ich aber noch nicht so weit. Weder finanziell noch vom Geschmack her. Und diese Liebhaberpreise waren mir viele Jahre später einfach zu abgehoben. Solch ein Klassiker ist toll für Sinn, aber ich wollte/konnte das nicht mehr bezahlen. Leider.
----
Aber wenn das Zwitschern wirklich bis an die 5 TEUR geht... au weia... Ich frage mich dann "how goes it"
..... Aber gut. Wenn heutzutage eine "kleine" U50 SDR mit Tegiment und Stahlband schon bei 2,6 TEUR liegt... dann liegt es nahe, dass ein Taucher-Chrono schon locker 1,5 TEUR teurer sein müsste mit Tegiment? und zack liegen wir schon mal bei über 4 TEUR. Dann kommen noch ein paar weitere Features (coole leuchtende Lünette oder so was) und dem SZ01-Aufpreis von locker 800-1000 EUR - TJA DANN LIEGEN WIR IN DER TAT SCHNELL BEI 4,8 TEUR oder so....
und leider durchaus auch realistisch....
und alles noch ohne Titan!
Nichtsdestotrotz... es würde bestimmt ein ziemlich cooles Teil sein... Mist. Das werde ich bei der "Regierung" nicht durchbekommen so einfach ohne mehrfaches Veto - also von daher gern eine Prise Mitleid an Dich - ... Nur mit dem Punkt vielleicht... Seit JAHREN drauf gewartet - auf den heiligen Gral oder die mögliche EXIT-Watch....
![]()
----
Fakt: ich kann nur hoffen, dass Sie hässlich ist, viel zu schwer ist mit Gehäuse 120g und überhaupt... schlecht leuchtet... wenn nicht - dann hab ich ein Problem...
Jochen:
haben die Vöglein ggf. auch was zur Gehäusegröße gezwitschert? 41mm oder was mit 43/44mm.
MacMan: leider nein, da aber letztens die 757 Serie und jetzt der EZM 10 eingestellt wurden, bin ich beim SZ01 eher im Bereich 43/44mm als bei 41mm.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!