Uhrenbox von Rimowa aus Aluminium

• Als bekennender Fan von Rimowa finde ich diese Box schon klasse, wenn auch sehr klein und nicht gerade günstig.

Wer aber das Exklusive sucht....

Klick

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wir reden ja immer offen (und mit Wertschätzung!), so ist auch dieser Beitrag von mir zu verstehen:

Ich bin ja der, der immer sagt, dass Preise und Koste nix miteinander zu tun haben und dass das Preisempfinden etwas sehr subjektives ist …
    (99% der Menschen auf die wir alle so treffen würden sich an den Kopf greifen, wenn wir sagen "eine Dekla Uhr für 750€ hat ein gutes Preis/Leistungsverhätnis“ und würden entsetzt ausrufen „750€?! Für eine UHR?!? Ohne Funk und
    Blutzuckermessung?! Geht’s noch?!“)

Aber obwohl ich mir dessen bewusst bin muss ich hier sagen:
    Das hier ist in meinem (ganz persönlichen, logo) Wertekontext nicht mehr "begehrenswert aber nicht drin“ (wie z. B. eine Lange Uhr) sondern weit darüber hinaus im Bereich „wollen die mich vera…“ angelangt.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Das Teil sieht wirklich top aus, und wie ich Rimowa kenne, funktioniert es bestimmt auch bestens.
    Ich bin ein Fan dieser Marke, und finde, dass die Koffer jeden Cent wert sind. Bei dieser Box mag ich das nicht beurteilen., aber schön isse schon.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Claus. Du sprichst mir aus der Seele.

Selbst wenn die das aus einem vollen Block fräsen würden, lägen die Herstellungskosten unter 200€.

Der Preis ist einfach nur abgefahren : applaus

Ich wollte zuerst schreiben :

Der 01.04 war vorvorgestern :P

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Andi, wir haben schon eine große Schnittmenge

4 Wheeler Classic, Alu - für mich Kult

Auch die braunen nostalgischen, sehr stabilen Ledergriffe waren für mich kaufentscheidend

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hast du dich neu ausgestattet? Wobei es ja gerade die Abnutzungsspuren, die dazu gehören.
    Ich habe mich damals für die mattschwarze Polycarbonat-Serie entschieden. Als echter Fan kannst du noch die Smartphone-Hüllen im Riffeldesign kaufen (70,--) und sensationell:
    Die typischen Koffer-Aufkleber gibt jetzt auch für 6,-- Euro/Stück. :gewalt:
    Cool der Rimowa-Rücksack für 760,-- :pinch: oder der Koffer im Camouflage -Design! 8| Und eine Umhängetasche gibt nun auch.

P.S: ALEX, die Umhängetasche ist übrigens für MÄDCHEN. :nww:

Bilder: RIMOWA

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn es exklusiv sein soll muß es teuer sein, sonst hat es ja jeder.... wenn Du Drei Uhren für 50.000€ hast, ist das doch nur angemessen mit den 1600 Ocken für das Case. Nur eine Frage der Perspektive.....

Rimowa hatte ich auch mal, zum Reisen zu schwer, unhandlich und ständig kaputt nach Flügen um die Welt.
    Die 2 Fotokoffer, die ich hatte waren ähnlich, schwer, unhandlich aber immerhin nach 25 Jahren über Neupreis verkaufbar.

Wir fliegen mittlerweile nur noch mit Duffelbags....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hast du dich neu ausgestattet? Wobei gerade die Abnutzungsspuren das Salz in der Suppe ist.

Das Bild ist 10 Jahre, ein wenig weh tun die Beulen trotzdem ...

Für mich ist es übrigens der günstigste Koffer der Welt, er hält ein Leben lang

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• . Als echter Fan kannst du noch die Smartphone-Hüllen im Riffeldesign kaufen (70,--)

Ich bin übrigens tatsächlich durch die Telefonhülle auf die Uhrenbox gestoßen, leider lädt das Handy durch die Aluhülle nicht induktiv

Vielleicht überlege ich mir dann doch noch mal das rosa Handtäschlein :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• So‘n Rimova Aktenkoffer hab ich noch irgendwo aus Mitte/Ende der 80ziger, als
    ich noch im Anzug in die Firma musste; im Koffer ein Time-system.

Das war also noch vor PC und Handy ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• RIMOWA-Koffer aus Alu (mittlerweile haben sie ja auch schlagfestes Polycarbonat im Programm) sind nüchtern betrachtet nur eines: Im Neuzustand vor der ersten Flugreise schön anzuschauen. Nach der ersten Flugreise symbolisieren sie den Begriff "Patina" :D . Ich kannte mal den Inhaber des RIMOWA Service-Stützpunktes nahe Ffm. Der reparierte auch SAMSONITE. Angesichts der eingeschickten Koffer sah man die Praxisunterschiede sehr deutlich. Für Poliermuschis, zu denen ich mich wohlgemerkt nicht zähle, sozusagen die Höchststrafe :P .

Die Uhrenschatulle zu EUR 1,6 k ist einfach nur dekadent.

• Joa, sieht geil aus aber... FrecheFratze Allein der Gedanke daran sowas zu besitzen würde mich unfassbar schlecht fühlen lassen.
    Ich glaube da würde ich mir vorher 16 Tage lang den Hintern mit den grünen Scheinchen abwischen und danach runterspülen, um auch diesen Punkt mal von der Bucket List abgehakt zu haben.

(Lustig finde ich eine Uhr auf dem Werbebildchen - die besagte in etwas anderer Variation muss ich euch noch vorstellen :bulge: Mal sehen wer's erkennt) :rauch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!